6230: Wie Songs auf MMC speichern?

• Hi!
    Nur vorweg: Falls ich hier etwas frage, was schon vor mir einer gefragt hat, dann bitte nicht sauer sein.....

Mir wollte heut ein Freund per BT ein MP3-Song senden. War 6,2mb gross.
    Nur leider habe ich auf meinem Nokia nicht mehr 6,2mb Platz gehabt.
    Kurz vor Ende hab ich die Nachricht ZU WENIG SPEICHERPLATZ erhalten.
    Ich hätte ja die MP3 auf meine MMC gespeichert -- doch soweit ist es garnicht gekommen.
    Nun wollte ich wissen, ob man schon vorher irgendwie irgendwo winstellen kann, dass die gesendeten Dateien auf die Karte gespeichert werden.
    Oder IST es einfach so, dass ich im Falle des Falles das Telefon als "Zwischenspeicher" nutzen muss, und dann einfach verschieben?

Vielen Dank schonmal und mfG
    Zac

• Ganz einfach… Handy an die Wand nageln, 3 Meter Anlauf nehmen und so fest wie es nur geht mit dem Kopf davor rennen :rolleyes:
    Jetzt mal ernsthaft wie soll ich dir helfen wenn ich nicht weis um welches Handy es sich handelt?
    mapa812

• Hey,

Willkommen bei TT! :)

Es geht in etwa so:

Mitteilungen > Optionen > Einstellungen > (irgendein Zwischenschritt) > Verwendeter Mitt. Speicher > Speicherkarte

Ich denke, dass es sich bei Deinem Telefon um ein Symbian Phone handelt, oder?
    Also z.B. 6600, 7610, 3650 usw. usf. ...

Chris

PS:
    Das nächste Mal das Handy dazuschreiben. Am Besten ins Posting und auch in den Titel!

• Sorry sorry sorry sorry sorry!!!!!
    Im Eifer des Gefechts hab ich das doch glatt vergessen........
    (Toller Anfang hier von mir...)

Hab ein 6230.

Hab zwischenzeitlich doch noch etwas diesbezüglich gefunden. Speicherkarte formatieren und umbenennen.
    Klappt das dann? Rede nur von der reinen BT-Verbindung Handy zu Handy.

MfG
    Zac

• Hab das Problem auch gehabt und keine Lösung gefunden, zumindest nicht, wenn du einfach aus dem Explorer heraus eine Datei an das Gerät per BT verschicken möchtest.

Denke mal, dass es mit der Pc Suite zum 6230 einen direkten Zugriff auf die Karte gibt. Aber so scheitert man daran, da die Daten erst temporär im Gerät gespeichert werden müssen und dann kann man wählen wohin die Daten geschrieben werden sollen.

Ich denke mal, es ist so wie du schreibst. Das Gerät besitzt nur ein paar MB (~4 MB) und somit klappt das natürlich mit dem 6 MB Lied nicht.

• Hm..... das is natürlich blöd!
    Also heisst das für mich, dass ich mir MP3s nur mit der SUIT vom Rechner ziehen kann, ja?
    Ist das die Software, die mir beim Nokia mitgeschickt wurde, diese CD?
    (Hab da leider net so viel Ahnung von.)

@Nokia6688:
    Hätte nur ca einige mins gedauert.

MfG
    Zac

• komischerweise konnte ich die 32MB Karte in meinem Kartenleser nicht lesen.

Eine alte 16MB und eine 128 MB MMC sowie eine 256+512MB SD gingen.

Keine Ahnung, was No*ia da für ein Datenformat hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!