T-Mobile SDA - Foto per Bluetooth?

  • Hallo


    Ich hab in der Suche auf die Schnelle nix gefunden.
    Meine Freundin hat einen T-mobile SDA. Die Frage ist, kann man zB. ein Foto per Bluetooth auf ein anderes Handy übertragen?
    Weil im Menü steht nur per mms oder per e-mail.



    Gruß
    JK

  • SUCHE!!!



    Tag zusammen,


    da sollest Du aber über die Suche einiges finden.


    Nichts desto trotz geht es über den Filemanager- Datei- senden- über BT


    Besser noch den Smart Explorer nutzen. Wesentlich komfortabler in der Handhabung. Den bekommst Du als Freeware unter den Downloads unter MSMOBILES.com


    PS: Auch Connect hat den Versand über BT nicht gefunden :D - größte Fachzeitschrift für Telekommunikation in Europa.

  • Selbstverständlich geht das.


    Am Besten Du lädst Dir hier
    den famosen Smartexplorer runter. Der sieht aus und funktioniert ungefähr wie der Windows-Explorer. Aufs Mobile kopieren und installieren.


    Die Fotos werden unter \Storage\My Documents\My Photos gespeichert. Bis dahin durchklicken und dann die entsprechende Datei per Bluetooth versenden.


    EDIT: Mal wieder zu spät... Aber wenigstens hab ich nen Link zum Smartexplorer drin :D

  • Ok, erstmal danke.
    Aber es ist wirklich so, daß wenn ich im File Manager die Datei auswähle und im Menü unter Senden gehe nur 1.per e-mail und 2.per Infrarot versenden zum auswählen kommt.
    kann doch net sein!
    Werd es aber auch mal mit dem Smart Explorer probieren.


    So sieht das aus: ---> KLICK

  • Richtig, das wurde schon vielfach bemängelt. Es handelte sich dabei wohl um einen Übersetzungsfehler der Software.


    Man mags glauben oder nicht, wenn Du Senden per Infrarot auswählst, wird trotzdem auch versucht, über Bluetooth zu senden.


    P.S.: Ich würde mir trotzdem mal den Smartexplorer installieren, der ist funktionaler und IMO auch schöner - ausserdem fehlen die Übersetzungsfehler... ;)

  • Alles klar. Habs zwar grad ausprobiert mit dem Infrarot aber da tut sich leider gar nix, weder Infrarot noch Bluetooth... :confused: :mad:
    Werd dann mal den Smart Explorer installieren und schauen obs dann funktioniert.
    Trotzdem danke, werd dann mal berichten...

  • So, Smart Explorer installiert aber genau das selbe nur in englisch!
    Es kann nur zwischen e-mail und infrarot ausgewählt werden.
    Wenn ich infrarot auswähle dann kommt kurz "sending" und nach 2-3 sek. steht da "an error ocured - file not" dann kann man nur noch abbrechen.
    Irendwas is da doch faul!? :mad:


    EDIT:\ Also, laut T-Mobile Hotline geht der Versand momentan nur mit dem SDA Music. Für den SDA wird vorraussichtlich ende Feb. ein Softwareupdate erscheinen mit dem dann die Nutzung von Bluetooth möglich werden soll.

  • Welche Version vom SmartExplorer hast Du denn? Kann sein, dass ich meine woanders her habe als von MJ...


    Ich hab Version 2.02, die ist auf deutsch und unter "Info" steht "...mit zusätzlichen Infrarot, Bluetooth und Mailfunktionen" . Musst zur Not mal Google bemühen...


    Ich hab auch den normalen SDA und versende seit Wochen alle möglichen Daten per Blauzahn...


    P.S.: Hattest Du vorher Bluetooth aktiviert?

  • Ja, BT war aktiv.
    Der SmartExplorer hat die Version 1.0
    Also such ich nochmal nach der aktuellen Version.
    Danke für deine Hilfe :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!