beim 6230 z.B. nur noch bei der 3.15 :flop: diese Funktion war top... habe mal eben eine Email an Nokia geschrieben, ob das bei anderen Firmwares wieder mit ins Boot kommen könnte?! Gruß Achim
neuer Digitaldualsim lieferbar
-
-
-
definitv nicht mit sx1 kompatibel
hallo@all!
habe mich gerade noch mal ausgiebig mit dem adapter in verbindung mit dem sx1 beschäftigt mit dem tollen ergebnis, dass jetzt der adapter defekt und eine meiner o2 sim's nicht mehr funktionstüchtig ist. :mad: shit!
wie es siemens geschafft hat, den kartenschacht so eng zu konstruieren, dass man den adapter zwar mit hängen und würgen irgendwie da hinein bekommt, aber ihn dann nur unter zerstörung des selbigen wieder heraus ist mir schleierhaft! na ja, soviel erst einmal zu meinem dual sim adapter versuch. mal eben 65 € in die luft gepustet....
wünsch euch allen noch viel erfolg mit dem adapter...
so long&greetz
JohnnyT
-
Re: definitv nicht mit sx1 kompatibel
ZitatOriginal geschrieben von johnnyt mal eben 65 € in die luft gepustet....
Wieso 65,- ?
-
Mit dem K700i funktioniert das Ganze nicht, das STK-Menu wird nicht eingefügt Liegt wohl an den geänderten AT-Befehlen, die SE mit dem K700i eingeführt hat...
CHeers,
Rog. -
Re: Re: definitv nicht mit sx1 kompatibel
ZitatOriginal geschrieben von handy-sascha.de
Wieso 65,- ?39,50 € für den Adapter und 24,95 € für die neue o2 SIM...
Hast Du noch Adapter? Vielleicht fasse ich ja noch mal Mut, sobald ich ein anderes Handy habe....
Bis dann erst mal
JohnnyT
PS Zumindest wissen wir jetzt definitiv, dass das STK nicht das Häuschen verschwinden läßt und der Adapter nicht ins SX1 paßt
-
Re: Re: definitv nicht mit sx1 kompatibel
ZitatOriginal geschrieben von handy-sascha.de
Wieso 65,- ?Ich schätze mal, 40 für den Adapter und 25 für eine neue o2-SIM...
[zu spät]Zumindest die SIM darf nicht so schnell zerstört sein.
Johnnyt, versuch doch mal mit dem beiliegenden Umwandler auf nur eine SIM-Karte. Hab früher schon mal öfters das Problem gehabt, in der 1-SIM -Ausführung klappte es dann aber immer.
Und wenn der Adapter nicht mechanisch zerstört wurde, muß er auch nicht gleich kaputt sein. -
ZitatOriginal geschrieben von johnnyt
hallo@all!habe mich gerade noch mal ausgiebig mit dem adapter in verbindung mit dem sx1 beschäftigt mit dem tollen ergebnis, dass jetzt der adapter defekt und eine meiner o2 sim's nicht mehr funktionstüchtig ist. :mad: shit!
.......wünsch euch allen noch viel erfolg mit dem adapter...
JohnnyT
Genau deshalb habe ich größte Bedenken beim Einsatz im S65!! :eek:
Naja, viell. bekommst Du zumindest eine Ersatz-SIM für lau, gewöhnlich hat diesbezüglich der O2 Hotline-Agent viel "Spielraum".
Toi-toi-toi -
ja, vielleicht bekomme ich zumindest ne neue sim umsonst. hab denen gerade mal ne mail geschrieben, weil ich einen genion online habe und zu den 65 € nicht noch ein paar € mehr für die hotline dazu addieren will.
hat denn das s65 den gleichen engen schacht wie das sx1? weil zumindest in meinem zuerst getesteten m55 alles unproblematisch funktioniert hat. nur leider habe ich eigentlich immer das sx1 dabei, so dass ich den adapter auch gerne in diesem betreiben wollte. reinbekommen habe ich ihn dann noch mit etwas stärkerem druck, nur beim rausziehen hat er sich dann so arg gewehrt, dass letztlich die aufgedruckten kontaktbahnen gerissen waren. denke auch nicht, dass das noch zu retten ist. warum es die eine sim nachher nicht mehr getan hat ist mir auch nicht ganz klar. haben nämlich vorher eigentlich beide astrein funktioniert. auch im single halter tut sie es nicht mehr...
vielleicht kommt ja demnächts wirklich ein etwas stabilerer adapter raus, irgendwo weiter vorne hat doch jemand etwas von einer blechhalterung geschrieben. denke damit würde es sogar auch mit dem sx1 klappen. so ist der adapter aber einfach zu flexibel, um den doch sehr engen schacht unbeschadet hinein und heraus zu gleiten.
bin an weiteren anderen erfahrungsberichten aber auch sehr interessiert...
so long&greetz
JohnnyT
-
Hat jmd. den Adapter schon mit einem P900 getestet? Wie lange dauert der Wechsel des Netzes?
-
ZitatOriginal geschrieben von johnnyt
habe mich gerade noch mal ausgiebig mit dem adapter in verbindung mit dem sx1 beschäftigt mit dem tollen ergebnis, dass jetzt der adapter defekt und eine meiner o2 sim's nicht mehr funktionstüchtig ist. :mad: shit!Genau darum rate ich absolut davon ab, SIMs zu zerschneiden...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!