Fragen zu ebay PC-Komplettsystem

• Hallo,

ich suche derzeit nach einem günstigen PC der überwiegend fürs Internet surfen verwendet wird, also gespielt wird da eigentlich nichts mehr drauf. Hierbei bin ich bei ebay auf folgendes Angebot gestoßen:

XP 2600 / 128 MB GRAFIK / 512 DDR / LAN / USB2.0 = 209€!

Nun das ist sicherlich nicht der topaktuelle PC aber ich finde das der locker reichen müsste, aber wie viel Mhz hat das Ding denn nun? XP 2600 steht ja nicht gleich für 2600 Mhz oder? Außerdem noch eine Frage...da ist ja eine VGA Garfikkarte Onboard integriert, kann ich die wenn es mal dazu kommen sollte auch abschalten/deaktvieren und über das AGP Port eine ander (z.B. ATI Radeon) benutzen? Denn ich kann mir nicht vorstellen das dieser Chip da was Leistung bringt, aber wie gesagt das ist ja vorerst nicht das Wichtigste, müssen nicht die neuesten Games perfekt laufen.

Hatte mir das vorgestellt, diesen Rechner für 210€ kaufen und dann einen DVD Brenner und eine IDE Festplatte rein, dazu noch ein Betriebssystem installieren und los gehts! Oder fehlt hier nun noch was? Evtl. ein Hacken an der ganzen Sache?

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Gruß,
    Zlatko

• Der XP2600+ ist mit reellen 2133MHz getaktet. Vielleicht läßt sich aber noch etwas Geld sparen wenn Du Dir direkt ein Komplettbundle mit Festplatte und DVD-Brenner kaufst. Die sind bei eBay auch schon relativ günstig zu kriegen.

Die Onboard Grafikkarte läßt sich in der Regel per Bios abschalten, meist erkennt das Board aber auch selbsttätig das ne Karte im AGP Steckplatz sitzt. ;)

• Hi!

Danke für deine Antwort. Nach einem "vollständigerem" Komplettbundle habe ich auch schon geschaut, aber diese sind dann meistens nicht den AMD Athlon XP (sonder Sepron oder sowas) und eine 80 GB Festplatte sowie ein DVD Laufwerk, das mit einer Lesegeschwindigkeit von 16x angegeben ist. So ein Bundle kostet dann inkl. Versand ca. 320€! ebaypreis!

Ich dachte mir das so:

alles inklusive Versand
    Diesen PC für 228,90€ (ebay)
    120 GB Maxtor Festplatte + 68,98€ (ebay)
    LG DVD Laufwerk + 24,99€ (PC Laden hier bei uns)
    ================================================
    Summe: 322,83€

Gibts da was auszusetzen?:)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Der XP2600+ ist mit reellen 2133MHz getaktet.

Mööööp. ;)

Der reale Takt des 2600+ beträgt 1,9Ghz, genauer 1917Mhz.... :)

Ansonsten sollte man nicht zu viel erwarten bei dem Preis aber fürs Internet reicht das allemal!

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Hat jemand einen Link zur Hand, wo die verschiedenen Athlon XP und Sempron-Versionen gegenübergestellt werden? Wie ordnet man die Zahlenangaben beim Sempron richtig ein? Bis auf dem Sempron 3100 (abgespeckter Athlon 64) scheint es sich ja um umbenannte Athlon XPs zu handlen, oder verstehe ich das falsch?

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Um es kurz zu machen, nimm lieber einen Athlon XP mit Barton Kern.
    Der Sempron ist der alte XP mit T-Bred Kern, wobei das Rating auch ein bisl mißglückt ist.Ist als Gegenstück zum Celeron gedacht, das sagt schon alles.
    Eine Art Benchmark Liste fast aller CPUs findest Du hier.

Was den 2600+ angeht, so wird man wohl wenn überhaupt, nur noch den Barton im Handel finden.Ich glaube das war eh das Modell was es eigentlich wirklich nie richtig zu kaufen gab.

Meilow: Der Sempron wird den Duron ablösen.

Die Athlon 2600er Liste...

Athlon XP 2600+ t-Bred 2083Mhz
    Athlon XP 2600+ Barton 1917Mhz
    Athlon MP 2600 hat 2133Mhz ;)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Guck mal ob dir diese Übersicht reicht.

Klick

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Um es kurz zu machen, nimm lieber einen Athlon XP mit Barton Kern.

Hmm hat der Rechner hier keinen? Weil es steht ja nur Athlon XP 2600+, woran erkenn ich das dann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!