neuer Digitaldualsim lieferbar

  • Zitat

    Original geschrieben von CineFeX
    Bin zu nem EPLUS Shop gegangen und wollte eine UMTS-SimCard haben für mein Handy --> laut HOTLINE kostenlos !


    Und das beste nach Nachfragen durfte ich die alte SIMCARD behalten !


    Jetzt hab ivch ne KOSTENLOSE Kopie !


    Die alte Karte wird aber abgeschaltet, sobald die USIM aktiv ist.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • ...und das Kopieren ist eigentlich nur interessant, wenn man Mehrere SIMs auf eine kopieren könnte. Ne reine 1 zu 1 Kopie bringt ja nicht allzu viel...

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • ??


    Gibt es eigentlich für Siemens Handys einen ähnlichen Code (*#7220#) zur Schnellumschaltung wie von Nokia gewohnt?? :confused:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Hallo,
    habe heute auch meinen DualSim Adapter bekommen und habe den in mein N6230 eingebaut. Soweit klappt alles (Homezone, umschalten etc.), nur habe ich trotz Lektüre der 11 Seiten noch ein paar Fragen:


    1. Was bedeutet "Express" bzw. "Normal" in dem Menü? Wenn sich das auf die Schnelligkeit beim Umschalten bezieht, konnte ich keinerlei veränderung feststellen. Selbst wenn es einen Einfluss hätte, wer würde "Normal" wählen? :confused:


    2. Keiner der im Thread und auf der HP angegeben Umschaltcodes funktioniert bei mir (Firmware 3.15), hat einer eine Ahnung warum?


    3. Irgendwo im Thread stand, wenn beide PINs gleich gewählt sind, verzichten die Nokias auf erneute Abfrage. Bei mir leider nicht...


    4.Unter der Installationsanleitung auf der HP steht: "Um Anrufe auf beiden Nummern gleichzeitig annehmen zu koennen, muss eine Rufumleitung eingerichtet werden: Wenn Sie Nummer A benutzen und gleichzeitig auf Nummer B Anrufe annehmen wollen, Waehlen Sie *62* Nummer B # und schalten Sie das Handy aus und wieder an."
    Das ist doch eine normale RUL, die dann entsprechend Geld kostet, oder habe ich einen :apaul: ?


    Vielleicht kann mir jemand helfen,
    Danke und Gruß Jonasm

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    3. Irgendwo im Thread stand, wenn beide PINs gleich gewählt sind, verzichten die Nokias auf erneute Abfrage. Bei mir leider nicht...


    Hast Du die Pin-Abfrage abgeschaltet?


    Zitat


    4.Unter der Installationsanleitung auf der HP steht: "Um Anrufe auf beiden Nummern gleichzeitig annehmen zu koennen, muss eine Rufumleitung eingerichtet werden: Wenn Sie Nummer A benutzen und gleichzeitig auf Nummer B Anrufe annehmen wollen, Waehlen Sie *62* Nummer B # und schalten Sie das Handy aus und wieder an."
    Das ist doch eine normale RUL, die dann entsprechend Geld kostet, oder habe ich einen :apaul: ?


    Richtig, ist eine ganz normale RUL und wird ganz normal berechnet.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Hast Du die Pin-Abfrage abgeschaltet?


    Du hast recht, das war der Fehler, aber da eine Karte eine Loop ist, kann man die PIN nicht deaktivieren. Danke!

  • Viel besser ist aber, daß der Dualsim Adapter in meinem 6230 (Firware 5.24) nicht funktioniert, bei meinen Kollegen (Firmware 3.15) aber ohne Probleme geht.


    Bei mir steht dann immer: Sim einlegen... ärgerlich...


    Hat irgendjemand zufällig die Firmware 4.28 drauf und benutz den digitalen Dualsim ohne Probleme??? Bitte um Antwort, weil diese Firmware könnte ich mir auch besorgen...


    Thomas

  • Also bei mir, 6230 mit V. 5.26, funktioniert *#7220# perfekt...


    MfG
    Benny


  • Das dürfte kein Firmwareproblem sein, sondern der Adapter hat keinen richtigen Kontakt mit dem Telefon oder der Sim.
    Lege mal ein, gefaltetes Papierschnipsel, zwischen Adapter und Akku.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benny0583
    Also bei mir, 6230 mit V. 5.26, funktioniert *#7220# perfekt...


    MfG
    Benny


    Moin,


    schaltet das Handy nach Eingabe dieses Codes wirklich zur anderen Sim um?
    Dann müsste ich ja doch irgendwie von der 5.24 updaten.


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!