neuer Digitaldualsim lieferbar

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Für Erfahrungsberichte mit SDA, MDAc usw. wäre ich sehr dankbar :top:

Ich zitiere mich mal selbst - wir wissen nun, daß es mit dem SDA funktioniert...aber wie sieht es mit dem MDAc, MDA, MDA II, MDA III aus?

Wenn das auch noch funktionieren sollte, hast Du wieder einen Kunden mehr :top:

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Warum sollte es denn auch nicht funktionieren? Alle "neueren" Geräte (also Alter < 3,5 Jahre) unterstützen das SIM-Tollkit - also funktioniert es in denen auch. :rolleyes:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hab nicht so viel Ahnung von Technik, deshalb meine Frage:

Funktioniert es nur in s.g. Series60 Handys, oder auch in meinem Samsung D500?

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Warum sollte es denn auch nicht funktionieren? Alle "neueren" Geräte (also Alter < 3,5 Jahre) unterstützen das SIM-Tollkit - also funktioniert es in denen auch. :rolleyes:

Trotzdem hat noch niemand bestätigt. daß es auf PPCPEs funktioniert und darauf warte ich lieber....

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Homezone

Ja!!!

Schriftzug und Häuschen funktionieren bei diesem DualSIM gut und zuverlässig. Besonders bei älteren Siemensgeräten (ein C35i anno 2001) macht es Spaß zuzuschauen (geht übrigens bei einem M55 sogar trotz "Flugzeugmodus")

Ausnahmen bis jetzt: ältere Nokia-Modelle (3410 und 3310). Bei diesen wird anfänglich das Häuschen gezeigt, aber nicht mehr nach der "Rückkehr" aus der anderen SIM. Anrufe auf der Genion-Festnetznummer werden aber normal durchgestellt. Andere Nokias habe ich (noch) nicht gestestet.

Allerdings habe ich meinen Adapter woanders erworben, so daß ich im Thread von power_equipment hierzu nichts mehr schreiben dürfte und möchte.

P.S. Falls jemand aus Raum HH Lust, Zeit und bereits ausgeschnittene SIMs hat, zwecks Tests mit weiteren Geräten bitte melden.

Zitat

Gibt es deshalb hier evtl. ausgewiesene Karten "Stanzer" mit Herz für TT-ler? PN

dr zuzelbach: Dottore, wozu? Meine SIMs habe ich vor ca. 1,5 Jahren in einem nicht ganz nüchternen Zustand zerschnitten. An den Kanten hab ich ca. 1-2 mm Abstand. Bislang funktionieren beide tadellos. Wenn Du möchtest, sag Bescheid, muß nur etwas Schnaps besorgen, dann klappts bestimmt wieder :) Ansonsten verweise ich an den Spruch: Ein Mann muß sich selber helfen können. In diesem Fall in Bezug auf das Ausschneiden, versteht sich ;)

Gruß Vesko

• schon passiert

Zitat

dr zuzelbach: Dottore, wozu? Meine SIMs habe ich vor ca. 1,5 Jahren in einem nicht ganz nüchternen Zustand zerschnitten. An den Kanten hab ich ca. 1-2 mm Abstand. Bislang funktionieren beide tadellos. Wenn Du möchtest, sag Bescheid, muß nur etwas Schnaps besorgen, dann klappts bestimmt wieder Ansonsten verweise ich an den Spruch: Ein Mann muß sich selber helfen können. In diesem Fall in Bezug auf das Ausschneiden, versteht sich

Hatte gestern ohnehin einen mächtigen Hormonschub und habe deshalb (erst einmal) an Prepaids Probe geschnippelt, übrigens überraschend erfolgreich!
    Mal schauen, ob mein Heldentum noch reicht, um mich an meine kostbaren Vertrags-SIM´s ranzuwagen.
    Mein Testosteron-Status ist z.Zt. hoch genug, eröffne viell. bald ein entsprechendes (Be)Schneidungs-Studio, natürlich als Ich-AG, sicher eine Maktlücke!

Noch etwas, lass die Finger von den bösen Drogen, bevor Du viell. sogar einmal an Dir selbst rumschneidest!! :D

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Hallo,

muss bei den Karten irgendwas stazen oder nur die beiden Karten ausschneiden?

Edit: Passt der Adapter in ein Motorola V3?

mfG
    Thomas

30x in der Vertrauensliste

• PIN Eingabe

Ich habe da noch eine Frage zur PIN Eingabe. Müssen die Pins beim Kartenwechsel immer erneut eingegeben werden oder werden diese zwischengespeichert. Das wäre praktischer, aber auch unsicher.

• Re: PIN Eingabe

Zitat

Original geschrieben von mukuh
    Ich habe da noch eine Frage zur PIN Eingabe. Müssen die Pins beim Kartenwechsel immer erneut eingegeben werden oder werden diese zwischengespeichert. Das wäre praktischer, aber auch unsicher.

Ja müssen sie oder Du schaltest die PIN-Eingabe aus.

Logo, wie sollen sonst zwei SIMs in eine passen! ;) V3 zu 99,99% ja!

• habe schon sehr sehr viele SIM´s mit der Schere angeganen... und bisher haben alle perfekt funktioniert... das 1.mal hatte ich auch noch die Flatter aber mittlerweile schneide ich die Dinger aus wie Schmitz Katz. Also locker bleiben... nur an meine UMTS-SIM trau ich mich nicht ran. Hat denn nun Jemand schon seine 3G-SIM geschnippelt und funkt es? Danke

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!