Reicht eine billige Mikrowelle ?

• Hallo Leute,

da ich z.z. wider Single bin :top: , will ich mir jetzt mal endlich eine Mikro zulegen.

Ich bin fast meist eh nie daheim, da denke ich eine billige für 19 - 29 EUR wird es auch tun.

Bin mir da aber nicht so sicher.

Was sagt Ihr dazu ? Will eig. nur immer schnell etwas aufwärmen, Milch oder so, und essen eben.

Braucht man dafür eine für 149 EUR ?

Sind die billigeren "unsicher" irgendwie ?

Chris

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Re: Reicht eine billige Mikrowelle ?

Zitat

Original geschrieben von hakki99

Ich bin fast meist eh nie daheim, da denke ich eine billige für 19 - 29 EUR wird es auch tun.

:confused: :D

Ich habe eine der mittleren Preisklasse (70,-) von Privileg - und davon abgesehen daß ich sie so gut wie nie benutze - ist daran nichts auszusetzen.

Die teureren haben halt meist noch einen Grill, stärkere Wattleistung etc. integriert. Aber fürs einfache Aufwärmen sollte es auch eine günstigere tun.

Hier gibts die Frage "in andersrum" :)

• Re: Reicht eine billige Mikrowelle ?

Zitat

Original geschrieben von hakki99
    [...]
    Was sagt Ihr dazu ? Will eig. nur immer schnell etwas aufwärmen, Milch oder so, und essen eben.
    [...]
    Chris

Die Frage ist aber eben, was genau du damit machen willst. Um bereits gekochte Speisen aufzuwärmen (und Milch :D) langt eine billige sicherlich. Für Pizza, Brötchen oder Aufläufe wäre ein Grill schon hilfreich, ansonsten kannst du die Pizza auch nur aufgetaut essen.

Gruß,
    Martin

• Hier gibt's ein Angebot: mit stärkerem Grill und 20 Liter Garraum für 49,95€ (bis 29.01.)
    http://www.real.de/container/a…ebot=17132&objectMore=716

Und hier die 'Nobel'-Ausführung: mit Grill + Heißluft für 99 €
    http://www.norma24.de//angebote/05_01_24/index_4949.html

(gefunden mit: http://www.kaufroboter.de )

So sollte man es nicht machen:

PS: Ich habe eine günstige mit Grill: Da wird die Pizza auch nichts! - Die meisten haben nur einen Grill von oben (geht so gerade zum Überbacken). Aber für Pizza braucht man wohl Ober- und Unterhitze (oder Umluft?).
    Für alles, was nicht knusprig werden soll, langt eine ganz normale/einfache. Nur einen Drehteller sollte sie haben (gleichmäßigeres Garen).

Zitat

Sind die billigeren "unsicher" irgendwie ?

Nö, TÜV,Gs, Ce usw. sollte sie schon haben. Metallgehäuse /-tür /-innenraum ist natürlich haltbarer als Plastik, aber nicht Pflicht.

• Hallo zusammen :) ,

ich habe eine Mikrowelle mit Grill von der Firma Cybercom.
    Hat 40€ gekostet.

Zum aufwärmen von Speisen reicht die allemal.
    Den Grill hab ich noch nicht ausprobiert.

Gruß Hope0815 :)

• ist die von amazon.de?

16610LV

• Wozu denn einen mittelmäßigen Grill in der Mikro, wenn man einen Backofen hat?(ich setze voraus, dass jeder das hat) Schmeckt doch viel besser und frisst wahrscheinlich auch nicht so unmengen an strom, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Klose1
    Wozu denn einen mittelmäßigen Grill in der Mikro, wenn man einen Backofen hat?(ich setze voraus, dass jeder das hat) Schmeckt doch viel besser und frisst wahrscheinlich auch nicht so unmengen an strom, oder?

So sehe ich das auch.
    Die Grillfunktion in den Mikros ist eigentlich nicht zu gebrauchen. Ich hab eine Mirkowelle von Panasonic mit Grillfunktion, benutze das Gerät aber fast ausschliesslich zum aufwärmen, sprich eine billige noname hätte auch gereicht...

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!