neuer Digitaldualsim lieferbar

• Hallo,

ich bin immer noch auf de rSuche nach einem guten Adapter für das Nokia 6630. Da die Fragne bezüglich dieses Geräts nicht beantwortet wurden noch einmal:

Welcher Adapter, der nicht zu viel Strom verbraucht, funktioniert zuverlässig im 6630?

Danke,

david63

• Hallo!

Leute, sry das ich hier das frag, aber um die info rauszukriegen frag ich lieber. tschuldigung:

ich brauch ein sim adapter für eplus und vdf. er sollte nur eins können: einem das tauschen der sims spare. sprich ich will nur wechseln wenn ichs einschalte bzw. ausschalte. dabei darf der stromverbrauch auf gar keinen fall größer sein.

gibts noch analog sim adapter? wenn ja wo und wieviel? würde auch gebraucht hier jemanden abkaufen....

mfg

und sry;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bei mir tut so ein analoger Adapter treu seine Dienste. Bei ca. 1h Gespraechszeit pro Tag muss mein T39m (Slim-Akku) ca. alle 3 Tage an die Steckdose.

Um was für einen handelt es sich genau und wo hast Du denn denn her.
    Trägt der nicht etwas dick auf. Ich suche auch seit längeren einen für mein t39m.

dank

r.

• Hallo.

Hast Du die SIMS einfach mit der Schere oder mit einem Messer zugeschnitten? Ich wäre zwar auch interessiert an dem DUAL SIM Adapter, schrecke jedoch zurück vor dem zerschneiden der SIM Karten.

Verwenden möchte ich dies auch in einem 6310i mit Softwarestand 7.0.

• Habe mich gerade mit 2-phones-in-1.com unterhalten und die stanzen dir das auch kostenlos. ich lasse mir das machen, da weiss ich das es hinterher auch klappt. habe da bischen zu sehr angst vor meiner grobmotorik :)

• Zitat

Original geschrieben von DolbyDigital
    Wollte euch nurmal informieren, dass ich mir bei http://www.2-phones-in-1.com einen "Nicht-schnippel-Adapter" fürs 6230 gekauft habe,

Biegst sich damit auch der Akkudeckel böse durch? Habe einen ähnlichen für das T630 gekauft, und da biegt man den Deckel ziemlich durch. Sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus...

• Für alle Commi-Fans:

Der alte "analoge" Dualsim-Adapter (um 12 Euro bei Ebay) läuft bei mir bestens im 9300. Man muss den Adapter ohne das Fixierblech einsetzen, damit es passt. Dann sitzt das Ding perfekt. Das Umschalten geht blitzschnell im Vergleich zu anderen Smartphones vonstatten, da man nur den Telefonteil aus- und wiederanschalten muss, um die SIMs zu wechseln.

Einziges Manko: Manchmal wird das Default-SMSC ungestellt, so dass man nach einem SIM-Wechsel dies wieder zurückstellen muss. Das passiert allerdings nicht bei jedem Wechsel, ich habe noch nicht rausgefunden, warum das so ist.

• @ Marko

Der Deckel biegt sich nur ganz minimal durch. Insgesamt verleiht der Adapter dem Gerät sogar etwas mehr Straffheit! ;)
    Das Umschalten geht per #*7220* ruck zuck, zieht aber auch ordentlich Akkukapazität.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Biegst sich damit auch der Akkudeckel böse durch? Habe einen ähnlichen für das T630 gekauft, und da biegt man den Deckel ziemlich durch. Sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus...

Ansonsten kannst Du auch - habe z.B. ich gemacht - einen Akku für ein Nokia 6100 kaufen. Der ist etwas dünner und passt auch.

iPhone X 256GB

• Hi,

habe mir den "Schnippel-Adapter" für TT-Vorzugspreis geholt und bin sehr zufrieden damit.
    Zerschnippelt habe ich eine E-Plus Vertragskarte und eine simyo Karte und habe siein ein 6310i gepackt. Funktioniert tadellos, das Zusatzmenü im Handy erscheint, es trägt den Namen "Hypercard".
    Beiden Karten konnte ich einen Namen vergeben, er muss allerdings 11 Zeichen (maximale Länge) lang sein, sonst gibt das Handy eine Fehlermeldung, aber um zb. den Text "simyo" mit 11 Zeichen zu bekommen, kann man ja einfach "simyo " (also mit Leerzeichen auffüllen) eintippen.
    Der Stromverbrauch des 6310i ist nach wie vor phantastisch, es ist also nicht zu erkennen, dass der Adapter den Akku leer zieht, wie von manch einem hier beobachtet.
    In meinem 6230 funktioniert der Adapter auch perfekt, nach einem Wechsel der Karten via Menü legt keines der Handys einen Neustart hin, sondern es erscheint immer der Hinweis "SIM wird aktualisiert" und anschließend kommt direkt die PIN Abfrage.

Fazit: Für mich hat sie die Anschaffung gelohnt, bin zufrieden und froh, keine Fehlfunktionen erkennnen zu müssen.

Gruß aus Berlin,
    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!