Ist ein E1000 wirklich schlechter als ein Series 60 Gerät?
Gibt es dafür keine Word oder Excel Software?
Gibt es Seiten im Internet die Software für dieses Gerät anbieten(auch wenns was kostet ist es egal, bitte posten)?
E1000 und Software (Word, Excel z.b.) ?
-
-
-
-
Hi,
Du kannst die Qualität eines Phones nicht direkt am Betriebssystem festmachen.
Für "normale" Phones, die mehr oder weniger "nur" zum telefonieren da sind, kann der Hardwarehersteller des Phones entweder ein OS "kaufen" = lizensieren, oder auch selbst entwickeln. Beispiele: Symbian 40, Mophun, Siemens, usw.
Für höherwertige Phones mit Multi-Mediaanspruch (Camera, Video, Musik, BT, IR und alles möglichen Spielerein) gilt ähnliches, wobei hier Selbstentwickeln natürlich ungleich komplizierter ist.
Für spezielle Phones, z. B. mit Touchscreen, ist die OS-Auswahl extrem gering, oft bleibt nur eine (z.B. Symbian 70x)
Allerdings welches OS welcher Hersteller implementiert, ist zwar kein Zufall, aber die Gründe dafür können sehr vielfältig sein.
Allerdings einen Qualitätsanspruch kann man daraus direkt nicht ableiten, da Soft- und Hardware zusammenarbeiten müssen.
Aber klar ist folgendes:
Die grösste Softwareauswahl gibt es wohl für Symbian, gefolgt von Windows Mobile. Und jede Entwicklung hat nun mal auch rein kaufmännisch die Absatzchancen im Ziel. Deswegen werden neue Apps und Games eben hauptsächlich für diese OS'e entwickelt.
Bei JAVA (die einzige Zusatzinstallation beim E1000) ist die Auswahl zwar sehr groß und das meiste umsonst, aber 99,9% ist nicht zu gebrauchen, da veraltet (monochrome, zu kleines Display, nicht passende Steuerung usw.)
Speziell MS-Office Viewer wird es wahrscheinlich nicht geben, da von Java nicht konvertierbar.
Gruß
Sackgesicht -
Zitat
Original geschrieben von mastaplan2k2
http://www.mobiljoe.dewas soll ich damit? ist doch nur für Win Mobile!
-
Er meinte warscheinlich das:http://rapidshare.de/files-de/438426/excel.zip.html , Geht Super auf dem E1000:D Gruß Smarti
-
Welches OS hat das E1000? Windows Mobile, oder?
-
Excel
Hi Smarti
Gib es auch ein word und powerpoint für das cell? Wie siehts mit Navi aus?
Kannst du mir da infos geben??mfg :top: ben
-
Zitat
Original geschrieben von j.greil
Welches OS hat das E1000? Windows Mobile, oder?Nein, das E1000 hat eine "normale" Motorola-Handy-Firmware, ist also *kein* Smartphone.
-
Re: Excel
ZitatOriginal geschrieben von Ben1000
Hi SmartiGib es auch ein word und powerpoint für das cell? Wie siehts mit Navi aus?
Kannst du mir da infos geben??mfg :top: ben
Das letztere ist in Vorbereitung (Falk).
-
Es kommt also ein Navi Applet, wo man nur mehr unter freiem Himmel sein muss ums nutzen zu können und keine Kosten anfallen?
Wo gibts Infos darüber?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!