Welche PC IR-Lösung funktioniert wirklich ?

• Hi zusammen!

Ich suche eigentlich nur eine einfache IR-Schnittstelle.
    Aber da scheint es so viele Haken und Ösen zu geben...

Wie sind euere Erfahrungen?

Sie sollte am besten USB sein, und Treiber für die aktuell gängigsten OS mitbringen (ME,W2K,XP).

In der Vergangenheit habe ich immer wieder von Schwierigkeiten mit virtuellen COM-Ports und schlechter Unterstützung von DataSuites etc. gehört und auch selber diese Erfahrungen gemacht. Ich suche also eine rundum satbile Lösung um mein 92er und mein 63er ordentlich abzugleichen und auch für die nahe Zukunft gerüstet zu sein.

Weiterhin wäre es extrem cool, wenn es eine Lösung gäbe, die auch noch zu Girder (Programm, um den PC per beliebiger IR-Fernbedienung zu steuern) kompatibel wäre.

So dann, Community, her mit Eueren Erfahrungen! ;)

• Hallo, mr clean. Ich kann dir nur raten, zunächst ein gute Betriebssystem zu installieren, ich habe den Eindruck, daß IR erst ab XP so richtig reibungslos funktioniert. Ich persönlich habe eine Infrarotschnittstelle von Actisys (läuft aber über COM-Port). Dennoch: Die Installation dauerte etwa 15 Sekunden ;)

bei OS jünger als NT gibt es permanent Probleme, mit fast jeder IR. Oftmals liegt es dann an den Treibern.

USB habe ich leider keine Erfahrung, aber XP und Actisys 220+ läuft wirklich sehr gut (Handy: Noia, Siemens, Ericsson, PDA...).

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen ;)

• Zitat

Original geschrieben von ISCH
    XP und Actisys 220+ läuft wirklich sehr gut (Handy: Noia, Siemens, Ericsson, PDA...).

Das läuft so auch bei mir super, mit diverser Software. Zusätzlich habe ich einen virtuellen COM-Port über ircomm2k installiert, der ebenfalls problemlos läuft.

Meinten Sie: Standard

• Hallo mr clean,

ich benutze die Tekram IRMate 210 unter XP. Die Installation hat ohne Probleme mit dem Treiber von XP funktioniert. Da die 210 nur ein IR Adapter für den COM Port ist, kannst du dir ja mal die Tekram IRMate 410 anschauen. Dieser Adapter ist für den USB Port. Einfach mal anschauen. Bis jetzt nur positives über die beiden IR Adapter gelesen.

Gruß
    Ralf

• Hallo

Ich benutze MA600 von Mobile Action leider seriell aber funktioniert trotzdem ohne Probleme. Mittlerweile gibt es ein MA620 über USB, mit diesem habe ich allerdings keine Erfahrung.

Produktebeschreibung

Gruss

• Ich benutze ein IR-Auge von sitecom mit PDA und Mobiles; bisher keine Probleme unter Win2k oder WinXP - was das von Dir angesprochene Programm betrifft: kenn' ich kleider nicht...

• Moin,

Kann mir jemand die Logomanager Einstellung für den Tekram 410 USB verraten ? IrDa oder Direct / und was dann bei direct ?

Bei mir geht das Dingens überhaupt nicht - bis auf die WinXP Abstürze natürlich :(.

Danke !

• KC IR MATE 4100 (USB) und Windows 2000.

Auch die von Actisys liefen bisher makellos :top:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!