neuer Digitaldualsim lieferbar

  • So langsam werde ich auch neugierig - ob das wohl auch für mich was wäre - Dazu würde ich gerne wissen, wie das Teil in einem ME45 so laufen wird - eventuell könnte jemand da mal testen?


    Ich hoffe mal, daß bei diesem Handy das Teil passt und in Verbindung mit Genion die Häuschen-Anzeige bleibt...


    Und noch ein paar Fragen:


    Ist beim Einschalten des Handys immer eine bestimmte, bzw. die letzt genutze Sim aktiv?


    Braucht der Adapter viel Saft?(Wäre bei mir sehr ärgerlich, da die Akkuanzeige spinnt und daher eine Akkuladung ohnehin nur ca. drei Tage hält)


    Einige neue o2-Sim's scheinen ja nicht gut zerschneidbar zu sein - wie ist das mit aktuellen o2-genion Multicards?


    EDIT: Bootet das ME45 nach dem Umschalten komplett neu? Das allein zieht bei mir nämlich ungefähr gemessene 15 STunden Standbzeit. Wäre schon fast ein Killerargument dagegen - würde den Adapter hauptsächlich nutzen, um dann und wann zu checken, ob auf der Multicard SMS eingegangen sind...


    Danke für Tips!


    Gruß, Matthias

  • s-elch


    Wie gesagt, meiner ist ein anderer, und offensichtlich eine Firmware-Version älter (der Chip dürfte aber vom gleichen Hersteller kommen, dazu weiß Jens vielleicht mehr). Wenn Dir meine Erfahrungen bei Deiner Entscheidung irgendwie helfen können...:


    Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Ich hoffe mal, daß bei diesem Handy das Teil passt und in Verbindung mit Genion die Häuschen-Anzeige bleibt...


    Ja, passt, und ja, Häuschen+Schriftzug "home" erscheinen normal.


    Zitat

    Und noch ein paar Fragen:


    Ist beim Einschalten des Handys immer eine bestimmte, bzw. die letzt genutze Sim aktiv?


    Die zuletzt aktive Karte.



    Zitat

    Braucht der Adapter viel Saft?(Wäre bei mir sehr ärgerlich, da die Akkuanzeige spinnt und daher eine Akkuladung ohnehin nur ca. drei Tage hält)


    Natürlich. Die von mir getesteten Siemens-Handys (M55, CX60, C35i) haben alle beim Umschalten neu gebootet. Reboot+Neueinbuchtung kostet nun mal Strom. Bei M55 und CX60 ging der SIM-Wechsel trotz Flugzeugmodus. Das ME45 meines Arbeitskollegen ist mein altes ME45, welches ich mit einer S45i-Version damals "verbesserte". Vielleicht deswegen ging einzig beim M45 das Umschalten nicht. Das Handy schaltete sich aus und blieb auch aus. Ich bin mir fast sicher, das die Software der Grund dafür war.


    War selber jahrelang Siemens-Nutzer, aber die niedrige Stand-By hat mich dann doch zu Philips gebracht. Vielleicht eine Überlegung wert? ;)

    Gruß Vesko

  • Hi,


    bin ein neuling und war ehrlich gesagt etwas faul und hab nicht alles gelesen, ...


    Aber folgendes hab ich nach wiederholtem überfliegen nicht gefunden:


    1) warum kopiert ihr eure simcards nicht, bevor ihr sie zerschneidet...


    2) ist es nicht einfacher eine simcard softwaretechnisch mit einer zweiten telefonnummer auszustatten ?


    Hab mir einen simcardkopierer kopiert und suche jetzt nur noch eine vorlage, damit ich meine zwei simcards softwaretechnisch vereinigen kann..


    Hab ein Nokia 6230 und das sollte zwei nummern speichern können..
    Man hat die Möglichkeit durch drücken der rautentaste von einer nummer zur anderen zu ewechseln !


    SIEHE : 6230: Merkwürdige "2" im Display


    mfg


    Marc

  • Zitat

    Original geschrieben von CineFeX
    1) warum kopiert ihr eure simcards nicht, bevor ihr sie zerschneidet...


    Weil es mit deutschen SIM-Karten nicht geht?


    Zitat


    2) ist es nicht einfacher eine simcard softwaretechnisch mit einer zweiten telefonnummer auszustatten ?


    Und wie, mit deutschen SIMs?


    Zitat


    Hab mir einen simcardkopierer kopiert und suche jetzt nur noch eine vorlage, damit ich meine zwei simcards softwaretechnisch vereinigen kann..


    Es gibt verschiedene solcher Kopierer. Manche kopieren lediglich das Telefonbuch der SIM, andere können auch die ganze SIM kopieren, dies funktioniert aber nicht mit deutschen SIMs.


