6230 und Oxygen Handymanager (Betreiberlogo)

• ich hab ein problem mit dem betreiberlogo bei meinem 6230.
    ich hab mir mit dem programm oxygen handymanager nen galie-bild des handies als betreiberlogo gemacht. so das problem ist nur, das ich wenn ich mir ein neues logo mit dem handy herunterlade dieses nicht mehr geht. es kommt immer eine fehlermeldung: "Speichern fehlgeschlagen".
    und mit dem manager klappts auch nicht mehr.

kenn jemand diese problem und weiß jemand wie ich den fehler behoben bekomme?

vielen dank schon mal..

• Schon mal ausgeschalten und wieder angeschalten das Handy ?

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• ja hab ich schon gemacht. elider ohne erfolg. habe auch schon hier im forum zwei themen gesehen, wo dieses thema behandelt wird, aber mehr oder weniger gibt es keine klare antwort darauf. nur eine sache geht zu 100%: das handy flashen lassen.

aber das kann ja wohl nicht alles sein. ich meine, die software verändert den speicherort des handies für logos anscheint. also das bild, was ich mit dem oxygen als betreiberlogo benutzt habe muss nun immer benutzt werden. neue bilder "müssen" genauso benannt werden, wie das alte logo und es muss auch im gleichem verzeichnis liegen. normal ist es, das man das logo überhaupt nicht in der galerie sieht. und wenn man einmal it dem oxygen ein neue logo augewählt hat, kann man anscheint auch keine logos mehr via gprs herunterladen (jamba etc.)
    denn dann kommt eben die fehler meldung:

"Speichern fehlgeschlagen".

ich hab jetzt alles ausprobiert, gelesen etc.

ich finde das eine unverschämtheit seitens der third-party-software hersteller für handies (MobiMB und Oxygen), da diese das handy direkt umschrieben.

hoffe jemand kann trotzdem helfen, weil ich echt nicht schon wieder zum nokia typen gehen möchte um mein handy flashen zu lassen. es ist erst firsch auf die version 5.24 geflasht worden.

• Geht aber leider nicht anders.
    Die Programme "fuschen" irgendwie im Handy rum so das man keine Logos via Wap speichern kann.
    Reallyboom der die gleichnamige Webseite betreibt hat dies auch mal bestätigt.

Gruß Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!