E1000 und Software (Word, Excel z.b.) ?

• Hi,

die neuen Funktionen sind alle in diesem Thread beschrieben - bitte selbst lesen.

Für zukünftige neue Versionen ist die aktuelle Firmware auch schon gerüstet, so das man sie unbedingt haben sollte. Vor allem werden (einige? alle?) Updates später online durchgeführt, so das man nicht mehr in den Service Point hin muß. Das ist doch praktisch.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht Vor allem werden (einige? alle?) Updates später online durchgeführt, so das man nicht mehr in den Service Point hin muß. Das ist doch praktisch.

Das klingt ja mal sehr interessant!
    Aber gilt das jetzt nur für E1000 mit Vodafone Firmware im Vodafone Netz, oder gilt das allgemein fürs Motorola E1000.
    Bin nämlich aus Österreich und mein Anbieter ist Hutchison Austria (Drei).

• @ Smarti

Hallöchen ;)

habe mir das Excel Tool mal auf`s Handy gezogen und finde es schon mal ne super coole Applikation für`s E 1000.

Habe aber mal eine Frage dazu .... und hoffe, jemand von euch kann mir weiter helfen.

Wenn ich die Applikation starte kann man entweder eine neue Tabelle anlegen, oder aber eine gespeicherte laden.

Frage: Wo (Verzeichnisstruktur E1000) muß ich die zu ladende Tabelle ablegen, damit ich Sie mit dem Excel Tool laden kann ? Vielleicht auch ins "kjava" verzeichnis, wie andere zu installierende Applikationen ?

MFelsen

• Zitat

Aber gilt das jetzt nur für E1000 mit Vodafone Firmware im Vodafone Netz, oder gilt das allgemein fürs Motorola E1000.

Das gilt nur für Vodafone. Wenn Du bei "Hutch" bist, darfst Du (eigentlich) nur die eigene Firmware updaten, und keine fremde draufmachen.

Viele Sachen von VF würden aber nur über deren Netz laufen - nützt Dich also nix.

Frag doch erst mal bei 3, ob es da auch schon Firmware-updates gibt.

MFelsen:

Soweit ich weiß, laufen alle JAVA-Sachen isoliert in einem eigenem Speicherbereich - und alles muß zwangsweise im kjava-Ordner sein, auch xls-sheets.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht Frag doch erst mal bei 3, ob es da auch schon Firmware-updates gibt.

Bin eigentlich e sehr froh keine VF FW drauf zu haben, nachdem was man davon so hört...

Aber für ein FW Update bei meinem Mot müsste ich das Handy bestimmt für ein paar Tage einschicken. Gibts da keine anderen Möglichkeite bzw. wo in Österreich wird ein FW Update vor Ort gemacht?
    Tauchen die Files auch im Netz auf und ich könnts selbst updaten?

• Zitat

Bin eigentlich e sehr froh keine VF FW drauf zu haben, nachdem was man davon so hört...

Sorry, ab da bin ich anderer Meinung (und smarti sicher auch)...

Daß ein NB Updates bringt, ist positiv, nicht negativ, wie Du das dastellst. Und VF hat noch viel vor und wird den besten Service rund um das E1000 bringen - mit neuen Features.

Nun zu "Drei" in Österreich:

Falls es da ebenfalls Service Points gibt, die vor Ort updaten, brauchst Du natürlicht nicht einzuschicken. Kann ich aber nicht beurteilen.

Selbst updaten auf legale Weise geht nicht. Es hat auf jeden Falle einen Garantieverlust zur Folge. Und: Wenn Du das Phone "zerflashest" traust Du Dich dann, zu 3 hinzugehen und kleinlaut zuzugeben, Du wolltest Dir eine andere Firmware draufmachen? Die schicken Dich entweder sofort weg (weil die Garantie futsch ist) oder reparieren das Phone - gegen ordentlich Kohle natürlich. Willst Du das?

Gruß
    Sackgesicht

• @ Smarti

Habe es mal mit einer Excel Tabelle ausprobiert und die ins "kjava" Verzeichnis kopiert. Leider kann man Sie aber aus der Applikation heraus nicht öffnen.

Habe dann zum testen mal eine Excel Tabelle neu erstellt und die dann auf der Speicherkarte gesucht, aber leider auch nix gefunden, was so heißt wie meine Testtabelle :confused:

Sieht so aus, als wenn die woanders abgelegt wurde ... nur Wo ?

Werde mal ein bißchen weiter testen ...... Aber vielleicht ist von euch ja auch jemand schneller und findet eine Antwort ;)

MFelsen

• Hi,

vielleicht nicht in der DIR von kjava, sondern in dem Ordner selbst (er trägt als Dateinamen die IMEI-Nr.)

Sackgesicht

• Noch ein mal was zum Menüpunkt Software Update. Es haben alle E1000 Geräte diesen Menüpunkt, (auch Freie) egal ob von O2, E + oder Vodafone (ist abhängig von der Aktuellen Firm). Die besagten“ Updates“ werden aber Provider spezifisch ausfallen. Soll heißen, von Provider zu Provider, wird es unterschiedliche Einspielungen geben, worauf ich aber im Moment nicht näher eingehen kann (möchte), weil es je nach Provider, unterschiedliche Tools Soft. Geben wird. :top:

• Sackgesicht & Smarti

Habe meine Speicherkarte nochmal in meinen Cardreader gesteckt und versucht, das "Verzeichnis" zu lokalisieren, indem die Excel Tabellen stehen müßten.

Leider wieder ohne Erfolg :flop:

Ehrlich gesagt habe ich den Begriff "IMEI-Nr." bis jetzt auch noch nicht gehört, aber ich kann mir in etwa vorstellen, was sich dahinter verbirgt.

Ist doch bestimmt die Nummer eines Verzeichnisses, die beispielsweise ein "Load a Game" auf dem Handy erzeugt, oder ?

Auf jeden Fall befürchte ich jetzt, das diese "ominöse" Verzeichnis nicht auf der Speicherkarte zu finden ist, sondern im Telefonspeicher, an den ich im Moment noch nicht ran komme. grrrrrr :flop:

Außerdem frage ich mich, ob man mit dem Tool tatsächlich "originale Excel Tabellen" verwenden, bzw. betrachten kann. Ansonsten lohnt sich der ganze Aufwand ja gar nicht, denn mit dem Tool eine neue Tabelle zu erstellen und auf Dauer zu "pflegen" ist ja tierisch viel Arbeit ! Am PC wäre das schon wieder was anderes, gell ;)

MFelsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!