Welches Parfüm benutzt ihr?Welches würdet ihr empfehlen?Meine Top-List

• Zitat

Original geschrieben von Ceyload
    Hugo BOSS-In motionHugo BOSS-In motionHugo BOSS-In motionHugo BOSS-In motionHugo BOSS-In motionHugo BOSS-In motionHugo BOSS-In motionHugo BOSS-In motionHugo BOSS-In motionHugo BOSS-In motionHugo BOSS-In motionHugo BOSS-In motionHugo BOSS-In motionHugo BOSS-In motionHugo BOSS-In motionHugo BOSS-In motionHugo BOSS-In motionHugo BOSS-In motionHugo BOSS-In motionHugo BOSS-In motionHugo BOSS-In motionHugo BOSS-In motionHugo BOSS-In motionHugo BOSS-In motionHugo BOSS-In motionHugo BOSS-In motionHugo BOSS-In motionHugo BOSS-In motionHugo BOSS-In motionHugo BOSS-In motionHugo BOSS-In motionHugo BOSS-In motionHugo BOSS-In motionHugo BOSS-In motionHugo BOSS-In motionHugo BOSS-In motionHugo BOSS-In motionHugo BOSS-In motionHugo BOSS-In motionHugo BOSS-In motionHugo BOSS-In motionHugo BOSS-In motion

Was soll uns das jetzt sagen? :confused:

Bitte nur dann posten, wenn man etwas sinnvolles beizutragen hat. Danke. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Düfte, Deo und Parfüm oder: Oh, es riecht gut! Oh, es riecht fein!

Aus aktuellem Anlass muss ich diesen Thread mal hochholen.

Kennt irgendwer hier "Kouros" von Yves Saint Laurent?
    Wurde mir am Wochenende von fachkundiger Nase ausgesucht ;)
    Aber ich kenne mich mit diesen ganzen Düften zugegebenermaßen nicht wirklich aus und ich selber kann eh nicht entscheiden, was an mir gut riecht, schließlich will ich wenn dann für andere gut riechen von daher in erster Linie mal für meine Freundin.

Würd mich jetzt halt mal interessieren, ob "Kouros" hier von noch jemandem benutzt wird und was ihr von dem Duft so haltet.
    Der Test in freier Wildbahn steht bei mir noch aus, mal schaun was andere so dazu sagen, im Normalfall bin ich was derartige Mittelchen angeht nämlich abolut zurückhaltend, wobei ein guter Duft ja durchaus was feines ist :)

Beschreibung von "Kouros":
    Kouros aus dem Hause Yves Saint Laurent ist eine elegant-maskuline Kreation, die durch ihre würzige Noblesse besticht. Noten von Jasmin, Rose, Koriander, Gewürznelken und eine ausgewogene Mischung aus Gräseressenzen finden ihre Krönung in einem Hauch von Vanille und Honig. Mit sicherer Hand arrangiert, ist diese Komposition einer der zeitlosen Klassiker aus dem Pariser Designerhaus und bietet sich vor allem als zuverlässiger Begleiter in den Abendstunden an.
    Quelle

So long...

• My Toplist:

1. Mexx
    2. Bogner Snow
    3. Bogner
    4. Hugo Boss

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Ich glaube, dass MEXX wohl eher kein Parfüm als solches darstellt.

Wo kauft ihr dasss denn?
    In der Drogerie, Richtig?
    Da kauft man nur Parfüms, die nicht wirklich jemand haben will.

Richtige Parfüms gibt es daher nur in Parfümerien.

• wieso ist mexx kein parfüm?

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Riechst du noch? oder: Duftest du schon?

Zitat

Neben der großen Spannbreite der Parfüms finden sich auch die Begriffe Eau de Cologne, Eau de Toilette und Eau de Parfum. Der Unterschied liegt in der unterschiedlichen Konzentration von Alkoholgehalt und ätherischen Ölen. Das Eau de Cologne, das als erfrischendes, alkoholisch-wässriges Duftwässerchen auch als "Kölnischwasser" bekannt ist, besitzt 2-4% ätherische Öle der Zitrusgruppe und mindestens 70 Vol.-% Alkoholgehalt. Die Konzentration der ätherischen Öle von Eau de Toilette liegt bei 4-7%, bei Eau de Parfum bei 7-10%. Diese Unterschiede machen sich nicht nur in der Intensivität und Haltbarkeit der Duftnote sondern auch im steigenden Preis bemerkbar.
    Quelle

Und nach Aussage eines ehemaligen Parfümeriemitarbeiters bekommt man "echtes" Parfüm etwa ab 100€ und der Preis bezieht sich nicht unbedingt auf wirklich große Mengen.

Ein Großteil der hier genannten Düfte dürften wohl eher Eau de Toilette oder etwas ähnliches sein....wichtig ist doch ohnehin nur, dass es gut riecht, und nicht wie teuer es ist oder wie es sich nun genau nennt :rolleyes:

So long...

• Zitat

Original geschrieben von dob
    ich hab die 2 als Toplist im Angebot:

Christian Dior - "Fahrenheit"
    Hugo Boss

CU
    Dennis

+

S.Olivier Man :D

wobei HUGO + S.Olivier täglich und Fahrenheit nur wenns in den Anzug geht :D

• Das es kein "Parfüm" in dem sinne ist, meinte ich jetzt nicht mal.
    Die meisten hier genannte "Wässerchen" sind Eau de Toilette, aber in einer doch recht hohen Konzentration.

Was ich mit dem MEXX meinte, war, dass es nicht mal bei den Parfümerien zu kaufen gibt, weil es einfach nicht wirklich zu den "richtigen" Parfüms vergleichbar ist.

Solche Eau de Toilette werden dann meist nur noch in den Drogerien verkauft, wie auch dass Betty Barkley dass Chico genannt hat.

• 4 me:
    manchmal Patchouli, wie früher;) ,
    manchmal Kenzo...

an Frauen liebe ich Kashmere:top:

Greetz, der Norbert

Alles wird gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!