Hier der lustige link:
GEZ ist doof..
Stammt aus dem SZ Magazin
Muss meine Schwester GEZ gebühren zahlen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
das ist ja der Witz... wenn du einen Fernseher hast und ihn nicht zum Fernsehen benutzt musst du trotzdem zahlen. AUßER du lässt von einer Fachwerkstatt den Tuner ausbauen!Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die GEZ durchsetzen kann, dass man sein Eigentum zerstören lässt, nur damit man nicht die Möglichkeit hat, etwas verbotenes zu tun.
Ich lasse mir ja auch nicht am Eingang von Geschäften die Finger abhacken, dass ich unterwegs nichts stehlen kann.
An meinem TV ist keine Antenne, deswegen kann ich damit auch nichts sehen, außer DVD und Konsole.
Der Tuner ist natürlich noch immer dran, weil ich ja vielleicht mal den Wert von ARD und ZDF erkennen könnte (wenn denn mal graue Haare wachsen;)).Was aber thematisch ganz gut zur GEZ passt, ist wohl, dass man zukünftig auch auf UMTS-Handys Gebühren bezahlen soll, weil der Empfang von Rundfunk und Fernsehprogrammen auch mit diesen Geräten möglich sein wird. Dass das sicher kein Mensch macht, ist ja egal. Was zählt ist, dass man könnte:flop: .
Ebenso beschränkt finde ich, dass man GEZ sowohl für Erst-, als auch für Zweitwohnsitz bezahlen muß, selbst wenn man immer nur an einem Gerät schauen kann und nachweislich der Zweitwohnsitz nicht genutzt wird, wenn man sich am Erstwohnsitz befindet.
DaFunk, der die GEZ :flop: findet
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
man muss...Man darf/kann/sollte.
Aber nicht "man muss".
Der Stefan...
-
Meine Schwester hat ihr TV abgemeldet, weil sie nach Neuseeland gezogen ist. Hat das der GEZ auch mitgeteilt, aber die haben das irgendwie nicht geglaubt und uns ständig noch mit Post zugeschüttet.
Ich als kleiner Student finde die 50€ alle drei Monate ziemlich heftig.
Für alle die es interessiert, geht doch mal auf http://www.gez-abschaffen.de
Gruß
Mekong -
Habe heute einen Brief von einem Mitarbeiter der GEZ in meinem Briefkasten gehabt, indem stand, dass er mich leider nicht persönlich angetroffen hat und ich ihn zurückrufen soll.
Ich wohne derzeit noch bei meinen Eltern und bin in einer Ausbildung. Meine Eltern haben alles angemeldet, ich nichts. Habe gelesen, dass wenn man unter einer bestimmten Grenze monatlich verdient, dass man dann nichts zahlen muss.
Bei welchem Betrag ist man befreit? Weil ich muss ja monatlich auch Essen usw. zahlen. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
-
nichts tun... du hast doch sicherlich keinen eigenen Fernseher sondern nutzt nur die Geräte deiner Eltern mit...
-
Problem ist, dass ich ja gar nichts angemeldet habe, aber auf meinen Namen mein Auto läuft. Und da ist es ja klar, dass ich zumindest ein Autoradio drinhabe! Sowas können die ja bestimmt nachvollziehen!
-
Ich nehme an deine Eltern haben ihre Geräte angemeldet. Dann soll deine Schwester einfach den Antrag zurückschicken mit dem Vermerk, dass sie kein eigenes Gerät besitze. Wenn sie noch zu Hause wohnt ist da ja auch ganz plausibel.
Ansonsten notfalls ein Radio anmelden, dann hat man Ruhe
Besonders wenn man ein eigenes Auto hat kann man sich wohl kaum rausreden, dass man da kein Radio hat.
Ich hab mit dem Radio anmelden auch so lange gewartet bis einer der "GEZ-Vertreter" vor der Tür stand. Davor sind immer jegliche Schreiben gekonnt ignoriert in die Ablage P gewandert.
-
@akordis:
Naja, klar werden die irgendwoher die Daten haben, dass ein Auto auf Dich angemeldet ist (soviel zum Datenschutz in diesem Land...). Aber warum solltest Du jemand zurückrufen? Dat kost ja nur unnötig GeldWenn der was von Dir will (klaro: Deine Kohle), wird der schon wieder auftauchen...
Auf diese Mindestgrenzen würd ich nix geben, die rechnen Dir Dein Einkommen schon so, dass es für die GEZ schon noch langt. Daher würde ich die "Ignorieren-Taktik" wählen. Oder schreib zurück, dass Du weder TV noch Radio hast.
Andere Frage: parkst Du Dein Auto auf offener Straße, oder genießt Du den Luxus einer Garage bzw. ist Dein Auto hinter einem Zaun auf euerm Grundstück geparkt? Wenn Dein AR nicht grad hinter ner Blende getarnt ist, haben die natürlich Dein Kennzeichen und gucken rein.... (ja, auch nach 19 Uhr) Erst dann würde es eng werden, aber wie gesacht: ich würd erstmal abwarten.P.S.: Na, da hat unsre Berlinerin wohl nich janz jemerkt, dat der Thread schon zwo Jahre alt iss
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!