neuer Digitaldualsim lieferbar

• Salut,

habe mir für mein Nokia N90 einen Dual-SIM-Adapter gekauft, der anfangs einwandfrei funktionierte. Über einen Menüpunkt kann man binnen 10 Sekunden die SIM-Karte wechseln.

Dann reklamierte ich bei 02, dass meine Homezone nicht angezeigt wird. Daraufhin wollte o2 ein Signal versenden, dass die SIM-Karte aktualisiert. Ich sollte nun das Handy in den nächsten 3 Tagen nicht mehr ausschalten.

Leider war es zwischenzeitlich ausgeschaltet. Seit dem funzt der Dual-SIM-Adapter nicht mehr. Jedes Mal wenn man auf die andere SIM umschalten möchte, gibt es folgende Fehlermeldung: "SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen".

Habe zwischenzeitlich viel ausprobiert: N90 komplett zurückgesetzt. Dual-SIM-Adapter gereinigt, statisch entladen etc.

Habe ebenso die SIM-Karten einmal einzeln ausprobiert. Sie funktionieren einzeln einwandfrei!

Bringt es evtl. etwas, die SIM-Karten zurückzustzen, sofern das überhaupt geht? Falls ja, wie?

Kann man evtl. den SIM-Adapter zurücksetzen? In seinem Menü wird das leider nicht angeboten.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Tks & Bye

Pablo

• Hallo zusammen,

ich hatte bisher eine E-Plus Sim und eine Base Sim kleingeschnitten in einem Dualsimadapter in Betrieb. Es lief problemlos. Seit Anfang Feb habe ich anstatt ePlus eine easymobile Sim im Betrieb. Leider kann ich mit dem Adapter über das Sim-Toolkit Menü nicht zu der eaysmobile-Sim wechseln. Manchmal kommt das Handy nicht mehr aus dem "Updating Sim"-Screen raus, manchmal erhalte ich "Sim Karte einlegen".

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße,
    Nils

• Trauma.

erst über dem akku, dann unter dem akku, dann ohne knicken und ohne deckel, dann ohne deckel aber mit mehr druck auf den akku um mehr druck auf die erste sim zu geben.......

• Habe jetzt einen anderen Adapter im Nokia 1110. Mit diesem geht alles hervorragend. Sogar die Pin kann ich jetzt ausschalten. Es handelt sich um den Adapter in Version 3. Man kann zwar die SIM nicht editieren (steht also nur SIM1 und SIM 2 da), aber der Rest funktioniert wie der andere von dem ich berichtet hatte. Komischerweise funktioniert der jetzt sehr zuverlässig in meinem M65 :confused: .
    Liegt wahrscheinlich an der Version des Adapters. Da werden sicher nicht alle Handys richtig unterstützt.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Ich habe diesen Sim-Adapter gekauft.

Klick

Funktioniert bei mir NICHT (k750i, t68 und v3)

Beim k750i wird die Sim nicht erkannt (Sim einlegen)

Beim t68 wurde die Sim 1x erkannt und beim Umschalten nicht mehr. Danach ging gar nichts mehr!

Beim v3 läßt sich der Adapter gar nicht verwenden, da man ihn nicht in den Slot des Gerätes einschieben kann, da die Kabelverbindung an der Seite sitzt, die zuerst eingeschoben werden muß. Andernfalls sitzt die Simkarte falsch herum.

Also, kompatibel mit 99% der Handys ist natürlich ein Witz!

Bevor Hersteller, Händler so etwas anbieten, sollten sie genau beschreiben, mit welchen Handys der Adapter funktioniert.

In dieser Form sind solche Angebote unseriös, finde ich.

• Der sieht genauso aus, wie der günstigere, den ich erworben habe.

Zudem steht dort in der Liste der kompatiblen Handys, das k750i und baugleiche, sowie das t68(i) und das Motorala v3 auch nicht drin.

Oder läuft der bei dir mit den von mir genannten Geräten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!