Telefonate ins Ausland mit Prepaid extrem teuer

• Telefonate ins Ausland mit Prepaid sind extrem teuer. Das kann doch nicht angehen, dass man pro Minute 2,- Euro hinblättern muss, während es eigentlich schon super günstige technische Möglichkeiten gibt, die einem eigentlich ein billigeres Telefonieren ins Ausland ermöglichen. ZB. in Ungarn ist das Telefonieren ins Ausland über Handy ziemlich günstig, da die Anrufe quasi über Internet erfolgen. Man muss nur vor die Landesvorwahl eine 0 wählen (+049…). Ein Anruf ins europäische Ausland kostet somit umgerechnet ca 24 Cent, nach Kanada und in die USA sogar nur 12 Cent.

Ich denke, dass Deutschland auch schon auf diesem technischen Stand sein müsste und die Netzbetreiber Auslandsanrufe über Internet weiterleiten und somit die Minutenpreise senken könnten. Aber natürlich ist es einfacher die Kunden weiter zu verarschen und ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

• Da stellt sich als erstes die Frage; wollen das die deutschen Netzbetreiber überhaupft ?
    Solange die Nutzer die teuren Gebühren zahlen, wird kein NB diese senken.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• In diesem Fall kann die Nutzung einer Calling-Card wahre Wunder bewirken, ist zwar ein klein wenig komplizierter, als die Nummer direkt anzuwählen, aber bei einem Preis von 29c/min (Ersparnis: ~85%) in die USA mit z.B. 01058mobile, kann man das gerne in Kauf nehmen.

Viele Grüße
    mpfleger

• Entweder mußt du dir eine Calling Card besorgen oder dir einen Handyvertrag besorgen.
    Prepaid ist nunmal die teure Lösung und nur für Wenigtelefonierer oder Leute mit geringem Einkommen ausgelegt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich habe mit VoIP/Mobilfunk/Guthaben-Karte keine guten Erfahrungen.
    Letzt hatte ich jemanden aus Hongkong über Guthabenkarten am Mobiltelefon am Apparat. Die Qualität war sehr schlecht, wenn es denn mal geklappt hat. Da waren mir ein paar Cent mehr für eine ordentliche Verbindung lieber. Aber richtig, unsere Anbieter sind da etwas "teuer", um es lieb zu formulieren.

• Die deutschen Netzbetreiber wollen nur das Beste vom Kunden: sein Geld.

Anrufe ins Ausland sind Abzocke hoch 3. Dass es auch anders geht kann man in Österreich sehen.

Ich habe mir eine TeleRing Twist-Karte für den Urlaub gekauft. ( Kauf € 29,00; Guthaben € 30,00 !!!)
    Damit telefoniere ich von Österreich nach Deutschland zu jeder Tageszeit für € 0,70. Zu diesem Preis kann ich in ganz Europa anrufen.

Wenn ich mich für Roaming freischalten lasse ( einmalig € 7,00 Gebühren ) dann kann ich von Deutschland nach Österreich wie folgt telefonieren:

Preise für Gespräche von Deutschland nach Österreich pro Minute:

Mo - Fr 08:00 - 18:00 € 1,33
    Mo - Fr 18:00 - 08:00 € 0,66
    Sa - So 00:00 - 24:00 € 0,66

Diese Preise gelten für Vodafone D2. Mit meiner CallYa Karte bezahle ich für die selbe Leistung € 1,99 zu jeder Zeit.

Über ander Roamingpartner sind die Preise etwas höher aber immer noch weit unter dem deutschen Preisniveau.

So werden die deutschen Kunden verars......

• naja ver... ist gut, ich frage mich warum du 7,00€ für die Roaming Freischaltung bezahlst?! Die ist in Deutschland kostenlos. Aber ich gebe dir Recht, unsere Preis hier sind sehr übertrieben.

Gruß kenany
    Weiter, weiter ins Verderben,wir müssen leben bis wir sterben...
    Möller zu einem möglichen Wechsel ins Ausland: Madrid oder Mailand-Hauptsache Italien.

• Zitat

Original geschrieben von mpfleger
    In diesem Fall kann die Nutzung einer Calling-Card wahre Wunder bewirken, ist zwar ein klein wenig komplizierter, als die Nummer direkt anzuwählen, aber bei einem Preis von 29c/min (Ersparnis: ~85%) in die USA mit z.B. 01058mobile, kann man das gerne in Kauf nehmen.

Viele Grüße
    mpfleger

29 Cent? Wucher... :D

F&E Weekend+ und Partneroption auf Transglobe: 7,9 Cent / Min. :top:

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von kenany
    naja ver... ist gut, ich frage mich warum du 7,00€ für die Roaming Freischaltung bezahlst?! Die ist in Deutschland kostenlos. Aber ich gebe dir Recht, unsere Preis hier sind sehr übertrieben.

Ich finde es auch merkwürdig, dass die Roamingfreischaltung bei TeleRing Twistkarten € 7,00 kosten soll. Andererseits bekommst Du die Karte selbst für € 29,00 mit einem Startguthaben von € 30,00. Wenn Du Dich bei TeleRing mit Namen registrieren läßt ( was in Österreich nicht zwingend notwendig ist ) bekommst Du zusätzlich € 10,00 Guthaben und hast somit € 40,00 als Startguthaben.

Vodafone hat die CallYa Karte jahrelang für € 39,95 verkauft mit einem Startguthaben von € 15,00. Die Karte selbst hat somit € 24.95 gekostet, da war die Freischaltung für Roaming schon mit eingerechnet.

Auch jetzt bezahlst Du noch € 19,95 für die CallYa Karte mit einem Startguthaben von € 10,00.

Da schneidet die Twistkarte von TeleRing in allen Vergleichen besser ab. Auch bei Inlandsgesprächen in Österreich:

F: € 0,21 ins Festnetz und in ALLE Mobilfunknetze; F = Freizeit: Mo-Fr 19-7 Uhr, Sa, So, feiertags ganztägig
    G: € 0,21 netzintern, € 0,43 ins Festnetz und Fremdnetze; G = Geschäftszeit: Mo-Fr 7-19 Uhr

Da können wir hier nur davon träumen.

• Wo liegt Dein Problem ? Dann telefonier doch einfach nicht, Handtelefonate ins
    Ausland zählen nicht gerade zu den Grundbedürfnissen des Menschen. Willst Du das auch noch vom Staat subventioniert haben oder was ?

Welches Anspruchsdenken hast Du eigentlich ? Niemand zwingt Dich sowas zu nutzen und wenns Dir hier nicht passt dann geh ins Ausland !

Du hast wohl bisher in Deinem Leben alles irgendwo reingeschoben bekommen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!