hatte selber einen laguna, nein, ich hatte zwei.......
die vorteile einer karte kenne ich ganz genau, auch kenne ich die vorteile vom keyless. es ist nun mal sehr bequem wenn man nur zum auto laufen muss und nichts drücken muss, da gebe ich jochen absolut recht geben. wer es nicht kennt, solte nicht drüber reden.
Keyless Systeme im Auto- sinnvoll oder nicht?
-
-
-
hallo ich kenne es. Aber ich habe damit extrem schlechte erfahrungen gemacht.
Jochen:
Du willst nur nicht andere meinungen und die nachteile dieses Systems anerkennen.
Ich geb zu ich argumentier auch weil ich das system einfach qatsch finde und die beispiele die du gegeben hast wiederholen sich erstens ständig und zweitens willst du nicht wahrhaben das es auch ohne keyless go ohne verrenkungen usw. geht.
Am besten wir begraben das Thema nun. Wir haben nunmal 2verschiendene meinungen. -
Nein, Du stellst schlicht und ergreifend falsche Behauptungen auf, weil Du immer noch nicht kapiert hast, wie Keyless funktioniert.
Außerdem argumentierst Du nicht schlüssig.Du kannst bei Schlüssel vs Keyless nicht das Argument bringen, daß Du den Kofferraum aufläßt.
So machst Du das aber die ganze Zeit!
Noch ein Beispiel:
ZitatDen schlüssel hol ich ja raus wenn ich vorm Auto steh.
Versuch du mal ne Karte während du sitzt aus deiner Gesäßtasche zu holen.(2m körpergröße habe ich insofern musste ich beim laguna öfters aussteigen und die karte rausholen).Wenn Du kapiert hättest, wie Keyless funzt, würdest Du nicht vom Rausziehen vor dem Auto oder gar beim Sitzen reden. Beides ist nicht nötig und nicht relevant.
Daher auch kein Argument!
Außerdem mußt Du sie nicht in die Potasche stecken!Genauso das hier:
ZitatWieso?
Ich zieh erst die Jacke aus halt sie in der rechten hand zusammen mit dem schlüssel sperr auf zieh am Türgriff pack die Jacke rein und gut.
Was soll daran umständlicher sein als bei keyless go?Der Unterschied ist, daß Du einen bis zwei Handgriffe sparst: das greifen zum Schlüssel und das Drücken auf den Schlüssel.
Das sind unbestreitbar 2 Handgriffe weniger.
Das kannst Du noch so drehen, es wird davon nicht besser!Auch hier kannst Du so pauschal nicht gegen Keyless argumentieren:
Zitat
Bei meinem zumindest nicht.
Mein schlüssel ist leicht wasserdicht(feuchtigkeit) und bin schon mehrmals draufgeknallt. Gar kein problem.Genauso wenig wie jemand, dem es umgekehrt passiert wäre.
Das ist kein pauschales Argument!Ich hoffe, der Groschen ist jetzt endlich gefallen und Du drehst es nicht wieder herum!
Es war mein letzter Versuch, Dir das begreiflich zu machen!
Nein, es ist mir wurscht, ob es jemand mag oder nicht.
Aber ich gehe an die Decke, wenn einer nun mal nachweislich Blödsinn erzählt und unlogisch argumentiert! :mad:Außerdem liest Du einfach nicht, was ich schreibe:
Nirgends sage ich, daß es eine Verrenkung ohne Keyless ist. Das liest Du nur heraus!
Ich sage, es ist ein Mehr an Komfort mit!Aber wie gesagt: Du faßt es so auf, wie Du es auffassen willst!
-
Ihr zieht das jetzt eiskalt durch, richtig!?
Um mal als "Aussenstehender" etwas dazu zu sagen: ich verstehe Jochen (geringfügig komprimiert ) so, daß er einfach nur sagt, daß man sich an Komfort eben gewöhnt und ihn dann auch nicht mehr missen möchte. Nicht mehr und nicht weniger.
Natürlich ist Keyless praktisch und für die meisten auch praktischer als kein Keyless. Das heisst im Umkehrschluß natürlich nicht, daß man ohne Keyless verloren ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Nein, Du stellst schlicht und ergreifend falsche Behauptungen auf, weil Du immer noch nicht kapiert hast, wie Keyless funktioniert.
Außerdem argumentierst Du nicht schlüssig.Du kannst bei Schlüssel vs Keyless nicht das Argument bringen, daß Du den Kofferraum aufläßt.
