neuer Digitaldualsim lieferbar

  • Zitat

    Original geschrieben von dennobundy
    naja zum thema stromverbrauch, das 6680 hält mit so nem dualsim adapter zum schnipseln ca. 1 - 1,5 tage, nicht sehr toll.. bei meinem kumpel mit 6670 ebenfalls nur so kurz ....


    Diese Digitaldinger kannst du alle vergessen. In meinem ehemaligen 1100 hielt der Akku dann nur noch 1,5 Tage und in meinem M65 war nach 1Tag Schicht. Ich schleppe jetzt wieder einen Extrarucksack für Handys mit mir rum :D .

    "Wo ist das Ding?"

  • Zitat

    Original geschrieben von Wally B. Feed
    Diese Digitaldinger kannst du alle vergessen. In meinem ehemaligen 1100 hielt der Akku dann nur noch 1,5 Tage und in meinem M65 war nach 1Tag Schicht. Ich schleppe jetzt wieder einen Extrarucksack für Handys mit mir rum :D .


    Ich habe das hier auch schon einmal in einem anderem Thread im Forum geschrieben, aber ich kann diesen extremen Rückgang der Akkuleistung zumindest bei meinem T610 nicht bestätigen. Der Akku hält ohne Probleme 2 Tage mit ca. 30 Minuten telefonieren und liegt dabei auch noch 8 Stunden in einem Raum wo man Glück hat, wenn man "Netz" hat. Also ich kann das so wirklich nicht bestätigen.


    Gruß
    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

  • Nase


    UMTS-SIMs von O2 funktionieren ohne Problme in einem 3nd Gen. Digital Dual SIM Adapter. Auch in Kombination mit anderen Nicht-UMTS-SIMs.
    Hast Du evtl. die Karten beim zerschneiden beschädigt oder funktionierten die noch im Einzel-Zerschnippel-SIM-Plastik-Adapter?


    Nach einigen Jahren Erfahrung mit dem tollen Adapter: Der Stromverbrauch bei einem 5140 ist jenseits von allem - mindestens doppelt so hoch wie normal - also mehr als 200% des Stromverbrauchs mit normaler SIM (wie auch weiter vorne im Thread von mir ausführlich beschrieben). Hahe zwischenzeitlich auch in einen neuen Akku investieren müssen.
    In einem älteren Motorola Timeport Triband ist der Stromverbrauch ebenfalls signifikant höher - allerdings nicht so auffällig. Geschätzte 150% vom Stromverbrauch mit normaler SIM.


    Meine Empfehlungen:

    - Analog-Adapter (die funktionieren auch in Telefonen ohne STK-Unterstützung und verbrauchen [offensichtlich - ist aber nie mehrfach bestätigt worden] weniger Strom). BTW: Eigentlich sollten die in allen Telefonen funktionieren - aber auch das ist nie richtig bestätigt worden - trotz Mega-Thread.


    oder


    - Ein zweites, drittes, viertes, fünftes Telefon


    oder


    - Rufumleitung nutzen {angesichts des Stromverbrauchs;) und der Anschaffungskosten des Adapter und des Schnippelaufwands und des Risikos der SIM-Karten-Zerstörung und des Risikos der mangelnden Aufwärtskomptibilität zu zukünftigen Handies usw. sind die Rufumleitungskosten u.U. garnicht sooooo teuer. Der eine oder andere könnte ja, auch wenn es schwerfällt, :rolleyes:weniger:rolleyes: Schubladenverträge :top: konsumieren.}.

  • Zitat

    Original geschrieben von notch
    Nase
    UMTS-SIMs von O2 funktionieren ohne Problme in einem 3nd Gen. Digital Dual SIM Adapter. Auch in Kombination mit anderen Nicht-UMTS-SIMs.
    Hast Du evtl. die Karten beim zerschneiden beschädigt oder funktionierten die noch im Einzel-Zerschnippel-SIM-Plastik-Adapter?


