SMS Speicher beim S700i / K700i erweitern ?

  • Hallo,


    wie kann ch denn SMS Speicher beim S700i / K700i erweitern ?


    Die SMS Kapazität ist auf 100 beschränkt.

  • Es geht nicht. Aber wer speichert schon mehr als 100 SMS :confused:


    Mit einem Mobiltelefon sollte man eigentlich Telefonieren. Is eh viel billiger!!

  • Zitat

    Original geschrieben von olli-cool
    Weiß denn keiner wie das geht ?


    Lieber syncro mit dem Rechner so hast du dann mehr als 100.


    Wofür braucht man so einen so großen Speicher?

  • ganz ehrlich ich finds auch EXTREM beschissen das man da sowenig SMS speichern kann,
    hab von einem verkäufer im "MEDIA MARKT" gehört das der gesamte telefonspeicher dafür verwendet werden kann...


    naja mein gott...


    wo gehen eigentlich die SMS hin die man mit dem FMS speichert, hab die noch nie gefunden...


    mfg
    spacer

  • Je mehr ich von (Sony)Ericsson-Telefonen lese, umso mehr wird mir klar, dass Ericsson das Thema SMS ziemlich stiefmütterlich behandelt hat und immer noch tut.
    - Winziges Display bei den früheren Ericsson, ungeeignet zum Tippen
    - SMS-Tippen selber sehr langsam (erst seit kurzem vernünftig schnell)
    - SMS-Ton weiterhin (trotz MP3-Klingeltönen) nicht frei wählbar
    - SMS-Speicher weiterhin (trotz 11 MB Speicher) auf 100 SMS (~18 KB) begrenzt.


    Meine Frage allgemein und an die Entwickler von SonyEricsson: Was soll das? Nokia kann es seit 10 Jahren, SonyEricsson selbst in ihrem dritten Topmodell nach der Fusion immer noch nicht. Merkwürdig, oder?

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • - Winziges Display bei den früheren Ericsson, ungeeignet zum Tippen


    jetzt die besten displays die es gibt


    - SMS-Tippen selber sehr langsam (erst seit kurzem vernünftig schnell)


    eben, jetzt gehts doch


    - SMS-Ton weiterhin (trotz MP3-Klingeltönen) nicht frei wählbar


    FULL ACK !!! das nervt mich extrem!!!!


    - SMS-Speicher weiterhin (trotz 11 MB Speicher) auf 100 SMS (~18 KB) begrenzt.


    es sind 41 MB ;-) bei den größeren (S700/und die P Serie auch noch karten dazu)


    UND WAS KANN NOKIA SEID 10 JAHREN?
    also die ALLERWENIGSTEN nokias hatten auch nur ein halbwegsgutes display, sowie nur minimalen speicher und nur verdammt wenige können überhaupt mp3, so whaT?

  • Bei Nokia bezog ich mich allein auf die SMS-Fähigkeiten. Was nun an "meins kann MP3" Eigenschaften da ist, wollte ich gar nicht besprechen.


    Also, ich meinte ja, dass Ericsson im Laufe der Zeit immer hinterhing was die SMS-Funktionen betraf. Früher war es eben das winzig kleine Display und das langsame Tippen. Vergleich mit Nokia: diese hatten doch spätestens seit dem 3210 (1998/99!) ein Modell mit drei oder vier Zeilen zum Schreiben, einer schnellen Software und Speicherplatz für 100 SMS. Wo war Ericsson zu der Zeit?!


    Natürlich hat SonyEricsson etwas aufgeholt, aber sie hätten mehr daraus machen können, siehe SMS-Ton und begrenzter Speicher. Wie man's macht, zeigte Siemens: sie haben das T68i kopiert und den FlexMemory eingeführt. Platz für genug SMS. Aber S/// hat nix gelernt, das T610 hatte die gleichen Probleme (langsam, zuwenig Platz für SMS).


    Zitat

    jetzt die besten displays die es gibt

    Teilweise. Nämlich nur bei der Oberklasse wie K700/S700. Das K500 hat noch das alte 128er Display, wohingegen z.B. Motorola schon seit über einem Jahr super 176x220 Displays verbaut, die auch in der Mittelklasse (V300) vorhanden sind. Und Samsung hat eh immer die besten Displays (QVGA mittlerweile).
    Okay, die P-Reihe hat bessere Displays, aber das ist eine gänzlich andere Kategorie.


    Ja, K700 hat 41 MB, aber der kleine Bruder hat nur 11 und ansonsten die gleichen Schwächen in Punkto SMS.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • >>einer schnellen Software und Speicherplatz für 100 SMS. Wo war Ericsson zu der Zeit?!


    äh welches?
    3210/3310/2100 usw. hatten alle garkeinen,


    einige hatten einen aber dafür war das öffnen der ordner jedes einzelne mal eine echte kathastrophe!!!


    das einzige power sms handy war das 6210 mit etwa 500 sms speicher (was eigentlich auch lächerlich wenig ist)


    mfg
    spacer

  • Zitat

    3210/3310/2100 usw. hatten alle garkeinen,


    Äh, nicht? Dann war ich wohl falsch informiert. Ist aber merkwürdig, warum dann diese Modellreihe so beliebt bei Simsern war.
    500 SMS sind lächerlich wenig? Entweder bist Du zu faul zum Archivieren auf PC (ich hab da tausende Nachrichten gesichert), oder gibst 100 Euro im Monat für Gesimse aus. Nunja, ohne großartig vorzuurteilen, aber wer einige hundert Nachrichten im Monat verschickt, wäre gut beraten, sein Telefon auch mal zum Telefonieren zu nutzen... ;)

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!