Driften im Schnee

• jepp, schon verlockend, ich hab mir dabei mal nen Stabi zerschossen, also am besten nur auf persönlich abgetasteten Freiflächen.

Wie ist das eigentlich mit dem "Sinnfreien Herumfahren"? Wenn ich angebe, dass ich an meinen Lieblingsort fahren möchte, weil ich da immer hinfahre, ist das schon ein Grund? Oder muss ich einen Spaziergang vortäuschen?? :D

Ist doch eigentlich sehr relativ, oder?

MfG M.

P.S.: Ich war gestern 3 Stunden auf einer Kartbahn - auch sehr genial zum Driften, aber auch endlich mal heizen ohne Schützenverein... :)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Sory fürs OT: Da frage ich mich echt, warum denn dann bei uns Sportendschalldämpfer erlaubt sind? Die produzieren doch auch nur unnötigen Lärm :confused:

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Das stimmt, hab ich neulich noch gelesen. Man darf, genau genommen, nicht ohne Grund durch die Gegend fahren. Wenn die einen anhalten und fragen, wo man hin möchte und man weiß darauf keine Antwort, darf man schonmal zahlen

Sorry, aber das is doch Schwachsinn.

Ich zahle für mein Auto Steuern und Versicherung (und evtl Maut) , ich kann damit fahren wann ich will und wo ich will. Ich weiß gar nicht wie oft ich schon sinnlos rumgefahren bin, weil Autofahren halt Spaß macht.

Also daß glaub ich dir beim besten Willen nicht.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• also ich würde halt darauf achten, dass
    1. nix rumliegt steht...
    2. würde ich, wenn möglich das gelände "absperren", also ne schranke zumachen oder so ein band, dass halt niemand reinkommt.

besser auf dem parkplatz schleudern als auf der straße.... was mir letztens passiert ist.

beste lösung Fahrsicherheitstrainig in Kombination mit ABS ESP ASR 4WD...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Sorry, aber das is doch Schwachsinn.

Ich zahle für mein Auto Steuern und Versicherung (und evtl Maut) , ich kann damit fahren wann ich will und wo ich will. Ich weiß gar nicht wie oft ich schon sinnlos rumgefahren bin, weil Autofahren halt Spaß macht.

Der Paragraph (siehe oben) ist ja u. a. dafür da, dass 3er-Ali seinem Kumpel nicht den ganzen Nachmittag sein tolles neues Ofenrohr vorführt und die Straße im ersten Gang hoch- und runterheizt.
    Und da macht das auch absolut Sinn, schließlich muss man gegen solche Belästigung etwas in der Hand haben.

Zitat

Dann lies doch bitte nochmal den oben zitierten Paragraphen, in dem das klipp und klar steht.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Killesberg? :) noch nie ausprobiert am Wochenende ist es soweit.

wenn du den parkplatz dort nicht kennst dann lass es ;)
    du kannst dort ziemlich schnell dein auto schrotten weil man einige dinge unter dem schnee nicht sieht

die parkplätze selber sind teilweise in einbuchtungen mit bordstein dazwischen :)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Äh.. wieviel "glaubwürdiger" als ein Zitat aus der offiziellen Strassenverkehrsordnung der Bundesrepublik Deutschland willst Du es denn haben ?

CLK: Sportauspuffanlagen sind auch nur bis zu einem bestimmten Lautheitswert genehmigt - alles was drüber geht ist illegal.
    Das Problem hab ich an meinem Motorrad auch, allerdings sehe ich es da eher als "passive Sicherheit" - wer mich nicht sieht, hört mich eben ;) :D

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Dann zeigt es mir doch mal. Ich seh kein Zitat, nur "neulich erst gelesen"

Edit: ich meinte immernoch das Posting:

Zitat

Das stimmt, hab ich neulich noch gelesen. Man darf, genau genommen, nicht ohne Grund durch die Gegend fahren. Wenn die einen anhalten und fragen, wo man hin möchte und man weiß darauf keine Antwort, darf man schonmal zahlen

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Edit wg. Edit des Vorredners.

Da will sich wohl mal wieder jemand an Kleinigkeiten hochziehen..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Dann zeigt es mir doch mal. Ich seh kein Zitat, nur "neulich erst gelesen"

Edit: ich meinte immernoch das Posting:

Jo, ich habs doch oben deutlich zitiert. :)

Hier nochmal zum selbst-nachlesen: Strassenverkehrsordnung Im §30 findest Du den Text.

In wie weit das sinnvoll und anwendbar ist - ist die Frage. Ist der Sonntagsausflug "unnötiges herumfahren" ? .. was ist mit den Motorradfahrern - sie fahren zu 98,953% aus purer Lust am fahren - ist das "nötig" ? :)
    ..alles auslegungssache des jeweiligen Rennleitungs-Beamten.. wie so oft.

EDIT: Habe das mit "in geschlossenen Ortschaften" überlesen - streicht also den letzten Absatz .. meine Moppedtouren finden selten in geschlossenen Ortschaften statt ;)

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!