ZitatOriginal geschrieben von Stephan I.
Merlin vertritt hier hohe moralische Werte
Ja und ich vertrete hier die Ansicht, dass man es sich *vorher* überlegen sollte, was man so tut und auch zu den Konsequenzen stehen sollte.
Das kann von einem "mündigen" Bürger ja auch verlangt werden. Wer gedankenlos oder mit Absicht lauter Dinge bestellt, die sowieso innerhalb der Frist auf Kosten des Händlers zurückgeschickt werden, handelt zumindest verantwortungslos, wenn nicht sogar mit betrügerischer Absicht.
Sicher kann es im Einzelfall vorkommen, dass ein vermeintlich günstiges Angebot sich in Nachhinein als zu teuer herausstellt, aber immer auf dieser "Masche" zu reiten halte ich für bedenklich.
Vor allem, wenn man die Folgen bedenkt - jeder schimpft über die dauernd steigenden Preise. Die Ursachen sind sicherlich nicht immer auf die Wirkung des Fernabsatzgesetzes zurückzuführen, aber einen gewissen Anteil hat es sicher.
Ich trete also dafür ein, sich *vorher* mal ein wenig Gedanken zu machen und bei eigenen Fehlern auch mal *selbst* in den sauren Apfel zu beissen - auch wenn man vermeintlich im "Recht" ist.