Taugen Billigakkus von Ebay für das 6600?

• Servus,
    habe ein 6600 und suche einen größeren akku, da bin ich natürlich auf ebay gestoßen und habe einige gefunden.

z.B. bei wannsee-elektronik:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0416&item=6359630968&rd=1

Ich weiß, das ist eine schwer disskutiertes thema hier, aber kann einer genau aus eigenen erfahrungen beim 6600 sagen, ob diese dinger passen und tatsächlich etwas bringen?

thanx

• Ich habe genau diesen Akku vom gleichen Anbieter und im Vergleich zum originalen Nokia-Akku ist das 6600 wesentlich ausdauernder!

Es hat sich absolut gelohnt, der Akku sieht jedenfalls hochwertig aus und "wird nicht warm" ;-)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ich nutze den Akku im 6230, welches normalerweise den BL-5C verwendet. Welcher Akku ist denn im 6600? Ich habe keine merkliche Laufzeitverbesserung zum BL-5C feststellen können. Aber auch keine Verschlechterung. Als Ersatzakku ist er also durchaus zu gebrauchen, aber die erhoffte Unabhängigkeit vom Ladegerät ist ausgeblieben...

Der Anbieter ist aber ansonsten seriös, liefert schnell, ich hatte vorher nen Akku für n anderes Handy bei denen bestellt, den ich dann wegen Umstiegs auf's 6230 nicht mehr brauchte, konnte den problemlos zurückschicken (natürlich unbenutzt und eingeschweißt)...

• Mit meinem BL-5C hatte ich vorher eine Standby-Zeit von ca 36 Stunden. Nun hat das Handy sogar nach 3 Tagen noch Strom...

Vielleicht könnte aber auch mein BL-5C defekt sein, mein NSC konnte das aufgrund fehlender Testgeräte nicht testen.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Den gleichen Akku habe ich vor ein paar Tagen bei Handynow.de gekauft (---> http://www.handynow.de/handy-z…471_1473&products_id=1876 ).
    Ist genau der gleiche wie der von eBay, nur sogar noch n' Euro billiger :).

In meinem 6630 hat dich die Standbyzeit etwa verdoppelt gegenüber der BL-5C :top: ! Und passen tut der 100%ig! Auch wenn er auf den ersten Blick etwas komisch aussieht (Aufkleber der Rückseite "wellig" aufgeklebt)...

Apple iPhone 3GS 'Black', Firmware: 4.2.1
    Nokia E52 'Black', Firmware: v54.003

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!