Driften im Schnee

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Erlaubt ist es nur dann wenn es mit 7km/h funktioniert :D sonst ist es ein überschreiten der Höchstgeschwindigkeit auf Parkplätzen.

Auf welchem Parkplatz wird 7 km /h gefahren :confused: :D

Also driften ist ne "ganz" normale Sache , wie ich finde.
    Das hat wohl weniger was mit lernen zu tun. Ich denke vielen machen das einfach um ihr Auto einfach mal in einen Grenzbereich bewegen, der keinem weh tut.

Ich mach das auch gern, vorzugsweise auf dem Uniparkplatz. Es sollte natürlich kein anderes Auto dort sein.
    Und da unsere Uni direkt neben der hiesigen Polizeistation liegt und die noch nichts gesagt haben, mache ich mir auch keine Sorgen deswegen.

• Also wenn du nirgens gegenknallst wird auch nichts passieren.
    Killesberg? :) noch nie ausprobiert am Wochenende ist es soweit.

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    FUN PUR auch ohne Heckantrieb :D

Ah, Kinderei!
    Wenn ich's erstmal über die eisglatten Straßen zum Auto geschafft habe, darf ich diese Woche wohl jeden Morgen erstmal durch's Wohngebiet driften (Heckantrieb, Diesel und Winterräder) - wenn da die Verkehrsinseln und Bäume nicht wären :eek:

Empfehle jedem regelmäßig ein ordentliches Sicherheitstraining, kostet nicht viel, macht Spaß und bringt was!

Grüße,
    MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• LOL

Also rechtlich wird dir kaum jemand was ernsthaftes können. Außerdem ist es doch das schönste im Winter, wenn man etwas driften kann ;) Wer hat das noch nicht gemacht. Solange niemand gefährdet wird, kann man da nix gegen aussetzen.

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Also rechtlich wird dir kaum jemand was ernsthaftes können.

Wäre ich mir nicht so sicher, aber IANAL.

Schließlich ist Driften sicher keine angemessene, gefährdungsminierende Fahrweise. Ich würde also die Fahrübungen nicht unbedingt mit Provokationen gegen die Grünen kombinieren...

Grüße,
    MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Uns hat die Rennleitung im Winter mal auf nem Parkplatz angehalten und auf die Frage wo wir denn hin wollen würden, meinten wir nur, dass wir einfach so bisschen im Schnee rumfahren. Tja, man erklärte uns dann, dass dies strafbar sei (Umweltverschmutzung...) und hat uns nach Hause geschickt... :p

• Nun, hier aufm Land, wo man das quasi überall machen kann, hat noch nie jemand Probleme deshalb gehabt. Aufm Land ist eben einiges anders ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!