Nummernportierung bei O2

  • Hallo,


    nachdem O2 es endlich mal hinbekommen hat mit meinem Vertrag, habe ich einen Portierungsauftrag von D2 zu O2 gestellt. Den Auftrag habe ich per Fax am 21.1. an O2 geschickt und am 23.1. ist mein alter Vertrag bei D2 ausgelaufen.


    Nachdem ich jetzt schon häufiger Probleme mit O2 hatte würde mich interessieren, ob bei der Portierung was schief gehen kann. Was passiert, wenn O2 es nicht innerhalb der 30 vorgesehenen Tage auf die Reihe bekommt? Ist meine Nummer dann weg?


    Bekommt man von O2 da eine Info über den Bearbeitungsstand?


    Viele Grüße
    Toni

  • Hallo,


    was alles bei der Portierung schief gehen kann, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber zur Bestätigung kann ich Dir meine Erfahrung berichten:
    Habe aber heute meine D1-Nummer auf O2 portieren lassen und es hat wunderbar geklappt, bis auf, dass Anrufe erst ab 8Uhr möglich waren.
    Zwei Tage vor der Portierung habe ich eine Bestätigungs-SMS erhalten, dass der alte Netzbetreiber der Portierung zugestimmt hat.


    Wünsche noch viel Erfolg und drücke die Daumen.


    Grüße


    Ramius

  • Bei mir von Vodafone zu o2 ca. 10 Tage. Zwischenzeitlich hatte ich eine vorläufige o2-Nummer.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Hallo,


    Vertrag wurde am 08.01.2005 abgeschlossen, Portierung und Aktivierung zum 26.01.2005 festgelegt (T-Mobile Vertragsende), am 24.01.2005 kam die SMS-Bestätigung, dass der Portierung zum 26.01.2005 00:00Uhr zugestimmt wurde.


    Eine Übergangsnummer von O2 wurde in diesem Fall nicht benötigt.


    Grüße


    Ramius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!