SDA vs K700

• Alle die so fleissig gepostet haben bei den threads "6230 vs k700i" möchte ich hiermit danken...konnte mich (persönlich subj.) fuer das k700 entscheiden.
    nun würde ich abschliessend noch wissen was ihr vom sda haltet ->also quasi sda gegen das se k700!?
    danke sehr

p.s. kann das samsung e800 bei dem k700i und dem sda "mithalten" oder kann ich dieses gleich "aus dem rennen " werfen?
    es handelte sich ursprünglich um den sda, das se k700i , das N*6230 und das samsung e 800 , welches ich für umme bekomme, daher ist der anschaffungsptreis mir egal...dennoch würde ich gern erfahren welches denn ( und warum ) das beste ist...wie gesagt das samsung is mir eben nur recht spontan eingefallen....wichtiger is der vergleich vom k700i und dem SDA (beim sda sind die akkulaufzeiten megaschlecht, oder-3 tage oder so?)

• Ich nutze den SDA seit einigen Monaten und bin von mehreren Abweichungen immer wieder darauf zurück gekommen.

6630... ne, SDA ist mir lieber.
    A925... ne, SDA ist mir lieber.
    MPx220.... ne, SDA ist mir lieber.... :)

Das K700i ist für ein Smartphone ala SDA sicher kein Gegner....

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• danke sehr. aber WARUM ist der sda so gut? ich kennmichmit dem teil nicht aus und sehe als vorteil nur den wechselspeicher sowie und das es viele programme fuer gibt. mega minus punkt die akkulaufzeit von REALISTISCH gesehn-> max 60 std?
    danke dir

• Aaalso:

Bei mir war die Akkulaufzeit des SDA absolut okay. Zudem war es eines der besten Geräte das ich je hatte (und das sind mittlerweile einige ;) ).

Vor allem lag das daran, daß die Synchronisation perfekt funktioniert hat und die Organizer-Funktionen in Verbindung mit Outlook einfach gut sind. Wer sein Gerät zum Telefonieren, abgleichen von Terminen und Adressen mit Outlook etc. benutzt, der sollte zum SDA greifen - auch in Hinblick auf die Speicherkarte und die Erweiterbarkeit des Systems um andere Programme etc.

Das K700 hat in meinen Augen das etwas schöner gezeichnete Menü, eine gute MP3-Funktionalität bei Klingeltönen. Insgesamt ist es meines Erachtens in der Funktionalität dem SDA aber deutlich unterlegen und auch die Akkulaufzeit ist - zumindest beim K700 meiner Freundin - kaum besser.

• SDA!!!

Tag zusammen,

ich weiß zwar nicht was eine REALISTISCHE Akkulaufzeit ist aber ich kenne KEINEN der ein K700 hat und es nicht spätestens nach 2 Tagen aufläd :top: (Wohlgemerkt mit der neueren Soft- die alte ist nach 1 Tag leer(Akku natürlich- nicht die Soft)) PS: Ich kenne etwa 5 Personen die ein K700 nutzen (!).

Allerdings kann man ja als Hersteller einfach 300h Standby auf den Karton schreiben und keiner stellt mehr Fragen zum Akku :D :top:

Wenn allerdings mal jemand REALISTISCHE Zeiten aufschreibt dann kommen Fragen über Fragen. So geschehen beim SDA! Meines erachten ein großer Fehler von T- Mobile, jeder 2. Kunde fragt nach der Akkulaufzeit, nicht wissend das ein K700, S65, 6230 etc NICHT LÄNGER laufen!!! -> steht ja anders auf der Verpackung!

Was ich sagen will, falls es noch keiner verstanden hat: Der SDA läuft länger.

• Auch wenn dieser Thread leicht vom Thema abdriftet...

Ich muss jetzt einfach mal kurz die K700i-Ehrenrettung spielen.
    Hab mein Gerät seit etwa zwei Monaten - neueste Software. Die Akkulaufzeit beträgt bei mir etwa 5 (!) Tage. Ich telefoniere täglich im Schnitt 10 Minuten, schreibe einige SMS und höre ab und zu im Bus Radio (insgesamt täglich vielleicht 20-30 Minuten). Spiele nutze ich eher selten.
    Für mich ist diese Akkulaufzeit vollkommen ausreichend. Ich glaube auch nicht daran, dass die Akkulaufzeit von K700i zu K700i unterschiedlich ist. Hängt eben alles vom richtigen Akkutraining ab.

P.S.: Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich die Energie-Sparen-Funktion (Display komplett aus, keine Digitaluhr) nicht verwende und einen animierten Menü-Hintergrund eingestellt habe :D.

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• K700-Ehrenrettung ist nicht nötig, das Gerät ist sehr gut :)

Nur im Vergleich würde ich dem SDA uneingeschränkt den Vorzug geben - er hat mehr, kann mehr und gefällt mir besser. Meine Freundin siehts andersrum :)

• IMO ist das K700i vielleicht etwas hübscher... Es kann ja auch was... Aber schon solch kleine Spielereien wie der Lichtsensor für die Tastatur finde ich beim SDA Klasse. Auch habe ich irgendwie das Gefühl, dass der SDA etwas stabiler läuft.

Uns nochwas: Ich habe immer gedacht, dass mich Musikhören mit dem Handy einfach kalt lassen würde, ich besitze ja nicht umsonst einen sündhaft teuren tragbaren CD-Player - weit gefehlt: wirklich nur noch ein kleines Gerät fürs Telefonieren und Musik bei sich zu haben ist toll - und da sind die max. 41Mb des K700i einfach zu wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!