Telefonate ins Ausland mit Prepaid extrem teuer

• Also ich würde schon auch sagen, das besonders für Prepaidkunden die Tarife für Auslandsgepräche exorbitant hoch sind. Und eine so aufwendige Prozedur ist es auch nicht, da die hohen Kosten gerechtfertigt wären. Und es ist durchaus kein besondere Dienst sondern imho gehört das zum Standard. Besonders in Grenzgebieten kann sowas vielleicht durchaus zum Alltag gehören.

Ich denke worauf der Threadersteller hinauswill, ist das es in manchen Ländern möglich ist bei Auslandsgesprächen auszuwählen ob die z.B. mit der + 49 oder 0049 normal abgewickelt werden sollen oder mit z.B. 9949 IP basiert und verbilligt. Soweit ich weis funktioniert damit sogar die Rufnummernübermittlung und Konferenzen sollten auch möglich sein.

• @ franzgerd: Werden bei der Tele.ring-Prepaidkarte die Roamingkosten, wenn man die 7,- EUR Anmeldegebühr bezahlt hat, über Kreditkarte abgerechnet oder direkt vom aufgeladenen Guthaben abgebucht?

Florian

• Zitat

Original geschrieben von Florian72
    @ franzgerd: Werden bei der Tele.ring-Prepaidkarte die Roamingkosten, wenn man die 7,- EUR Anmeldegebühr bezahlt hat, über Kreditkarte abgerechnet oder direkt vom aufgeladenen Guthaben abgebucht?

Florian

Hallo Florian:

Die Roaminggebühren werden dann über Kreditkarte abgerechnet, das Guthaben bleibt unberührt.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Wo liegt Dein Problem ? Dann telefonier doch einfach nicht, Handtelefonate ins
    Ausland zählen nicht gerade zu den Grundbedürfnissen des Menschen. Willst Du das auch noch vom Staat subventioniert haben oder was ?

Welches Anspruchsdenken hast Du eigentlich ? Niemand zwingt Dich sowas zu nutzen und wenns Dir hier nicht passt dann geh ins Ausland !

Du hast wohl bisher in Deinem Leben alles irgendwo reingeschoben bekommen ?

Hallo jansen.

Habe noch nie so eine unfreundliche Antwort bekommen.

Es ist sicher richtig, dass Handtelefonate ins Ausland nicht zu den Grundbedürfnissen gehören.

Ich habe im Übrigen kein besonderes Anspruchsdenken und der Staat muß hier auch nichts subventionieren. Ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die alles irgendwo reingeschoben bekommen und ich werde auch nicht., wie von Dir vorgeschlagen, ins Ausland gehen !!! :flop: :flop: :flop:

Es ist doch wohl erlaubt Vergleiche zu den selben Leistungen mit Anbietern in Nachbarländern anzustellen. Es ist nun mal so, dass sich hier die Netzbetreiber eine goldene Nase verdienen und der Preis in keinem Verhältnis zur erbrachten Leistung steht.

• Re: Telefonate ins Ausland mit Prepaid extrem teuer

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    ...... Man muss nur vor die Landesvorwahl eine 0 wählen (+049…). Ein Anruf ins europäische Ausland kostet somit umgerechnet ca 24 Cent, nach Kanada und in die USA sogar nur 12 Cent. .....

Funktioniert das mit jedem Prepaid-Anbieter? und egal aus welchem (eurpäischen) Land? Wo kann man genaueres drüber erfahren?

mibipet

• Zitat

Original geschrieben von jansen
    Wo liegt Dein Problem ? Dann telefonier doch einfach nicht, Handtelefonate ins
    Ausland zählen nicht gerade zu den Grundbedürfnissen des Menschen. Willst Du das auch noch vom Staat subventioniert haben oder was ?

Welches Anspruchsdenken hast Du eigentlich ? Niemand zwingt Dich sowas zu nutzen und wenns Dir hier nicht passt dann geh ins Ausland !

Du hast wohl bisher in Deinem Leben alles irgendwo reingeschoben bekommen ?

Zu diesem Posting muß ich auch noch was sagen. Es ist überhaupt kein Grundbedürfniss zu telefonieren. Nur man kann sich doch überlegen wieviel Geld die NB's pro Minute an uns verdienen oder nicht?
    Und dann gerade so unter die Gürtellinie zu schießen finde ich ABSOLUT daneben! :flop:

• Was einer als sein Grundbedürfnis erachtet oder nicht, ist jedem selbst überlassen.

Und ob man seine Umwelt kritiklos abnickt oder sie kritisiert und verbessern will, ist auch jedem selbst überlassen.

Man kann auch garnicht zu wenig Ansprüche haben, daß steigert nämlich die eigene Lebensqualität und oftmals auch die der anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!