E1000 und Software (Word, Excel z.b.) ?

• Dahin gehend, bin ich natürlich auch überfragt, hatte das Tool noch aus meinen Nokia Zeiten und dachte es wäre was für uns. Habe es aber selbst noch nicht Getestet. Sorry :rolleyes:

• Smarti

""Noch ein mal was zum Menüpunkt Software Update. Es haben alle E1000 Geräte diesen Menüpunkt, (auch Freie) egal ob von O2, E + oder Vodafone (ist abhängig von der Aktuellen Firm). Die besagten“ Updates“ werden aber Provider spezifisch ausfallen. Soll heißen, von Provider zu Provider, wird es unterschiedliche Einspielungen geben, worauf ich aber im Moment nicht näher eingehen kann (möchte), weil es je nach Provider, unterschiedliche Tools Soft. Geben wird. ""

Also ich habe ein O2-E1000 mit einer aktuellen Firmware aber diesen Menupunkt kann ich wirklich nirgends finden.

• Zitat

Ehrlich gesagt habe ich den Begriff "IMEI-Nr." bis jetzt auch noch nicht gehört

Hi, die IMEI ist weltweit und herstellübergreifend eine individuelle Seriennummer jedes einzelnen Handys (ich glaube 15 Stellen lang). Sie dient zur Identifikation bei Garantiefällen oder auch bei Diebstahl.

Wenn man bei mir die Speicherkarte löscht und ins Phone wieder einschiebt, legt das Phone automatisch im Order "kjava" einen Unterordner an, dessen Name nur aus der IMEI-Nr. besteht (also 15 Ziffern). Und da rein werden dann automatisch alle installierten JAVA-Sachen kopiert.

Zu dem Excel-App: Habe es auch probiert. Meine Erfahrungen:

Richtige *.xls Files gehen wohl nicht zu laden bzw. importieren. Meiner Meinung nach öffnet er nur vorher selbst erstellte. Da dies natürlich sehr mühsam ist, ist der Nutzen nicht so toll.

Gruß
    Sackgesicht

PS: Hatte ja schon in einem vorhergehenden Posting angezweifelt, das mit JAVA MS-Office-Anwendungen kompatibel sind.

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Update

Hi.

Der Thread liegt ja nun shcon eine Weile zurück und ich wollte fragen, wies mit den neuen E1000 aussieht.

Meins is direkt vom VF Shop und erst 1e Woche alt.
    Hat mein handy dann die neuste Firmware?
    Muss ich immernoch zum Shop Rennen und aufspielen lassen oder kann ich das selbst übers Internet? (Legal natürlich nur)

MfG

• Hi,

es ist wie mit Computern: Kaum gekauft und aus dem Laden getragen, ist es schon veraltet.

Da zwischen Produktion und "im-Laden-liegen" einige Zeit vergeht, kann es natürlich sein, das es eine neuere Firmware gibt. Einfach mal im entsprechenden Thread hier gucken (SW-Stände aktuell).

Laut smarti kann man "bald" einige Neuerungen in der Firmware bald selbst updaten (Menupunkt), jedoch nicht die komplette Firmware.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!