Das schwierigste Studium

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Na aber Hammer. Ein bisschen sporteln, etwas Englisch reden und nebenher Pädagogikstudentinnen angraben. :D

    [small]Hervorhebung durch die Red.[/small]


    "Ich habe auch mit meinem Freund Al darüber geredet - und wir sind einer Meinung": das lohnt rein gar nicht! :D Mann muss sich ja nicht noch mehr Probleme ins Haus holen, als Mann eh schon hat... ;) :D




    Ansonsten kommt es natürlich mit auf die Fächer mit an, aber die Lehrämtler brechen sich imho keinen Zacken aus der Krone. Richtig stressig wird es erst, wenn es ins Referendariat geht, mit Unterrichtsvorbereitung und allem drum und dran. Was für einige Kandidaten leider recht spät ist, um endlich mal ein wenig strenger zu sieben (und die Spreu vom ähm... Roggen zu trennen) :rolleyes: :(

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Ich finde mein Studium auch nicht gerade so einfach. Trotzdem muss ich keine Klausuren mehr schreiben, sondern nur noch Referate halten, Ausarbeitungen und Hausarbeiten schreiben. Ich würd viel lieber mal eine Klausur schreiben, als die ganzen Semesterferien an 3-4 Hausarbeiten zu hängen. Aber das hatten wir früher. ( Weizen: Gut, dass du Statistik nicht brauchst. Es war die Hölle. Lass dir von den Psychologen nichts erzählen, die haben den einfachen Kurs)


    Meine Freunde, die BWL studieren, schreiben nur Klausuren und irgendwann gegen Ende müssen sie dann eine Studienarbeit schreiben- 6-10 Seiten oder so. Jedenfalls kriegen sie das dann gar nicht auf die Reihe mit ihren 6 Seiten, aber über die lache ich.... Das ist halt der Unterschied zwischen den Studienfächern. Ich als Magister-Frau werde halt von Anfang an auf das wissenschaftliche Arbeiten vorbereitet....


    Gruß
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Hi,


    Spriti: Hättest du vorgestern gelesen, was ich da geschrieben hatte, hätte ich es dir in der Tat nicht 2 mal erklären müssen. Damit wärest du letztlich eindeutig nunmal im Vorteil gewesen, wie es besagter Spruch, der ja wohl gemeinhin nicht als Beleidigung aufgefasst wird, sondern eher als witzige Art jemanden auf seine Unachtsamkeit aufmerksam zu machen, aussagt. Zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe ob ich jemanden bitte sich mein Geschreibsel noch einmal durchzulesen, damit er sieht dass seine Argumente so nicht haltbar sind oder ob ich jemanden einen Proll und Schwätzer nenne und persönlich angreife.


    Denk' nicht, dass ich sowas nicht einstecken könnte und denke auch nicht, dass ich auf solchen geistigen Dünnschiss nicht entsprechend kontern könnte, vielmehr will ich es gar nicht weil mir dieser Thread bisher sehr gut gefallen hat. Bei der Fragestellung dachte ich anfangs erst, dass sich hier nach wenigen Antworten an die Gurgel gegangen wird, aber dem war nicht so. Wenn andere im Allgemeinen oder ich im Speziellen nun auf selben Niveau zurückschlagen würden, wäre der Thread im Nu geschlossen. Also lass uns doch auch sachlicher Ebene weiterdiskutieren.


    n3o.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mekong
    ( Weizen: Gut, dass du Statistik nicht brauchst. Es war die Hölle. Lass dir von den Psychologen nichts erzählen, die haben den einfachen Kurs)


    Klaro... der Kurs bei Jörg Maria für die Nebenfächler ist viiieeeeeel schwerer als der für die Hauptfächler!


    DER war gut! Girl, you made my day!


    Edit:

    Zitat

    Original geschrieben von Mekong
    Hase, ...

    Kratz mich, beiß mich, gib mir Tiernamen! :D


    Aber das gehört nicht hierhin, sondern in den Chat...
    Und wir Psychos hören nicht nur den Diehl, sondern es kommen noch einige mehr Seminare im Laufe bis zum Diplom. Frag die anner Trulla am Sonntag! ;)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Hase, ich hatte nicht den Diehl-Kurs, ich hatte den 4stündigen für die Soziologen und Sowis! :D

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!


  • Der Spruch kam von mir deshalb, weil du dein Studium ganz offensichtlich schon ex ante zur Krönung sämtlicher Unis erhoben und nur "Argumente" gebracht hast, die (zumindest aus deiner Sicht) bestätigen sollten, was für ein hartes, einzigartiges und elitäres Studium du hast.


    Lass dir sagen: auch anderswo in der BRD wird gesiebt, auch anderwo erreicht die DFQ mal gerne 80%. Und stell dir vor, in meinen BWL-VL herrscht Ruhe, weil 97% mitdenken (die anderen 3% schlafen oder surfen). Unfassbar, nicht? Und dann noch bei BWLern!

  • Naja bei uns herrschte nicht soooo viel Ruhe aber so wie du es t.w. beschreibst n3o bleibe ich dabei das deine BWL Scheine nichts mit dem eines normalen BWL Studiums bei uns zu tun haben.Davon lass ich mich erst abbringen,wenn du mir sagst das du auch einen VWL Schein mit wenigstens annähernd hoher DFQ gemacht hast wie bei uns.

  • Hi,


    Intruder: Auch dir empfehle ich dann meine Beiträge nochmal mit Sinn und Verstand durchzulesen und nicht bloß zu überfliegen. Besonders meinen kurzen "Vorspann" im ersten Posting und meine Antwort auf den Beitrag von andi. Aber du studierst BWL.. das sagt alles ;) (<= SMILEY(!)) Wenn du generell ein Problem mit diesem virtuellen Schwanzvergleich hast, dann verstehe ich nicht warum du überhaupt in den Thread geguckt hast. Niemand erwähnt hier die Kuschelseiten seines Studiums. Ich sagte ja treffend schon am Anfang. JEDER hat es immer am Schwersten... und ich selber nehme mich da überhaupt nicht raus.


    Spriti: Na dann wirst du mir ja jetzt endlich glauben. Ich habe nicht nur einen VWL Schein gemacht, sondern habe 3 VWL Vordiplomsklausuren geschrieben. Mikroökonomie 1 und 2 und Makroökonomie 1. Deren Durchfallquote habe ich nicht im Kopf. Es werden wohl die BWL typischen 30 bis 50% gewesen sein?!


    n3o.

  • "Wer lesen kann.." *g*


    Dann wüsstest du das ich es nicht anerkenne :p


    EDIT: Ich will hier auch gar nicht das BWL Studium verteidigen.Es gibt für mich persönlich schwerere und vorallem interessantere

  • Hi,


    okay. Belassen wir es dabei. Dann scheint ein BWL Studium in Aachen wohl keines zu sein.


    n3o.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!