Sind hier eigentlich auch Luftgekühlte VW Fahrer unter uns?

• Also, ich habe mir gerade mal die Frage gestellt ob außer mir in diesem Forum auch noch andere Luftgekühlte VW Fahrer (Käfer,Karmann Ghia,Typ3,Typ4,Bus bis 81,Kübel,Buggy,Schwimmwagen oder andere Sonderkarossen) rumschwirren :confused:

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• bis vor 1 1/2 Jahren konnte ich diese Frage noch mit Ja beantworten.

Bin bis dato einen 78er 1303er gefahren. Aufgrund der Fahrleistung hab ich mich dann von dem kleinen schweren Herzens getrennt. Regelmäßig längere Strecken mit so einer Kiste zu fahren macht nicht wirklich Spaß. Und just4fun einen Zweitwagen, der schon alleine 1k€ Steuern/Versicherung kostet wollte ich dann auch nicht.

Was fährst du denn für einen?

• Dazu muss ich mal eine Frage stellen: Ein Freund von mir und ich, wir streiten uns immer welches denn der t2 ist. Der mit dem großen vw Zeichen vorne oder der typische Polizei Bully? Bitte klärt mich auf.

gruß hitchhaker

• Zitat

Original geschrieben von hitchhaker
    Dazu muss ich mal eine Frage stellen: Ein Freund von mir und ich, wir streiten uns immer welches denn der t2 ist. Der mit dem großen vw Zeichen vorne oder der typische Polizei Bully? Bitte klärt mich auf.

gruß hitchhaker

Kommt drauf an, was Du unter typischen Polizeibully verstehst.

T1:

T2:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen, und das von dir als Autofreak! :D
    Das untere ist kein T2 sondern ein T3 (gebaut von 77 bis 80er irgendwann.
    Der T2 sieht dem T1 ähnlicher - Bild hab ich leider grad keines.
    Geh mal auf die brasilianische VW-Seite - da wird der T2 nämlich immer noch gebaut.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von victor

T3 1980-1991 ;)

T2:

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von victor
    Jochen, und das von dir als Autofreak! :D
    Der T2 sieht dem T1 ähnlicher - Bild hab ich leider grad keines.
    Geh mal auf die brasilianische VW-Seite - da wird der T2 nämlich immer noch gebaut.

Ähm, ja, äh... Habe mich vom "Polizeibully" ablenken lassen. Und damit meint er wahrscheinlich den T3. Der T2 ist natürlich der orangene vom unteren Bild.

:o

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Sind hier eigentlich auch Luftgekühlte VW Fahrer unter uns?

Zitat

Original geschrieben von DerMexmann
    Also, ich habe mir gerade mal die Frage gestellt ob außer mir in diesem Forum auch noch andere Luftgekühlte VW Fahrer rumschwirren :confused:

Nunja, im Gegensatz zu den (anscheinend bettnässenden oder angstschweissgebadeten) Fahrern anderer Marken sind die Fahrer von VW PKWs sowie Nutzfahrzeugen eigentlich alle luftgekühlt. SCNR :D

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ähm, ja, äh... Habe mich vom "Polizeibully" ablenken lassen. Und damit meint er wahrscheinlich den T3. Der T2 ist natürlich der orangene vom unteren Bild.

:o

ist nicht eigentlich der T4 der typische polizeibulli? jedenfalls fahren davon jede menge durch die gegend.

http://www.copzone.de/Bilder/Pkw/bgs-autogross.jpg

• Deshalb fragte ich ja, was er darunter versteht.
    Die T3 sind mittlerweile weitgehend ausgemustert, waren aber eine ganze Weile lang massenhaft als Mannschafts- und Gerätewagen unterwegs. Mittlerweile dürften auch die T4 langsam, aber sicher alt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!