neuer Digitaldualsim lieferbar

• das bringt mich abr jetzt nicht viel weiter.Ok es funktioniert. Aber wollte eigentlich eine andere Karte reintun. Ich habe mir gestern fast die Finger wund gedrückt. Ohne erfolg.

werde wohl auf immerund ewig die simkarten drin lassen müssen.

oder mir einen neuen Ersatzakkudeckel beschaffen und den alten gewaltsam entfernen. BTW hat hiernicht zufälligerweise jemadn ein Dummy dessen Deckel er nicht merh braucht ?

lieben Gruß

Tobias

• power_equipment: 2 Fragen:

1. bei Digital Dual Sim III taucht Samsung E700 in der Kompabilitätsliste nicht auf. Ist das Adapter dann zu gross für E700 ?
    2. gibts noch Dual Sim Adapter III TT Aktion ?
    Wenn nein, dann neige ich zu baugleichen Digital Dual Sim II Angebot von der Ebay-Konkurrenz, das nur 12 € kostet.

• Ein Frage zum both online Karte

Hallo,

wollte mal power equipment fragen, was eine both online karte für einen Sinn macht, wenn das Nokia Handy nach umschalten immer nach einer Sim Karten Aktivierungsbestätigung verlangt..

kurzer Erfahrungsbericht:

der Adapter ist natürlich nicht so schlau und bestätigt diesen auch automatisch.. dann hängt sich der Wechsel auf und geht nicht von statten.. (automatisch) beobachtet habe ich das Problem.. beim 9300, 6230i.. und 6230 mit neuerer Frimware..
    Ist zwar Seitens eben der Firmware derHersteller.. wurde aber auf der 2phonesin1 Site nirgends darauf hingewiesen..

Also für alle die die auto switch karte haben.. mit welchen Handys geht es ohne Bestätigung.. sind alle neuen nokias betroffen..? Hat Jemand ne Lösung, wie man die zusätzliche Abfrage killt..?

Die Switch Funktion geht natürlich generell auch nur mit Karten, wo sich die PIN Abfrage deaktivieren lässt.. sonst wechselt natürlich auch nix automatisch..

Desweiteren geht bei mir und bei dem gleichen 2. "both online" Adapter die PIN Abfrage EIN nicht.. kann den Adapter nur OHNE Pin benutzten.. beim normalen Adapter geht das ohne Probleme.. ob mit oder ohne Pin.. komisch..

Auch ist mir aufgefallen das der both online adapter nicht so guten Kontakt aufweist.. wie der normale.. bei dem sind noch so kleine Füsschen als Kontakte dran die leicht überstehen.. das funzt deutlich besser.. und man hat weniger "SimKarte einlegen" am Display..

werde weiter testen..

Grüsse vom Chef M.

• Moin,

damit ein Dualsimadapter im Nokia richtig funzt, sollte man das Telefon bei den Sicherheitseinstellungen mit einem Code sichern.
    Dann "merkt" sich das Handy die Sims.
    Ob dies auch das Problem mit diesem Adapter löst, weiß ich nicht.
    Probiere es halt mal aus.

Willi

• Kurze Frage:

Funktioniert der DDS auch mitfolgender Kombination:

T630 ohne Branding + D2 Vertragskarte + Simyokarte

Habe hier herausgelesen, das dafür folgende Vorraussetzungen erfüllt sein müssen:

* Handy muss SIM-Toolkit fähig sein (ist mein brandingfreies T630 STK-fähig?? )
    * bei den beiden benutzten SIM-Karten muss PIN-Abfrage deaktiviert werden können (beim T630 finde ich keine Einstellmenu um die PIN Abfrage zu deaktivieren, desweiteren kann meines Wissens nach die Abfrage bei D2 Karten nicht deaktiviert werden, bei SIMYO Karten weiss ich dies nicht!)

falls die Pin Abfrage bei einer der beiden Karten nicht deaktivierbar sein sollte, dann müsste ich ja jedesmal beim wechseln der Karten übers STK die PIN eingeben, was sehr lästig wäre oder??

wäre nett, wenn mir jemand beantworten könnte, ob der Adapter mit meiner geplanten Kombi funzt?

Vielen Dank im Vorraus erstmal !!

Gruss

xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• So sollte es funktionieren:

T630 > Einstellungen > Sperren > SIM-Sperre > PIN-Abfrage > Aus

Habe einen analogen Dualsim mit D1 und Simyo. PIN Abfrage ist deaktivierbar.

• Zitat

Original geschrieben von Daum100
    So sollte es funktionieren:

T630 > Einstellungen > Sperren > SIM-Sperre > PIN-Abfrage > Aus

Habe einen analogen Dualsim mit D1 und Simyo. PIN Abfrage ist deaktivierbar.

Problem:

T630 > Einstellungen > Sperren > SIM-Sperre > PIN ändern / PIN2 ändern

der Menüpunkt "PIN-Abfrage > Aus" ist NICHT vorhanden !!!

Liegt das am Gerät oder an der SIM (alter D2 ClassicPremium SIM aus dem Jahr 01)

habe keine Lust bei jedem SIM-Wechsel übers STK die PIN neu eingeben zu müssen!

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Zitat

Original geschrieben von xx4
    Liegt das am Gerät oder an der SIM (alter D2 ClassicPremium SIM aus dem Jahr 01)

Liegt an der SIM.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!