Winterschlussverkauf – Nur noch Ramschware?

• Ich habe es mir gestern mal angetan und habe mich in das Getümmel gewagt weil ich mir eine neue Winterjacke kaufen wollte.

Nachdem ich dann nach dem achten oder neuntem Geschäft ohne fündig geworden zu sein rausgegangen bin, habe ich die Aktion abgebrochen. :mad:

Allerdings ist mir aufgefallen, dass anscheinend speziell für den Winterschlussverkauf fast nur noch eigens produzierte Ramschware als sog. Schnäppchen zu haben ist.

Wirklich reduzierte Markenware gibt es anscheinend gar nicht mehr. Und wenn reduziert, dann von z.B. 179.-Euro auf 159.- Euro, na toll. :flop:

Wie sind eure Erfahrungen?

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Anders :)

Hier (in Erfurt) habe ich auch deutlich reduzierte Markenware gesehen - erst gestern wieder z.B. einen Diesel Mantel. Ehemaliger Preis: 340,- jetzt 139,-! :eek:

Und das war keine Ausnahme ;)

• Ich schließe mich ThaFUBU an, das ist doch schon seit Jahren so. Sehr selten etwas reduziert und wenn dann steht nur ein Pappschild drauf, mit nem erhöhten durchgestrichenen Preis.

Das hat sich auch jetzt nicht geändert.

• Re: Winterschlussverkauf – Nur noch Ramschware?

Zitat

Original geschrieben von doombeat

Wirklich reduzierte Markenware gibt es anscheinend gar nicht mehr. Und wenn reduziert, dann von z.B. 179.-Euro auf 159.- Euro, na toll. :flop:

Hallo :confused:
    Das sind 20 Euro, was vor ein paar Jahren 40 DM waren.

Ich finde einen Rabatt von 20 Euro schon in Ordnung.
    Das ist ein Angebot vom Einzelhandel. Die EK´s, die sie haben bleiben meistens bestehen.

Ist das deutsche Volk denn noch überhaupt mit irgendwas zufrieden :rolleyes:
    Gibts keine Rabatte, beschwert ihr euch...
    ... gibts Rabatte, beschwert ihr euch auch :rolleyes:

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Ich persönlich finde, dass es die besten Schnäppchen (Mittelwert aus Rabatt und guter Auswahl) direkt nach Weihnachten gab und jetzt wirklich fast noch die Ladenhüter vorhanden sind.

Als ich noch in einem Jeansladen gejobbt hatte, lag der EK (netto) ca. bei der Hälfte des VK (brutto).
    Rabatte, die darüber hinausgehen dienen wirklich nur noch der "Schadensbegrenzung" und dem Platzschaffen für die Frühjahrsware.

Grüße, Ksweet

• Re: Re: Winterschlussverkauf – Nur noch Ramschware?

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Anders :)

Hier (in Erfurt) habe ich auch deutlich reduzierte Markenware gesehen - erst gestern wieder z.B. einen Diesel Mantel. Ehemaliger Preis: 340,- jetzt 139,-! :eek:

Und das war keine Ausnahme ;)

Das ist cool und das ist ein Schnäppchen! :top:

Blind Guardian: 20 Euro kann man manchmal ja schon in der normalen Saison raushandeln ;)

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich schließe mich ThaFUBU an, das ist doch schon seit Jahren so. Sehr selten etwas reduziert und wenn dann steht nur ein Pappschild drauf, mit nem erhöhten durchgestrichenen Preis.

Das hat sich auch jetzt nicht geändert.

Genau so was, bloß heuer unwahrscheinlich viel.
    Oder so potthäßliche und billig produzierte Sachen, die eh keiner kauft.

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Re: Re: Re: Winterschlussverkauf – Nur noch Ramschware?

Zitat

Original geschrieben von doombeat
    Blind Guardian: 20 Euro kann man manchmal ja schon in der normalen Saison raushandeln ;)

Klar kann man dies. Jedoch musst du bedenken, dass der WSV garnicht mehr
    gemacht werden muss, sondern dass der Einzelhandel dies freiwillig macht.

D. h. wir bekommen die Rabatte, nur wegen unserer blöden Gewohnheit, weil wir es nunmal nur mit WSV + SSV gewohnt sind.

Dies ist ein entgegenkommen des EH´s und somit können wir uns über jede Aktion freuen. Die könnten auch strikt sagen, dass sie keinen WSV etc. mehr machen und nur noch bei Klamotten über 300 Euro verhandeln.

Ich persönlich freue mich auch schon, wenn ich ein Teil sehe, was mir gefällt und was nur :confused: 20 Euro runtergesetzt ist.

20 Euro sind für eine Otto-Normal-Bürohengst nunmal viel Geld.

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Re: Re: Re: Re: Winterschlussverkauf – Nur noch Ramschware?

Schon richtig, allerdings sind 20 € in diesem Fall gerade etwas mehr als 10%. Gerade im Klamotteneinzelhandel sind die Margen extrem (EK x 240% = VK). Sicherlich sieht die Kalkulation bei beliebter Markenware etwas anders aus, dennoch sind Rabatte von 25-30% für jeden Klamottenhändler darstellbar. Bei eigenen Labels (von P&C oder Anson`s ) sind die Margen noch deutlich höher.

Und die Rabatte gibt es nicht deswegen, weil wir es gewohnt sind, sondern weil Warenüberhänge abverkauft werden müssen.

Gruß,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!