• Hallo,


    kennt sich jemand mit dem Panasonic CQ-E01 Autoradio aus? Speziell mit dem ARI-Handling (also wie das mit dem Verkehrsfunkzeug geht)? Über der Band-Taste steht "SK/DK" drüber, ich vermute dass das damit was zu tun hat?


    Hat vielleicht jemand eine Anleitung zu dem Teil oder weiß wo man sie bekommt? Ist wohl schon älter, vermutlich 1996 oder so.


    Kennt jemand ein gutes Forum für solche Sachen? Also Car Audio und so?


    Danke
    Ghuzdan1

  • ARI -> Automatische Radio Information. Diese Funktion scannt Dir Nachrichten bzw. Radiosender, welche auch Verkehrsinformationen liefern.


    Wenn Du auf den Knopf drückst, sollte das Teil glaube ich nach nem Sender suchen oder so.


    Ich denke dieser Knopf ist dafür da, daß wenn der auf AN steht, nur Sender ausgewählt bzw. angezeigt werden, welche ARI haben. Wenn die Funktion AUS ist, werden auch lokale Sender empfangen.


    So im groben müsste das hinkommen.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • hmmm, habe das jetzt mal etwas ausprobiert...


    Wenn ich kurz draufdrücke wechsle ich zwischen FM und AM (ist wohl die Band Funktion auf der Haupttaste)


    Wenn ich lang draufdrücke, wechselt das Radio in einen anderen UKW Bereich, wenn es Sender ohne Verkehrsfunk findet blinkt ein "SK" im Display und wenn ein Sender Verkehrsfunk hat leuchtet es. Aber lauter oder so wird nichts gemacht wenn eine Verkehrsdurchsage wie ichs von anderen Radios gewohnt.


    Dann kann man in diesem "anderen" UKW-Bereich nochmal kurz draufdrücken, dann leuchtet "SKDK" im Display und das Radio ist stummgeschaltet und man hört nur die Verkehrsdurchsagen. Wenn man lang drückt, schaltet man wieder auf den "normalen" FM/AM Bereich zurück.


    Sehr seltsam, wie ist das eigentlich auf Autobahnen, stellt das Teil da bei Senderverlust automatisch nach? Zumindest bei einem alten Autoradio dass ich anno 1992 oder so mal benutzt hatte war das so wenn "SDK" (hieß das damals dort, machte den Verkehsfunk lauter) an hatte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!