neuer Digitaldualsim lieferbar

• Moin,

dann suche im "Nokia" oder "Werbe" mal danach.
    Wenn Du zugleich nach "Achim007" suchst, dürftest Du fündig werden.
    Ich habe meine "neuen" 6230 deswegen verkauft und zwei alte mit 3.15 erworben.
    Das sind wirklich die letzten Telefone von Nokia, mit denen Dualsim mit *#7220# perfekt funzt.
    Ab der 5.schießmichtot geht wirklich nix mehr.
    Der Adapter schaltet immer auf die erste Sim zurück.
    Es gibt einige Ausnahmen, die jedoch mehr Zufall sind.

Irgendwo habe ich hier gelesen, dass neuere Adapter wohl wieder funzen sollen.
    Mir ist das Risiko angesichts des finanziellen Aufwands dafür jedoch zu hoch.

Willi

• bleibt wohl dabei das die firmware nicht ganz unwichtig ist. aber warum nicht gleich solche frahen dem verkäufer stellen? die kennen sich meist am besten aus.

• Hierzu schon irgendjemand neuere Informationen - funzt es problemlos im K750i oder nicht?!?

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Edit: Ich habe mir die Sims noch mal genauer angeschaut und auch die Folie, die normalerweise mit Eplus oder T-mobile etc. bedruckt ist, abgezogen.
    Bei einer funktionierenden Sim ist der Chip in der Mitte etwas kleiner und auch unbeschädigt.
    Außerdem ist der Chip bei der Eplus wohl etwas versetzt.
    Willi

Gerade dasselbe bei einer neuen O2-Genion Karte erlebt, die auch den Aufdruck UMTS hat. Leider habe ich erst danach dieses Forum gefunden:-(.

Ich habe übrigens nicht die Markierungsfolien benutzt, sondern einfach einen der Einzeladapter über die Sims gelegt, und dann mit einem dünnen Fineliner die Aussparrung nachgezogen, und dann an diesen Linien geschnitten.

Testweise eine fast leere D1-Prepaid und eine alte O2-Select geschnippelt, einfach mit der Schere, keine Probleme, beide Karten gingen. Dann meine neue O2, und da ist nun eine Neue fällig. Die kaputte sieht nach Abzug der Folie exact so aus wie Deine kaputte, die D1 ähnlich wie die rechte auf Deinem Bild. Der Chip bei der O2 ist einiges grösser als bei der D1. Die D1 funktioniert auch noch nach Abzug der Folie, obwohl der Chipträger jetzt schon ziemlich verbogen aussieht.
    Tja, ob ich mich nochmal traue, die hoffentlich bald eintreffende Ersatzkarte zu schnippeln?

Haben hier Andere inzwischen Erfahrungen mit den neueren O2-UMTS-Sims gemacht? Oder mit Karten, bei denen vor dem Schneiden schon die Deckfolie abgezogen wurde (Langzeitverhalten?) ?

• Hallo zusammen,

wie sieht es mit einem neuen TT-Angebot für die neueste DUAL-SIM-Generation aus?

Schöne Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Hi Community,

überlege auch ob ich mir einen digitalen DualSim holen soll. Allerdings habe ich ein Samsung E720 und hier noch nichts darüber gelesen, ob mit dem Gerät die volle Funktionalität gewährleistet ist und ob der Adapter in das Handy passt.
    Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen und kann mir was dazu sagen?

power_equipment
    Gewährst du noch Rabatt für TTler, die bei dir die Adapter bestellen? Wäre cool, weil ich dann ein neuer Kunde von dir wäre ;), falls ich hier für die Kombination mit meinem HAndy ein positives Feedback bekommen würde.

Als denn,
    Grüße

• Dem würde ich mich anschließen! Hätte auch gerne einen Adapter der neuesten Generation für mein 9500 und das 6310i.

• Wie sieht es eigentlich aus, wenn man in einem Handy den Adapter eine Zeit lang drin hatte und dann wieder nur eine Karte betreiben will. Könnte mir vorstellen, dass die Halterung dann etwas ausgeleiert ist und eine Single Sim-Karte nicht mehr den Halt hat, den sie braucht, um einen einwandfreien Kontakt zu bekommen.
    Hat da schonmal jemand was in der Richtung festgestellt?

• Zitat

Original geschrieben von Johnson ... wie sieht es mit einem neuen TT-Angebot für die neueste DUAL-SIM-Generation aus? ...

Würde mich auch dafür interessieren ... ;) (SE K750i)

Gruss
    Jürgen

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!