Hallo,
habe folgendes Problem mit einem 7280:
Da meine Freundin es oft in der Handtasche trägt, soll es auf max. Lautstärke Stufe 5 klingeln. Im Profil "Allgemein" diese gewählt und die Probe ist auch sehr laut! Soweit so gut.
Wenn ich jetzt jedoch das Handy anrufe ist der erste Ton sehr leise und wird erst ab dem 3. Klingelzeichen richtig laut. Jetzt habe ich aber im Profil-Menü definitv nicht die Option "Ansteigend " gewählt sondern "Rufton" also sollte es doch sofort ab dem 1. Klingeln volle Power geben? Des weiteren habe ich die Option für "alle Anrufe" ausgewählt.
Ich kriege es einfach nicht hin, das bereits der 1. Klingelton direkt mit max. Lautstärke ertönt sondern immer nur ansteigend. Ist dies möglicherweise ein SW Problem? Habe Version 3.22 vom 12-11-04.
Besten Dank!
EDIT: Habe bei meinem alten 8210 ebenfalls bemerkt, dass bei max. Lautstärke der 1. Klingelton ebenfalls leiser ist (ca. Stufe 3) und es erst ab dem zweiten deftig laut wird. Handelt es sich hier um eine "Sicherheitseinstellung" von Nokia, dass niemanden das Tromelfell platzt, wenn er bspw. das Handy neben dem Kopf liegen hat?