    Zitat


    Hab ein Nokia 6230 und das sollte zwei nummern speichern können..
    Man hat die Möglichkeit durch drücken der rautentaste von einer nummer zur anderen zu ewechseln !


    Damit kannst Du die zweite Leitung (ALS) auswählen. Das hat mit einer zweiten SIM absolut nichts zu tun.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Ja, passt, und ja, Häuschen+Schriftzug "home" erscheinen normal.


    Das ist ja schonmal schön.

    Zitat


    Die zuletzt aktive Karte.


    Damit läßt sich ja auch gut leben.

    Zitat


    Reboot+Neueinbuchtung kostet nun mal Strom.


    Da habe ich mich ein wenig kurz ausgedrückt: Kostet nur die Umschaltung Strom, oder zieht das Teil auch im Normalbetrieb am Akku?

    Zitat


    Vielleicht deswegen ging einzig beim M45 das Umschalten nicht. Das Handy schaltete sich aus und blieb auch aus. Ich bin mir fast sicher, das die Software der Grund dafür war.


    ...das heißt, einen erfolgreichen Test gab es noch nicht? Vielleicht weiß wer anders mehr?

    Zitat


    War selber jahrelang Siemens-Nutzer, aber die niedrige Stand-By hat mich dann doch zu Philips gebracht. Vielleicht eine Überlegung wert? ;)


    Also, einige Stunden habe ich auch genau in diese Richtung überlegt. :) Da könnte ich jetzt Anekdoten erzählen - wie ich vor dem Xenium 1 stand, es mir aber nicht leisten konnte. Das Xenium 9@9 habe ich sogar mit Kaufwunsch in der Hand gehalten - aber mein ME45 läuft noch und ich kann mich so schwer von der Siemens-Bedienung trennen(im Menü per Ziffer navigieren, Funktionshotkeys auf Zahlen...).... und jetzt diese Meldung: neues Philips Xenim kommt im Sommer


    Lassen wir das, könnte OT werden ;)


    Danke aber schonmal für die Infos!

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Da habe ich mich ein wenig kurz ausgedrückt: Kostet nur die Umschaltung Strom, oder zieht das Teil auch im Normalbetrieb am Akku?

    Nein, es zieht keinen Strom im Normalzustand, warum sollte es auch... Ich habe jetzt mit der Hypercard eine Standby von ca. 6-7 Tagen bei öfterem Umschalten (vielleicht 10-12 Mal hin und zurück) und ca. 3-3,5 Std. Gespräche (Xenium 2). Mit dem alten Holder (On/Off) kam ich ceteris paribus auf ca. 3,5-4 Tagen. Beim Philips wird allerdings kein Reboot ausgeführt, das erklärt die Erhöhung der StandBy-Zeit.


    Zitat

    ...das heißt, einen erfolgreichen Test gab es noch nicht? Vielleicht weiß wer anders mehr?

    Bin am Sa. bei einem Freund mit S45, spätestens dann wird es klar.


    Zitat

    Also, einige Stunden habe ich auch genau in diese Richtung überlegt. :) Da könnte ich jetzt Anekdoten erzählen - wie ich vor dem Xenium 1 stand, es mir aber nicht leisten konnte. Das Xenium 9@9 habe ich sogar mit Kaufwunsch in der Hand gehalten - aber mein ME45 läuft noch und ich kann mich so schwer von der Siemens-Bedienung trennen(im Menü per Ziffer navigieren, Funktionshotkeys auf Zahlen...).... und jetzt diese Meldung: neues Philips Xenim kommt im Sommer


    Lassen wir das, könnte OT werden ;)

    Entweder entwickelt jetzt jemand anders als Cellon die Xenium-Reihe oder der Chefdesigner wurde gefeuert. Das Handy sieht in meinen Augen schlecht aus, und hat deutliche Abstriche in fast allen Parametern im Vergleich zum 9@9c (oder Philips 650). Hoffentlich ist das nur ein mißlungenes Foto...

    Gruß Vesko

  • Habe es jetzt mit dem Razr V3 und mit dem Siemens M45 probiert.


    Ergebnis:


    Siemens M45 --> läuft wunderbar ohne Probleme


    Razr V3 --> läuft nicht :( es wird immer nur 1 Simkarte erkannt, und zwar auf diejenige auf die man mehr Druck ausübt. Habe alles ausprobiert... Hat vielleicht noch jemand Tipps?

  • Kurze Info für alle D500-Fans.


    Ich habe eine Dualsimadapter bei direkt bei power_equipment bestellt.


    Der Adapter passt schön ins D500 ist auch gut wieder "rauszuholen".


    Umschalten geht über Menü->Anwendung->Stk(Punkt10).


    Ich hoffe, am Wochenende komm ich dazu, einen kleinen Bericht zu schreiben.


    Fragen kann ich gerne beantworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!