Reicht eine billige Mikrowelle ?

• Also meine Daweoo hat zum damaligen Zeitpunkt 139€ gekostet :eek:
    Aber die wird nur alle paar Tage gebraucht, und deshalb mach in meinen Augen ein Teure Microwelle keinen Sinn.
    Die Grillfunktion habe ich auch noch nie ausprobiert :)
    An meinem Gerät ist immer die selbe Einstellung drin: Max Leistung und fertig.

Ich bin halt einfach

• GEil ! Danke leute !vorallem das mit dem Smily da oben gefällt :top:

Backofen habe ich natürlich auch. Doch bin mir nicht sicher wg. der Grillfunktionalität ;)

Denke ich werde einfach eine Normale Kaufen ! Kann mir nicht vorstellen das eine MikroPizza schmeckt ? :rolleyes:

Die mit dem Toaster ist auch nicht schlecht...nur wer macht das alles dann sauber ?

Ich poste bei gelegenheit ein Bild mal rein damit ihr meinen neuen "Schatz" bewundern könnt und staunen könnt

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Was ich nicht mehr missen möchte ist eine Sekundengenaue
    Zeiteinstellung.

Soll heissen, ich möchte eine Tasse Milch warmmachen und kann
    genau 1 Minute und 30 Sekunden eintippen, und die Milch hat
    dann genau die richtige Temperatur.

Mit einer über ein "Drehrad" einzustellenden Laufzeit hat man
    gerade bei kurzen Laufzeiten ständig zu heiße oder noch zu kalte Sachen.

guideres

M.C. was here !

• Zitat

Original geschrieben von Klose1
    Wozu denn einen mittelmäßigen Grill in der Mikro, wenn man einen Backofen hat?(ich setze voraus, dass jeder das hat)

wir haben einen Gasherd, da ist nix mit Grillen von oben (haben aber auch keine Mikro)

schönen gruß, faxe318

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Hier gibt's ein Angebot: mit stärkerem Grill und 20 Liter Garraum für 49,95€ (bis 29.01.)
    http://www.real.de/container/a…ebot=17132&objectMore=716

Ich habe diese Mikrowelle, bei mir steht Micromaxx drauf.
    Der riesige Vorteil bei diesem Modell ist, dass es einen Digitalzeitmesser hat. Nur bei einem digitalen Zeitmesser ist es möglich sekunden genaue Zeiten einzugeben, was durchaus sinnvoll ist, wenn du z.B. deine tägliche Milch aufwärmen willst ode ein Fertiggericht eben 2:10min erwärmt werden muss.

Für eine digitale Mikro ist der Preis echt super. :top:

Die Frage ob eine billige Mikrowelle reicht muss sich in Endeffekt jeder selber überlegen. Ich bin ein Fan von den Pansonic Mikrowellen mit Inverter Technologie. Hatte zum Kaufzeitpunkt nur nicht gerade die Kohle dafür (ab 200€).
    Mein Kollege hat sich die Luxus Variante rausgelassen. Ist dann inklusive Heissluft, ein verdammt edles Teil. :)
    Panasonic Mikrowellen

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• ...also ich habe mir extra eine teuere mikrowelle mit heissluft geholt, damit ich nicht immer 'nur für mal ne pizza aufbacken' meinen backofen einbeziehen muss. das geht im heissluftgrill der mirkrowelle imho wesentlich schneller...auch zum überbacken find ich ne mikrowelle mit heissluft einfach :top:

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    ...also ich habe mir extra eine teuere mikrowelle mit heissluft geholt, damit ich nicht immer 'nur für mal ne pizza aufbacken' meinen backofen einbeziehen muss. das geht im heissluftgrill der mirkrowelle imho wesentlich schneller...auch zum überbacken find ich ne mikrowelle mit heissluft einfach :top:

Schmeckt die dann auch so gut wie im backofen und wie lange dauert denn so eine pizza? :)
    Ist der Stromverbrauch nicht ziemlich krass hoch?

• die schmeckt genauso wie aus dem backofen. die mikrowelle fungiert ja hier auch einfach als backofen.
    also nicht die mikrowellenfunktion einschalten, sondern grill+heissluft. und geht auch schneller da ja nur ein kleiner raum vorgeheizt werden muss. dadurch denk ich mal ist auch der stromverbrauch eher geringer...wenn man natürlich die pizza mit mikrowellen aufwärmt kann ich mir schon vorstellen dass das grausam schmeckt...

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Zitat

Original geschrieben von Klose1
    Ist der Stromverbrauch nicht ziemlich krass hoch?

Womit heizt Du denn Deinen Ofen ? Mit Holz ?
    Warum soll die Mikrowelle (bzw. der darin integrierte Backofen) mehr Strom verbrauchen als ein normaler.
    Eher weniger: Der Raum ist kleiner, also muß weniger erhitzt werden.
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!