Hallo!
Hab ein 6230, aber wenn mir jemand eine MMS schickt, dann bekomme ich nur eine eMail, dass ich innerhalb von 48 Stunden auf http://www.vodafone.de die MMS abrufen kann. Wieso kommt die nicht auf meinem Handy an?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Hab ein 6230, aber wenn mir jemand eine MMS schickt, dann bekomme ich nur eine eMail, dass ich innerhalb von 48 Stunden auf http://www.vodafone.de die MMS abrufen kann. Wieso kommt die nicht auf meinem Handy an?
Hast Du Dein Handy für MMS schon konfiguriert ?
Wenn ja, hast Du schon mal eine MMS versendet ?
Das ist nämlich notwendig, damit Du dem Netz sagst, daß Du ein MMS fähiges Gerät hast.
EDIT:
MMS kannst Du auch online konfigurieren bzw. von Nokia Dir via SMS senden lassen:
Der einfache weg um zu Testen ob MMS bei Dir funktionieren, nachdem Du die Konfiguration geladen hast, wie Indana1212 schrieb, ist Dir selbst eine MMS zu schicken.
Denn möglicherweise sind die MMS untereinander nicht kompatibel, das kann vorkommen wenn jemand ein Mobiltelefon eines anderen Herstellers hat. Z.B. Du hast ein Nokia und der andere Teilnehmer hat ein Sharp.
MfG Dan
ZitatOriginal geschrieben von faktor0a
Denn möglicherweise sind die MMS untereinander nicht kompatibel, das kann vorkommen wenn jemand ein Mobiltelefon eines anderen Herstellers hat. Z.B. Du hast ein Nokia und der andere Teilnehmer hat ein Sharp.
MfG Dan
das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. das einzige was passieren kann, ist, dass ein anderer einem ein format per MMS schickt, das das eigene handy nicht versteht. z. b. ein mp3 von einem 6230 an ein T610. aber auch da kommt die MMS an.
ist doch genau wie bei SMS. die (sollten ) auch immer ankommen.
Genau, der Jenige, der eine MMS empfangen will MUSS vorher mindestens einmal eine MMS versendet haben, um dem Netzbetreiber zu "sagen" das er MMS-fähig ist (also nicht er sondern sein Handy ).
Dannach sollte alles normal funktionieren, auch Hersteller- und Netzunabhängig (von Vodafone Siemens an T-Mobile Nokia,....)! :top:
HI,
ich habe fast umgekehrtes Problem:
Wenn mir jemand eine MMS schickt bekomme ich sie auf dem 9500 mindestens die nächsten 4 Tage täglich erneut zugestellt.
Manchmal noch doppelt?!?!!
Was ist das?! Netzfehler? Gerätefehler?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!