Driften im Schnee

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Nun, hier aufm Land, wo man das quasi überall machen kann, hat noch nie jemand Probleme deshalb gehabt. Aufm Land ist eben einiges anders ;)

Das stimmt, da gibt es unzählige nicht gestreute Feldwege :D

Zitat

dass dies strafbar sei (Umweltverschmutzung...) und hat uns nach Hause geschickt...

Das stimmt, hab ich neulich noch gelesen. Man darf, genau genommen, nicht ohne Grund durch die Gegend fahren. Wenn die einen anhalten und fragen, wo man hin möchte und man weiß darauf keine Antwort, darf man schonmal zahlen ;)
    Jetzt könnte man wiederrum die Frage stellen, wer fährt schon so nur aus Spass durch die Gegend? Ich jedenfalls nicht, kostet mir zu viel!

• Ich zahlte letztens € 20,-- wegen "Schleuderns". :rolleyes:;)

Hatte aber viel Spaß davor :top:

Gruß

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

• Ich würde so etwas generell nur auf einer völlig freistehenden Fläche machen.
    Ein Freund ist bei so einer Aktion mal auf eine zugeschneite Eisplatte gekommen und hatte kurz darauf ein Vorfahrtschild in die Motorhaube eingearbeitet... :D

• Zitat

Original geschrieben von nmeofreality
    Uns hat die Rennleitung im Winter mal auf nem Parkplatz angehalten und auf die Frage wo wir denn hin wollen würden, meinten wir nur, dass wir einfach so bisschen im Schnee rumfahren. Tja, man erklärte uns dann, dass dies strafbar sei (Umweltverschmutzung...) und hat uns nach Hause geschickt... :p

Tja zum Spass rumfahren ist strafbar...aber zum 'zum Spass Einkaufen' fahren nicht... :rolleyes:

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Wenn bei uns (mal) Schnee liegt weiß eigentlich jeder, wo man gut driften kann. Die Polizei habe ich dort aber noch nie gesehen. Wenn sie wollte, fände sie dort fast immer jemanden, denn alleine auf dem Platz war ich noch nie. ;)

Neulich habe ich dort sogar jemanden mit einem Iveco Daily über den Parkplatz driften sehen. :D

Ich denke aber mal, wenn man sein Auto vor einen Baum oder irgendwelche Absperrungen auf dem Parkplatz setzt, muss man ggf. auch den Schaden an dem Objekt bezahlen.

Gruß,
    Alexander

• Hi,

Winter, großer Platz und Schnee - sehr verlockend, besonders mit Heckantrieb macht das richtig Laune :D:D:D Da kommt das Kind im Manne so richtig raus, meine Maus schimpft dann aber immer mit mir (wenn sie mitfährt) das macht dann aber besonders Spass.

Sieht von vorn bestimmt klasse aus, auf der Fahrerseite ein feistes Grinsen und auf der Beifahrerseite ein kopfschüttelndes meckern :D:D:D

Ich denke, solang man keine Anwohner verärgert, werden auch die grünen nix dagegen sagen, da es ja schon dazu beiträgt sein Auto beherrschen zu lernen. Anders natürlich wenn man an einen pingeligen Paragraphenreiter gerät, dann wirds halt ne kleine Geldstrafe, aber den Spass isses Wert.

solong....

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das stimmt, hab ich neulich noch gelesen. Man darf, genau genommen, nicht ohne Grund durch die Gegend fahren. Wenn die einen anhalten und fragen, wo man hin möchte und man weiß darauf keine Antwort, darf man schonmal zahlen ;)
    Jetzt könnte man wiederrum die Frage stellen, wer fährt schon so nur aus Spass durch die Gegend? Ich jedenfalls nicht, kostet mir zu viel!

das glaub ich nicht das das was kostest wenn du nicht weist/sagst wo du hin willst
    hallo wir leben in einem freien land und seit wann hab ich mich denn vor der grünen fraktion zu rechtfertigen wo ich jetzt hinfahre

dagegen kenne ich viele die nur aus lange weile o.ä. sinnlos durch die gegend fahren...
    wenn ich da nur an den einen oder anderen zivi denke :p

nokia*night*

• Hi !

..wenn die Rennleitung schlecht drauf ist, kann sie Dir auf jeden Fall was..

"unangepasste Fahrweise", "unnötiges herumfahren (ja, den "Tatbestand" gibts wirklich) etc.

Im Prinzip ist es nichts anderes als wenn Du auf einer leeren Strasse im Drift um die Kurve kommst .. insofern der Parkplatz öffentlich ist.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Hi !

Hier der passende Absatz aus der STVO:

----schnipp----
    Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

I. Allgemeine Verkehrsregeln

§30 Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot

(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.

----schnappi-----

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!