Notebook, 1.4 GHZ, 40 GB für 699,- bei real

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Das sagt Deine erfahrung oder wie?

Nein, ist eine Pauschalaussage, wie so vieles mal wieder hier im Thread. Dass Gericoms Geräuschmäßig eher laut sind, ist allerdings hinlänglich bekannt.

Dennoch ist dies ein sehr gutes Angebot. Der Celeron M ist vergleichsweise sehr leistungsfähig und die Ausstattung ist für den Preis wirklich gut! Als Einsteigernotebook auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man mit Abstrichen bei der Geräuschentwicklung leben kann, für Office und Internet sind die Grafik, HD und RAM mehr als ausreichend.

Wobei das oben angegebene IBM qualitätsmäßig natürlich eindeutig vorzuziehen ist.

Stefan

• auch wenn ich persönlich Pauschalierungen hasse : Wer einmal ein Gericom hatte kauft sich nie wieder eins !!!
    Service 6-
    Lautstärke 5-
    Leistung 5-
    Design 6- (Geschmacksache).

Wenn ich die Wahl hätte (und die habe ich zum Glück), ob ich das genannte Gericom Notebook für 200,00 Euro nehme oder gar kein Notebook und 200,00 Euro spenden müsste, ich würde spenden !!!

nehmt lieber das IBM !

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Das sagt Deine erfahrung oder wie?

und Stefan (der wohl glaubt Gedanken lesen zu können...):

Das mit allen 6 Monaten neuer Akku ist meine eigene Erfahrung mit einem Gericom Blockbuster, den ich bis vor weniger Wochen hatte, und der nach 6 Monaten noch 30%, nach 9 Monaten nur noch 5% Akkukapazität hatte.
    Der Geräuschpegel der meisten Gericoms (insbesondere der "günstigen")würde selbst bei einem Staubsauger zur Abwertung führen.
    Alle Bekannten von mir, die auch Gericoms haben konnten mir das bestätigen.
    Dagegen hält mein Toshiba Notebook von 2000 noch immer fast 3h....

Außerdem gehen laut CT Gericom überdurchschnittlich häufig kaputt und der Service ist auch mies.

Ich würd keinen mehr kaufen

• Also von Gericom kann ich auch nur abraten.
    Die verkleben den größten Pfusch und verscherpeln den dann günstig.
    Die Hotline kann dir so gut wie nie helfen und sonst auch nicht so dolle.

Finger weg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!