    Es handelt sich aber bei mir nicht bei der o2 SIM um eine UMTS Karte sondern bei der EPlus und genau diese wird auch nicht im digitalen Adapter erkannt. Einzeln und auch in einem analogen Adapter funktioniert die Karte wunderbar.


    Gruß
    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

  • Zitat

    Es handelt sich aber bei mir nicht bei der o2 SIM um eine UMTS Karte sondern bei der EPlus und genau diese wird auch nicht im digitalen Adapter erkannt. Einzeln und auch in einem analogen Adapter funktioniert die Karte wunderbar.


    Du hattest ja geschrieben, dass die E-Plus-UMTS-SIM nicht funktioniert. Das Sie vielleicht einfach zerstört wurde, wollte ich nur ausschließen.


    Schon wieder ein Grund mehr, keine digitalen Dual-Sim-Adapter mehr zu kaufen.

  • Prinzipiell muss ich dir da schon recht geben. Allerdings würde ein analoger Umschalter auch nur in einem Nokia Handy für mich in Frage komme, wo auch der Code *#7220# funktioniert. Alles andere ist halt nicht wirklich praktisch. Das habe ich auch genauso länger benutzt. Doch jetzt stand mir der Sinn nach einem anderen Handy und so kommt für mich nur ein digitaler in Frage.


    Gruß
    Nase


    PS: Ich werde EPlus mal schreiben, dass sie mir doch bitte eine nicht UMTS SIM schicken sollen.

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

  • Ist bei mir genauso. Leider habe ich noch kein aktuelles, brauchbares (series40) gefunden, dass mit dem DDS (Digitaler-Dual-Simadapter) funktioniert. Brauchbar ist natürlich relativ, aber das 6230i mit aktueller Software funktioniert nicht mit DDS, und das 6021 habe ich noch nicht ausprobiert (erfolgt dieses Wochenende).


    Hoffe Du hast bei E-Plus Erfolg.


    Berichte 'mal, wenn Du ein aktuelles DDS-kompatibles Nokia gefunden hast. Wie schon irgendwo geschrieben stand, haben die Provider kein Interesse daran, dass das Feature STK offen für DDS ist und nehmen wohl die Hersteller in die Pflicht. Beispiel 6230i Software-Versionen ...


    Frohe Ostern :)

  • Zitat

    Original geschrieben von notch
    Berichte 'mal, wenn Du ein aktuelles DDS-kompatibles Nokia gefunden hast. Wie schon irgendwo geschrieben stand, haben die Provider kein Interesse daran, dass das Feature STK offen für DDS ist und nehmen wohl die Hersteller in die Pflicht. Beispiel 6230i Software-Versionen ...


    Frohe Ostern :)


    Das sehe ich genauso. Ich denke aber sogar das die Netzbetreiber eher die Hersteller dazu drängen genau dieses "Feature" in der Software auszuschalten. Denn im Sinne eines Netzbetreibers kann ja ein DualSIM Adapter auf keinen Fall sein. Allerdings bin ich zur Zeit auch nicht auf der Suche nach einem Nokia Handy. Naja ansonsten Serie40 einfach ein altes 6230 mit der Firmware 3.15 nehmen und schon kann man auch nen analogen verwenden.


    Dir auch Frohe Ostern


    Gruß
    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

  • Meine USIMs funktionieren auch im geschnippelten Zustand :) Da ist wohl bei euch etwas falsch gelaufen - oder es sind eben keine USIMs. ;)

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Meine USIMs funktionieren auch im geschnippelten Zustand :) Da ist wohl bei euch etwas falsch gelaufen - oder es sind eben keine USIMs. ;)


    Wie soll man denn jetzt die Aussage verstehen. Ich meine auf dem Schreiben von Eplus stand eindeutig "UMTS SIM". Und beim schnippeln kann ja auch nichts schief gegangen sein, denn sonst würde die Eplus SIM ja nicht solo und im analogen DUAL Sim Adapter wunderbar funktionieren, oder?


    Gruß
    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!