o2-After-Work-Pack und Internet über Sat

• Hallo,

kann ich mein Handy (Nokia 6230) zwischen
    18:00 Uhr und 20:00 Uhr für Uploads und
    den Satelliten für Downloads nutzen?

Welche Nummer muss ich dann mit meinen
    Handy wählen (bzw. ich muss es ja dann
    als Modem an meinen Computer anschließen,
    geht das und wenn ja, wie?)

Danke!

Markus

• Mit dem After-Work-Pack kann man kostenlos telefonieren, wenn ich mich richtig erinnere?!

Die einzige Möglichkeite wäre dann über GSM einzuwählen. Die Übertragungsgeschwindigkeit von GSM beträgt aber nur 9,6 kB. Ist nicht wirklich viel. Außerdem glaube ich, dass solche Datenverbindungen nicht in das Active-Work-Pack fallen.

Du müsstest es mal ausprobieren und dann auf der Rechnung schauen, ob es verbucht wurde.
    Falls es nicht verbucht wird, sollte es klappen, denn GSM Verbindungen sind vollwertige Verbindungen.

Erinnert mich ein bißchen an den XXL-Salat von der Telekom.

• Alle "1000 Minuten abends für 5 Euro" oder "1000 Minuten am Wochenende für 5 Euro"-Angebote aller Netzbetreiber schließen Datenverbindungen aus, genauso ist es beim o2 AfterWork Pack.

Die Idee mit dem Download über Sat und Upload über Mobilfunk ist grundsätzlich nicht schlecht. Es empfiehlt sich für den Upload per CSD-Verbindung aber eher ein o2 Genion (ab 3 ct/min) oder eine E-Plus Free&Easy-Karte (5 ct/min), das sind die mit Abstand billigsten Möglichkeiten.
    Wäre noch zu überlegen, ob für diese spezielle Anwendung nicht auch GPRS (oder auch UMTS) in Frage kommt, weil man dort nicht die Verbindungszeit, sondern die übertragene Datenmenge zahlt, und das wäre ja "nur" der Upload-Traffic, der Download liefe ja über Sat.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!