Hi,
habe mich nie sonderlich mit GPRS-Tarifen beschäftig. habe mir allerdings einen PDA bestellt und möchte eventuel damit Wap und email nutzen. nur gelegentlich ein bisschen surfen und emails auch nur text ohne attachments downloaden und verschicken. Also in allem recht wenig traffic.
habe bei o2 gefunden:
Datenpack 1: 1 Mbyte für 3,95 € und abrechnung in 100 kb block
Fand das sehr viel für so wenig volumen
neugirig war ich und habe bei eplus geschaut:
Datenpack 2.5: 2.5 Mbyte für 2,50 €.
von taktung habe ich nichts gefunden, aber angebot wirkt sehr attraktiv.
D.h. o2 ist pro Mbyte 4mal teurer und dazu noch eine schlechtere taktung?
Vielleicht habe ich ja was missverstanden oder es gibt bessere lösungen. Leider haben die GPRS-Preise keine rolle gespielt bei vertragabschluss, muss jetzt wohl zahlen oder mein neues spielzeug (PDA) nicht so häufig nutzen wie ich gerne möchte.
Gruss henear
Ist GPRS bei o2 wirklich soviel teurer als eplus?
-
-
-
Bei o2 gibt es soweit ich weiß auch eine WAP-Flatrate für EUR 4,95.
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
Bei o2 gibt es soweit ich weiß auch eine WAP-Flatrate für EUR 4,95.soweit ich weiss bindet man sich für den rest seiner vertragslaufzeit. möchte meine fixkosten nicht hochtreiben.
zudem möchte ich auch gerne den email-client vom handy bzw. PDA benutzen und nicht online lesen.
Aber gut, beim nächsten vertrag werde ich mir auch die GPRS preise anschauen müssen.
Gruesse henear -
Zitat
Original geschrieben von henear
soweit ich weiss bindet man sich für den rest seiner vertragslaufzeit. möchte meine fixkosten nicht hochtreiben.
zudem möchte ich auch gerne den email-client vom handy bzw. PDA benutzen und nicht online lesen.
Aber gut, beim nächsten vertrag werde ich mir auch die GPRS preise anschauen müssen.
Gruesse henearNö...3 Monate Mindestlaufzeit , dann monatlich kündbar
-
Bei eplus hat man den Vorteil, dass in 1KB Schritten abgerechnet wird. Und die ach so tolle GPRS Wap Flatrate taugt halt für email-Abrufe über den integrierten email Clienten überhaupt nicht und über WAP können keine Anhänge abgerufen werden. Es wird wahrscheinlich ein Traum bleiben, mal nur mit einem Handy bzw. PDA-Kombination aus dem Haus zu gehen; 3 cent ins Festnetz zu zahlen, 20 cent in andere Netze, 1/1 Abrechnung, 10 MB Datenvolumen für emails für knapp 5 Euro und eine WAP-Flatrate für 2,50 Euro bei 15 Euro Grundgebühr. :top:
-
Re: Ist GPRS bei o2 wirklich soviel teurer als eplus?
ZitatOriginal geschrieben von henear
habe bei o2 gefunden:
Datenpack 1: 1 Mbyte für 3,95 € und abrechnung in 100 kb block
Falsch, die Abrechnung erfolgt in 10 kB-Blöcken.Für einen Vergleich der GPRS-Preise (und Taktungen!) aller deutschen Netzbetreiber verweise ich immer wieder gerne auf diese teltarif-Seite:
http://www.teltarif.de/i/gprs-kosten.htmlAxelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Bei eplus hat man den Vorteil, dass in 1KB Schritten abgerechnet wird.
Aber Vorsicht, das gilt nur bei Online S, M, L, und XL! Die Online Volume-Tarife werden in 100 kB-Schritten abgerechnet.Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Aber Vorsicht, das gilt nur bei Online S, M, L, und XL! Die Online Volume-Tarife werden in 100 kB-Schritten abgerechnet.Axelchen
Die kann man aber auch nur als eigenständigen Tarif buchen und nicht zu einem bestehenden Vertrag kombinieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Die kann man aber auch nur als eigenständigen Tarif buchen und nicht zu einem bestehenden Vertrag kombinieren.
Ganz sicher? Das hier verstehe ich so, daß man die Time- und Volume-Tarife als Zusatzoption entweder zum Datentarif "Online Card" oder zu einem Sprachtarif buchen kann, genau wie Online S, M, L und XL auch:"E-Plus Online Volume und Time Pakete gelten nur in Verbindung mit einem E-Plus Service Mobilfunkvertrags mit 24-monatiger Mindestlaufzeit, einmaliger Anschlusspreis 25,- €, in einem Daten- oder Sprachtarif , z. B. Professional S, monatlicher Grundpreis 10,– €, Inlandsgesprächspreise (ohne Sonderrufnummern) von 0,03 €/ Min. bis 0,45 €/ Min. UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät erforderlich."
Bei Online S, M, L und XL heißt es:
"Die E-Plus Online Tarife gelten nur in Verbindung mit einem E-Plus Laufzeitvertrag, durch den weitere Kosten entstehen, z. B. in den Professional Tarifen ..."Gibt´s da Unterschiede, zu was Online Volume und Time einerseits und Online S, M, L und XL andererseits buchbar sind? Ich dachte immer, alle Tarife können entweder zu der reinen Daten-SIM "Online Card", die eine monatlichen Grundpreis von 4,95 Euro hat, oder aber zu der Sprachtarif-SIM als Zusatzoption gebucht werden. Kann das jemand aufklären?
Axelchen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!