An meinem beispiel kann ich es schon bringen. hab ich auch extra erwähnt das ich das alles an meinem beispiel erkläre. Aber gut das argument lasse ich dahinstehend.Zitat
So machst Du das aber die ganze Zeit!Noch ein Beispiel:
Wenn Du kapiert hättest, wie Keyless funzt, würdest Du nicht vom Rausziehen vor dem Auto oder gar beim Sitzen reden. Beides ist nicht nötig und nicht relevant.
Daher auch kein Argument!
Außerdem mußt Du sie nicht in die Potasche stecken!
Bei meinem Firmenlaguna war es aber nötig!
Toll inner Hosentasche ists auch nit viel besser Gut ich kann sie natürlich auch in die jackentasche stecken. Auf jedenfall muss ich dann im Auto nochmal wühlen. Insofern ist es mit einem normalen schlüssel gleichzusetzen außer das du einmal deinen finger benutzen musst um aufzusperren.Zitat
Genauso das hier:Der Unterschied ist, daß Du einen bis zwei Handgriffe sparst: das greifen zum Schlüssel und das Drücken auf den Schlüssel.
Das sind unbestreitbar 2 Handgriffe weniger.
Das kannst Du noch so drehen, es wird davon nicht besser!Jop zwei handgriffe die einen saftigen aufpreis gerechtfertigen? Den sinn und zweck an dem beispiel versteh ich nicht so ganz.
Zitat
Auch hier kannst Du so pauschal nicht gegen Keyless argumentieren:
Lasse ich jetzt mal dahingestellt.Zitat
Genauso wenig wie jemand, dem es umgekehrt passiert wäre.
Das ist kein pauschales Argument!
Ich habe geschrieben das ich von meinen erfahrungen berichte!Zitat
Ich hoffe, der Groschen ist jetzt endlich gefallen und Du drehst es nicht wieder herum!
Seh es wie du willst.Zitat
Es war mein letzter Versuch, Dir das begreiflich zu machen!
schönZitat
Nein, es ist mir wurscht, ob es jemand mag oder nicht.
Aber ich gehe an die Decke, wenn einer nun mal nachweislich Blödsinn erzählt und unlogisch argumentiert! :mad:
dann können wir das thema ja beruhenlassen oder?Zitat
Außerdem liest Du einfach nicht, was ich schreibe:
ditoZitat
Nirgends sage ich, daß es eine Verrenkung ohne Keyless ist. Das liest Du nur heraus!
Ich sage, es ist ein Mehr an Komfort mit!
Der sich in deinen postings aber nach dem nonplusultra anhört.Zitat
Aber wie gesagt: Du faßt es so auf, wie Du es auffassen willst!
danke gleichfalls. -
Sag mal, tut das eigentlich weh?
ZitatAuf jedenfall muss ich dann im Auto nochmal wühlen.
Nach was, verdammt nochmal willst Du wühlen?
Du brauchst die Karte nicht in den Schlitz zu stecken!
Ich rede hier vom Mégane System!
Du liest überhaupt nicht, wovon ich schreibe, aber Du argumentierst blind herum!Du hast Dir selbst das Zeugnis ausgestellt, daß Du weder weißt, wovon Du redest, noch liest.
Ich stelle es nicht als Nonplusultra dar.
Ich bin hier so aufgebracht, weil Du nicht weißt, wovon Du redest, aber so tust, als wüßtest Du es!
Man sollte nicht so vehement von etwas reden, das man nicht kapiert hat!Ende der Durchsage.
Ich bin regelrecht beruhigt, daß wenigstens noch Leute mitlesen und mitdenken und mitkapieren. Siehe andi2511!
Nichts anderes schreibe ich die ganze Zeit! -
Meine Ausführungen und Argumentationen pro Keyless waren längst abgehakt.
Ich war die letzten 2 Seiten nur damit beschäftigt, unschlüssige, unlogische und verdrehte Argumente sowie falsche Tatsachen zu widerlegen.Das ist aber nun beendet.
-
Eine Frage habe ich jetzt aber doch noch (da es ja doch schon ein paar Seiten OT zuging): Ab welcher Entfernung schliesst ein solches Keyless-System denn nun ab (wenn ich mich vom Auto entferne)? Je nach Umgebung stelle ich mir das nicht so toll vor, wenn ich weggehe und mein Auto noch unverschlossen dasteht (ggf. mit Wertsachen drin - und ein ungebetener Beobachter kann sich einfach am offenen Auto bedienen).
Gruss
Luzy
-
bei mir reicht es einmal über die straße uns vielleicht noch ein paar meter weiter (golf V standard)
-
Danke. Bei 5-10m ist das ja kein Problem.
Gruss
Luzy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!