neuer Digitaldualsim lieferbar

• Ach herjee ist der Thread lang - ich habs mal überflogen und bin zu folgendem Schluß gekommen:

1. das Teil paßt mechanisch ins t610
    2. ich kann im t610 per Menü unschalten
    3. es klappt auch mit der Homezone

Dreimal Ja?

Okay wer hat die aktuelle TT-Aktion laufen? Irgendwie sind hier mehrere Händler aktiv?

Ich weiß - beste Newbie-Manier - aber vielleicht erbarmt sich ja jemand :D

Grüße
    BJ

• Kostenlose Kopie? :confused: Was du jetzt hast, ist eine deaktivierte Sim-Karte, wenn du mehr solcher Sim brauchst- weil du sie sammeln willst ;) Der Markt ist voll von abgelaufenen Vertrags, Prepaid und nicht zu vergessen, sehr gut erhaltene Quam Karten.

Edit: Huch da habe ich ausversehen von der "Startseite" auf Seite 10 geklickt.

• Zitat

Da das Schnippeln in meinen Augen starker Nerven bedarf und man mit der Sim-Card-Stanze bestimmt noch bessere Resultate erzielt, habe ich bei http://www.handykoelsch.de vorgeschlagen, dass der Kölner Stammtisch eine gemeinsame Stanze kauft – die dann gegen Kölsch oder ein geringes Entgeld (zur Deckung des Anschaffungspreises) natürlich auch all unseren gern gesehen Gästen zur Verfügung gestellt wird. Behalten wir die Sache mal im Auge: Thread bei handykoelsch.de: 2 Simkarten im Handy. Gemeinsame Simcard-Stanze kaufen?

Drei Kölner (Ray, muellix und ich) haben sich jetzt eine Simkarten-Stanze bestellt. Bei handykoelsch.de-Treffen bieten wir jetzt für alle Interssierten die Stanzung der Simkarten an - gegen ein geringes Entgeld (zur Deckung des Anschaffungspreises)... oder gegen Gerstensaft.

Bei Interesse einfach im Kölner Raum melden.

:) Pfeff

• Hi!
    Ich bin neu hier und überlege mir auch, ob ich mir so ein Teil besorgen kann.

Weiß jemand wie lange das rebooten beim Nokia 3660 bzw. 3650 dauert?

Und geht das mit dem Code *#7220# auch bei meinem Handy?? (V 5.08)

Und ob das Teil dann auch hineinpasst?

...danke...

mfg mani

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht

• Dual Sim Adapter + n-gage Erfahrungsbericht

Ich besitze das baugleiche Vorgängermodell des Dual Sim Adapter’s und habe es längere Zeit im Nokia n-gage benutzt. dabei habe ich folgende Fehler entdeckt:

Die Simkartenaufnahme des n-gages ist so konstruiert das der Dual Sim Adapter nur unter größtem Kraftaufwand ein bzw. zu entfernen ist. Bei mir konnte ich den Adapter ca. 10 einsetzen bevor er auf Grund der massiven Gewalteinwirkung den Geist aufgegeben hat. Ähnlich sieht das beim s55 aus. Falls bei deinem Tel. die Sim Aufnahme auch durch seitliches einschieben realisiert ist, kann ich nur abraten.

Auch mit der aktuellen Version des DAS’s werden keine 2 Karten gleichzeitig unterstützt. Der Adapter bootet das Fon (auf Wunsch) einfach alle par Minuten neu. was dazu führt das alle Anwendungen geschlossen werden und der Akku schneller leer ist. Des Weiteren booten Symbian Smartfones äusserst langsam sodass der Wechsel der Karten mit unkomfortabeln Wartezeiten verbunden ist. Da Symbian OS v6.1 auch mal ungefragt neubootet (abstürzt) ist dann plötzlich die andere Karte an, da die Umleitung in diesem Fall aber nicht gesetzt ist hat das die komplette unereichbarkeit zur Folge.

Da der Code eine Telefonfunktion ist brauchst den Adapter nicht um festzustellen ob er funzt. Die Codes *3370# oder *#7220# funzen mit dem n-gage nicht was mich vermuten lässt dass das auf die meisten Symbian Smartfones zutrifft. (es gibt aber genug Software mit der man das Fone neustarten kann zb. FExplorer oder im Betriebssystem mit der Umstellung auf automatische Zeitanpassung oder der Umstellung der Telefonsprache)

Meiner Meinung nach hat der Dual Sim Adapter noch eine lange Evolution vor sich. z.Z. ist das Gerät eher für Bastler als für seriöse Anwender geeignet. Dies ist nur ein Erfahrungsbericht mit einigen (eventuell falschen) Schlussfolgerungen und soll nicht heißen dass der Adapter nicht mit einigen Mobiltelefonen fehlerfrei funktioniert.

• Dualsim für 6230

Ich benutze jetzt seit einer Woche einen Adapter, in dem man die Simkarten
    nicht zerschneiden muss, sondern der unter dem Serien-Akkudeckel Platz findet.
    (bei E***, und diesem Händler "wwwhandy-teilecom"
    [bevor Fragen kommen: das bin nicht ich!!]).

Das Umschalten mit *#7220# klappt schnell und einfach.
    Also ich bin rundum zufrieden. Auch mit dem Preis.

• hallo!
    suche einen für das 6310i. da wird vermutl. der für's 6210 passen, aber wo ist der unterschied der beiden (typ 1 & 3)?
    danke & grüße aus bonn

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!