Kaufberatung D500 oder Sagem My-X8

  • Zitat

    Original geschrieben von Funmap
    Ich habe das Sagem und bin begeistert. Wer ein handliches Handy mit allen Funktionen sucht sollte zum D500 greifen, aber wenn es um ein super Display, tolles Design und erweiterbaren Speicher geht, dann ist das Sagem schon klasse!


    Genau der Meiung bin ich auch...das Display ist der Hammer und interner Speicher reicht schon für paar MP3´s usw...

  • Also da meine Freundin ein My X-8 hat ... wer will es... kann ich sagen was uns stört bzw. was es für schwächen hat.


    -Verdammt lange speicherzeit der Bilder


    -Blitz neigt bilder roten style zu geben


    -Firmware hätte ne weile in der entwicklung bleiben sollen


    -Java anwendungen installieren...lachhaft...geht net


    -Wap 2.0... wohl eher wap 1.0 mit kleinen wap 2.0 features


    -Verarbeitung ist zum Kotzen... knackt wo es kann...tasten müll... jeden tag beschäftigt die fusseln unter der schutzhülle des display zu enfernen


    -Akku hält bei stärkerer benutzung von früh bis mittag


    -MP3´s ab 2,4mb per bluetooth... noch nicht geschaft


    -schlechter kundendienst und webpage


    -erst nach update von Hompage minisd wirklich nutzbar


    -Kein richtiger Datei Browser wie bei vielen anderen Handys


    -Total anfällig für Kratzer... aus zucker das olle Bananenprodukt


    --------------------------


    + Gutes Design (aber zuviel platz verschenkt)


    + Gute Cam


    + Display


    + Lautsprecher


    + Schöne Menüs




    meine empfehlung D500

  • Ich bin mit meinem myX-8 sehr zufrieden. Meins noch keine Kratzer obwohl es bei mir kein einfaches Leben hat.
    Was erwartest du vom Kundendienst? Ich persönlich finde es gut, dass Sagem schon ein Update zur Verfügung stellt. Ok, es muss mit einem Datenkabel durchgeführt werden aber die gibt es ja schon zu vernünftigen Preisen.

  • so wie netgic das beschreibt, wird sich wohl niemand ein my-x8 kaufen. ganz gerecht wird das dem gerät nicht, ich habe selbst eins und bin richtig zufrieden damit, daher wollte ich mal einiges von dem, was netgic schreibt aus meiner perspektive beschreiben ...


    1. die bilder sind top, rotverfärbungen kann ich nicht erkennen. im gegenteil: der doppelblitz verhindert rote augen zuverlässig
    2. die firmware ist - man muss anderen threads entsprechen wohl sagen "mittlerweile" - ausgereift, hab mir noch kein update runtergeladen und kann trotzdem keine großen schwächen erkennen
    3. mp3s habe ich per blauzahn auch schon rübergeschoben - die größte war 9,5mb. kein problem also. einziges manko: das rüberschieben ging recht lahm von statten
    4. am meisten widerspreche ich aber der aussage, die verarbeitung sei müll. nix da. die ist genauso top wie das display: kein knacken oder dergleichen. statt dessen: genau definierter druckpunkt der tasten und sauber eingepasste teile.


    bei einigen dingen, die da angesprochen werden, hat er aber auch recht:


    1. das display, obwohl hochauflösend und farbenfroh ist kratzanfällig. ne displayfolie hilft deutlich, nicht nur gegen kratzer, sondern vor allem gegen fingerabdrücke. andererseits verliert das display dadurch an auflösung (zumindest subjektiv)
    2. der akku ist wirklich zu schwach. bei mir hält er maximal drei tage... wobei ich das ding halt gerne nutze (mp3s, sms und videos). werd mir bei eBay nen neuen und stärkeren bestellen
    3. java-anwendungen sowie games... falls einer etwas findet, bitte melden. ich habe nichts dergleichen gefunden; und da es nen recht seltenes gerät ist wird da, zumindest auf dem deutschen markt, nicht allzuviel zu erwarten sein. schade eigentlich! ärgerlich auch, dass man solche apps nur per wap aufs handy laden kann


    einige macken halt, aber es ist wie mit nem großen citroen: nen liebhaber verschmezt es gern und nimmt solche macken gerne hin. in meinen augen ist es die echte alternative zu den d500s, K700ern und 6230ern unserer tage. sehr schönes design innen und außen und eine bedienung, die .. naja ... mitunter gewöhnungsbedürftig ist und keine kompromisse bei der ausstattung.


    genaugenommen genau das, was ich immer wollte.


    okay - ende des monologs! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!