Salut,
habe mir für mein Nokia N90 einen Dual-SIM-Adapter gekauft, der anfangs einwandfrei funktionierte. Über einen Menüpunkt kann man binnen 10 Sekunden die SIM-Karte wechseln.
Dann reklamierte ich bei 02, dass meine Homezone nicht angezeigt wird. Daraufhin wollte o2 ein Signal versenden, dass die SIM-Karte aktualisiert. Ich sollte nun das Handy in den nächsten 3 Tagen nicht mehr ausschalten.
Leider war es zwischenzeitlich ausgeschaltet. Seit dem funzt der Dual-SIM-Adapter nicht mehr. Jedes Mal wenn man auf die andere SIM umschalten möchte, gibt es folgende Fehlermeldung: "SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen".
Habe zwischenzeitlich viel ausprobiert: N90 komplett zurückgesetzt. Dual-SIM-Adapter gereinigt, statisch entladen etc.
Habe ebenso die SIM-Karten einmal einzeln ausprobiert. Sie funktionieren einzeln einwandfrei!
Bringt es evtl. etwas, die SIM-Karten zurückzustzen, sofern das überhaupt geht? Falls ja, wie?
Kann man evtl. den SIM-Adapter zurücksetzen? In seinem Menü wird das leider nicht angeboten.
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Tks & Bye
Pablo