O2 will die monatlichen 5€ nicht zahlen !!

• Hallo Leute;

jetzt bin ich aber sauer. Im November 2004 habe ich ein Genion-Online mit 5€ Gesprächsguthaben pro Monat abgeschlossen (da gabs damals solche Aktion bis 12.11.04) . Bis jetzt habe ich jedoch nichts davon bemerkt. Ein frecher Hotliner wollte mir klar machen dass so was nicht gibt.
    Habt Ihr auch sowas schon erlebt ? :mad:

Gruß
    Peter

• Ist es ein Genion Vertrag ohne Handy?

Mobile Option ausgewählt?

Zwischenzeitlich die Taktung oder was anderes am Vertrag geändert?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Ist es ein Genion Vertrag ohne Handy?

Mobile Option ausgewählt?

Zwischenzeitlich die Taktung oder was anderes am Vertrag geändert?

Ja, ohne Handy
    Nein, ich habe nur eine Loop-Nummer mit ca. 15 € Guthaben portiert. Bis jetzt wird nur von diesem Guthaben abgerechnet. Als ich Heute mit der Hotline telefoniert habe wollten die mir klar machen, dass ich schon für die GG 4,95 also 5€ weniger bezahle und das ist das Guthaben, ich soll mich, wenn es mir nicht passt, schriftlich an O2 wenden. Eine bodenlose Frechheit !!

Gruß
    Peter

• Re: O2 will die monatlichen 5€ nicht zahlen !!

Zitat

Original geschrieben von SoftAS
    Im November 2004 habe ich ein Genion-Online mit 5€ Gesprächsguthaben pro Monat abgeschlossen (da gabs damals solche Aktion bis 12.11.04) .

Die Aktion galt nur für Genion ohne Handy und Genion Online ohne Handy . Hast du vielleicht einen Genion Online mit subventioniertem Handy? Wie hoch ist die monatliche Grundgebühr, die Dir berechnet wird? Oder bist Du viellecht in einem Rahmenvertrag?

Axelchen

EDIT: Zu langsam!

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: O2 will die monatlichen 5€ nicht zahlen !!

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Die Aktion galt nur für Genion ohne Handy und Genion Online ohne Handy . Hast du vielleicht einen Genion Online mit subventioniertem Handy? Wie hoch ist die monatliche Grundgebühr, die Dir berechnet wird? Oder bist Du viellecht in einem Rahmenvertrag?

Ich habe Genion Online ohne Handy abgeschlossen. Die GG=4,95€

Gruß
    Peter

• Zitat

Original geschrieben von SoftAS
    Nein, ich habe nur eine Loop-Nummer mit ca. 15 € Guthaben portiert. Bis jetzt wird nur von diesem Guthaben abgerechnet.

Das wird leider immer so gemacht, war hier schon öfters zu lesen.

Zitat

Als ich Heute mit der Hotline telefoniert habe wollten die mir klar machen, dass ich schon für die GG 4,95 also 5€ weniger bezahle und das ist das Guthaben, ich soll mich, wenn es mir nicht passt, schriftlich an O2 wenden. Eine bodenlose Frechheit !!

Na ja, die 5 Euro GG-Rabatt bekommst Du ja dafür, daß Du kein subventioniertes Handy bekommen hast - was die Hotline da gesagt hat, ist definitiv Quatsch. Der oder die betreffende wußte wohl nichts mehr von der Aktion. Sobald die 15 Euro der Loop aufgebraucht sind, sollte das mit dem monatlichen Guthaben aber klappen.

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Das wird leider immer so gemacht, war hier schon öfters zu lesen.

Sobald die 15 Euro der Loop aufgebraucht sind, sollte das mit dem monatlichen Guthaben aber klappen.

mir steht aber die 5€ Guthaben so oder so, oder bin da falsch ?

Gruß
    Peter

• Der gesunde Menschenverstand würde sagen, daß erst die monatlichen 5 Euro genutzt werden (bevor sie am Monatsende verfallen), und erst danach eventuell vorhandenes Guthaben. o2 handhabt das unverständlicherweise anders, es wird zuerst das vorhandene Guthaben vollständig aufgebraucht, erst auf darüber hinausgenhende Umsätze gibt´s die monatliche Gutschrift. Wer sein Guthaben also nicht innerhalb des ersten Monats aufbraucht, dem gehen eine oder auch mehrere monatliche Gutschriften verloren. :flop: Wer also reichlich Loop-Guthaben mit in einen Laufzeitvertrag bringt, aber eher wenig telefoniert, bekommt monatelang keine Gutschrift!

Axelchen

• ... auf den ersten Blick ein geschickter Schachzug, um zunächst erfreute Kunden zu bekommen, die dann aber hinterhältig abkassiert werden oder deren Gutschrift einfach verfällt. Auf den zweiten Blick eine Sauerei!

o2, was soll denn das bitte bringen?
    Wollt ihr durch Irreführungen neue Kunden gewinnen oder auf diese Weise aktuelle Kunden behalten?

Jeder Affe würde wohl zum Funkgerät greifen, bevor er sich so etwas antut !

:flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

MFG

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!