Oscar 2005- 77th Academy Awards

• Hi,

heute wurden die Oscar Nominierungen bekannt gegeben.

Wie erwartet liegt "Aviator" hoch im Kurs mit 11 Nominierungen, genauso viele wie HdR letztes Jahr, oder?

Außerdem freut es mich sehr, dass "Der Untergang" in der Kategorie "Bester nicht englischsprachiger Film" nominiert wurde :)

Alle Nominierungen könnt ihr hier nachlesen ;)

Die Verleihung findet dieses Jahr am 27.02.05 statt.

Gruß,
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Ja, heut abend ists soweit. Was sind Eure Favoriten? Auf welchem Sender schaut ihr die Verleihungen? Hab gesehn, dass sie auch auf Skynews/Skynet kommen. Weiß da jemand mehr drüber? Die Werbung von Pro7 ist wahrscheinlich genauso lang wie die Originalwerbung oder?

• Mir ist das Ergebnis relativ wurscht, aber ich fände es eine Frechheit, wenn nicht Jamie Foxx den Oscar als Bester Hauptdarsteller gewinnen würde. Das wäre meiner Meinung nach ein Skandal, vor allem, wenn er gegen DiCaprio verlieren würde.

Bester Regisseur sollte Clint Eastwood sein

• Meiner Meinung sollten die Oscars so ausgehen:

Bester Hauptdarsteller: Leonardo DiCaprio (Der war schon so oft nominiert und hat nie gewonnen!!!).

Bester Nebendarsteller: Jamie Foxx (Als trost wegen dem verlorenen Hauptdarsteller).

Beste Hauptdarstellerin: Kate Winslet (War wie DiCaprio oft nominiert, hat aber nie gewonnen). Denke aber es wird Hilary Swank!!!

Beste Nebendarstellerin: Natalie Portman (Es wird aber bestimmt Cate Blanchett).

Animierter Film: Die Unglaublichen

Ausländischer Film: Downfall (Der Untergang) (Wer sonst ;))

Bester Film: Ray

Dokumentar Film: Super Size Me (Da hatte das "fressen" des Hauptdarstellers einen "tieferen" Sinn, neben dem Geld verdienen natürlich).

Supergau wäre ja: Jamie Foxx für Bester Haupt/Nebendarsteller!!!

Der Rest ist mir egal... Ich werd es mir aufnehmen und morgen Vormittag anschauen, wenn es beim Zivi wieder nichts zu tun gibt ;):D !!!

Ciao...!

• Also ich fand' J. Foxx in seiner Rolle als 'Ray' um einiges überzeugender als die übrigen Nominierten für den Preis des besten Hauptdarstellers.

Beide Daumen drücke ich in wenigen Stunden auch für den "Untergang" und das dokumentarische Meisterwerk von Amaru Entertainment :top:

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• für mich ist absolut klar, dass jamie foxx den oscar als bester hauptdarsteller bekommen muss, ich habe schon lange keine so überzeugende schauspielerische leistung gesehen. deshalb sollte ray auch die auszeichnung für den besten film erhalten.

• Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    ...Supergau wäre ja: Jamie Foxx für Bester Haupt/Nebendarsteller!!!...

Äh, könnte mich mal kurz einer aufklären! Ich dachte, der wäre nur mit dem Film Ray am Start?! Ich blicks gerade überhaupt net........sind es doch zwei Filme oder.....? :gpaul:

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Da ich aber gerade bei der Arbeit bin und keinen Fernseher hier habe, würde ich gerne wissen, ob die Verleihung irgendwo live per Internet Stream gezeigt wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!