Fritz!Fon Box

  • Hi.


    Ich hab ein kleines Problem mit meiner Fon Box.
    Hab VOIP Nummer und alles ordentlich eingerichtet. Kann auch sowohl über das analoge Telefon (welches direkt an der Fon Box) hängt als auch über meinen Laptop telefonieren. Dabei wird bei einem Anruf nach aussen dem Angerufenen auch meine Nummer übermittelt. Soweit also alles gut.
    Nur habe ich leider das Problem dass ich nicht angerufen werden kann! Wenn man meine Nummer wählt, ertönt zwar das Klingelsignal (beim Anrufer) aber bei mir tut sich nichts (weder Telefon noch Latop). Wenn ich aber von einem anderen VOIP Anschluss angerufen werde, klingelt es am Laptop.


    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?


    Danke für euer Hilfe schon mal im vorraus.


    CU Adrian

  • meistens liegt es daran, dass das kabel vom splitter zum anschluss "analog" an der fritzbox nicht angeschlossen wurde, wie auf der rückseite der verpackung zu sehen ist.

  • Zitat

    Nur habe ich leider das Problem dass ich nicht angerufen werden kann!


    Starte die Box neu, das hilft manchmal! Wir konnten auch manche Tage nicht angerufen werden und als wir angerufen haben, war bei den angerufenen besetzt und dies lag an unserer Box, also versuch mal neuzustarten!
    Eventuell legen sich dann auch die anderen Probleme!
    Hast du überhaupt die neueste Firmware drauf? Die neueste lautet:08.03.23!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von doggy
    meistens liegt es daran, dass das kabel vom splitter zum anschluss "analog" an der fritzbox nicht angeschlossen wurde, wie auf der rückseite der verpackung zu sehen ist.


    Oh, hätte nicht gedacht dass es so einfach ist ;)
    DAnke.


    CU

  • Ich hatte auch das Problem. Jedoch noch 5 Anrufen bei der Hotline von 1&1 und einem bei AVM kam 1&1 endlich zu dem Entschluß, dass die Box einen defekt haben könnte.
    So wurde mir eine neue Box umgehend zugeschickt und nun funktioniert es ( im moment ) einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!