6630 und HandySafe

• Hallo Leute

Ich hatte bis vor kurzem den SonyEricsson P900. Weil es mir zu blöde war mit dem Stift die ganze Zeit das Handy zu bedienen, habe ich mir das Nokia 6630 zugelegt.

Ich hab mir nun auf dem Handy HandySafe.SIS (für NOKIA) installiert. Als erstes habe ich jetzt nun ein problem.

1. Jedesmal wenn ich das Programm starten möchte, muss ich mien Passwort eingeben. Ich hab doch nor gar keins defiiniert.

2. Mein N6630 ist via USB mit dem PC verbunden. Jetzt wenn ich trotzdem mein HandySafe vom PC aus synchronisieren möchte, kommt diese Fehlermeldung:

Your mus have PC Suite Software for this Phone installed on your Compurter.

Was könnte dies sein??

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

• zu 2. Du mußt die PC Suite installieren. Dieses Programm wird mit deinem Nokia 6630 mitgeliefert und ohne dieser funktioniert die PC Version von Handy Safe nicht!

Beim ersten Start von Handy Safe auf dem 6630 mußt du bei der Passwortabfrage ein Passwort festlegen. Also dein gewünschtes Passwort eingeben und ein 2. Mail eingeben um dies zu bestätigen!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Also, ich hab das Programm jetzt auf dem Handy zum laufen gebracht. Leider kann ich aber immer noch nicht synchronisieren.

PS: Ich hab PC Suite am PC natürlich installiert.

• HandySafe Desktop ist laut Hersteller nicht kompatibel zur neuen Nokia PC Suite und wird dies auch nicht werden! Harte Auskunft, welche nicht unbedingt für dieses Unternehmen spricht.

Der HandySafe Client läuft jedoch problemlos auf dem Nokia 6630, eben leider nur ohne Sync.

Gruss, Handy

• Ja super.. und was kann ich jetzt machen? Gibt es nicht irgendeinen Weg, dass ich meine Daten synchronisieren kann?

Ich könnte doch eine alte Version von PC Suite herunterladen und installieren. Würde der Datenaustausch dann funzen?

• Zitat

Original geschrieben von zerozone
    Ja super.. und was kann ich jetzt machen? Gibt es nicht irgendeinen Weg, dass ich meine Daten synchronisieren kann?

Ich könnte doch eine alte Version von PC Suite herunterladen und installieren. Würde der Datenaustausch dann funzen?

ja, für HandySafe - aber nicht mehr für das 6630

• Hmmm, ist es denn möglich, dass ich zwei PC Suites installiert habe? Ich würde meinen orginalen PC Suite für 6630 Verbindungen und Datenaustausch benutzen. einen alten PC Suite würde ich nur installieren, damit ich meinen HandySafe syncen kann. Wäre dies möglich? Wenn ja, kennt einer einen Link wo ich einen alten PC Suite herunterladen kann? Oder eine Versionsnummer?

PS: VIELEN DANK HANDY für die Infos.

• nein, ich denke nicht, dass zwei Versionen der gleichen Suite noch richtig laufen bzw. dass sie sich installieren lassen.

• Also ich hab mir vorhin die PC Suite von Nokia 6600 heruntergeladen und auch installiert. Alles wunderbar, leider findet der PC Suite von N6600 mein Handy nicht. Ich habe es via BT und auch USB versucht :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!