neuer Digitaldualsim lieferbar

• Zitat

Original geschrieben von corkOne
    Für alle Commi-Fans:

Der alte "analoge" Dualsim-Adapter (um 12 Euro bei Ebay) läuft bei mir bestens im 9300. Man muss den Adapter ohne das Fixierblech einsetzen, damit es passt. Dann sitzt das Ding perfekt. Das Umschalten geht blitzschnell im Vergleich zu anderen Smartphones vonstatten, da man nur den Telefonteil aus- und wiederanschalten muss, um die SIMs zu wechseln.

Hat das auch mal einer mit dem Digitaladapter im 9300 probiert? Habt ihr Erfahrungen,wie sich der Adapter beim Sim Access verhält? Das Umschlaten ist da ja auch sehr kurz. Nimmt er dann, was ja schade wäre, immer die jeweils andere SIM?

Kann man ggf. dann auch im Nokia 610 per STK die Karte während der Fahrt wechseln?

iPhone X 256GB

• laut aussage von 2-phones-in-1.com haben die es getestet und es funktioniert.
    wenn mein commi da ist werde ich mir den wohl kaufen

• Und hast Du was zum Sim Access gehört?
    Dass er wohl funktioniert, davon gehe ich mal zu 99,999999999999 % aus ;)

iPhone X 256GB

• nein, sorry. am besten du fragst dort mal direkt an. Die Antworten kommen immer recht fix und sind hilfreich.

• Joah, so Userberichte sind ja auch nicht schlecht. Können ja auch vom 6230 sein. Das Prinzip ist ja dasselbe.

iPhone X 256GB

• Hi,
    hab vor mir das 6230i zu kaufen (vertragsverlängerung). Hab zwei Verträge eplus und o2. Läuft dieses dualsim mit diesen nb´s ohne probleme? Hab erst gerade entdeckt, daß es sowas überhaupt gibt. Bißchen hier rumgelesen aber sind doch 18 Seiten. Würd mich über ne Antwort freuen. Welches wäre die besser Alternative (gibt wohl ein paar verschiedene von diesen Adaptern), was würde es dann kosten?
    Vielen Dank im voraus

• Im Grunde genommen wirst Du keine Probleme haben, vorausgesetzt die SIMs werden i.O ausgeschnitten.

Bedenke Folgendes: Das Genion-Häuschen (Homezone) bei allen Nokia-Geräten verschwindet, wenn man (ausgehend von der Genion-Karte) auf die andere umschaltet, und dann zurückschaltet. Um es wieder angezeigt zu bekommen, muß man das Handy einfach aus- und wieder einschalten.

Dieses ändert aber nichts an der Funktionalität und der Erreichbarkeit der Festnetznummer.

Zumindest sind das meine eigenen Testergebnisse (hab unter anderem auch Nokia 6230 getestet). Sie wurden bislang hier im Forum leider weder bestätigt noch verworfen.

Gruß Vesko

• Ok, danke dir für die schnelle antwort. hab keinen genion mehr sondern activ100 so dass sich bei mir das problem mit dem häuschen nicht stellen würde. muss mir das ganze mal überlegen. das mit dem sim zerschneiden ist halt so ne sache...

• Moin,

seit wann laufen Dualsimadapter im 6230i?
    Beim 6230 war irgendwo nach der 4er Firmware Schluß mit Dualsim.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

seit wann laufen Dualsimadapter im 6230i?
    Beim 6230 war irgendwo nach der 4er Firmware Schluß mit Dualsim.

Was? Davon habe ich noch nie gehört. Nicht jedes Telefon konnte mehr per "*7220#" umgeschaltet werden. Aber dass es nicht lief, ist mir neu

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!