Kabel DSL Speedproblem

• Ich dreh echt noch durch...verstehs net...und nervt ,mich halt tierisch an, dass ich den speed hab, aber mein PC dumm tut...

Andere Frage, habe jetzt gesehen, dass wenn ichs über die andere Netzwerkkarte versuche bei DHCP Server, Lease erhalten, Lease läuft ab, DNS erhalten, keine Werte drinne stehen, wenn ich mit der Onboard online gehe, sind dagegen Werte vorhanden...Denke mal dass das der Grund ist, warum ich mit der anderen Karte net Online komme...(IP wird zugewiesen...nur eben der Rest net...)

Jemand ne Idee was ich da machen kann? Weil wenn ich das hinbekomme, dann kann ich mal testen obs an der Karte liegt....

on a mission 42.195...

• So andere Karte konnte ich jetzt testen, liegt abe rnicht an der Netzwerkkarte, bekomme auch mit der Anderen nicht mehr speed... :confused:

Bin jetzt wirklich absolut ratlos...

on a mission 42.195...

• So für alle die es interessiert: Habe das Problem gefunden!

Nachdem mir als letzte Lösung die Neuinstallation eingefallen ist und ich seit gestern 4 mal geinstet habe.... :( (weil ich erst bissle brauchte um den Fehler zu finden...) weiß ich nun woran es lag!

Und zwar an meiner Zone Alarm Pro Firewall!!! Bis zu dem Zeitpunkt zu dem ich sie geinstet habe, passte der Speed, danach fehlten die besagten 100 - 150 kbs...

Jetzt bin ich erstmal ohne FW unterwegs :rolleyes: aber der Speed paßt zumindest...

btw...kennt Jemand ne gute FW? (bitte nicht Norten vorschlagen...)

Gruß

on a mission 42.195...

• Ich nutze eigentlich hauptsächlich die Verbindung von "XP SP2 Firewall" und der HW Firewall meines Routers. Ist für die meisten Zwecke erstmal sicher genug - hatte zumindest noch keine größeren Schwierigkeiten.

BTW: Jetzt wo ich so darüber nachdenke... an meinem uralt Notebook (333MHz) habe ich auch etwas weniger DL Rate, als an meinem Desktop (2GHz). Beide sind über WLan am selben Router dran. Der Unterschied ist im wesentlichen nur, daß ich auf dem Notebook als SW Firewall die XP SP2 nutze und auf dem Desktop die Firewall von Norman (Virenschutz beides von Norman). Finde Norman trotz der z.T. etwas schlechteren Testergebnisse in Vergleichstests (Tests beziehen sich hauptsächlich auf den Virenschutz) sehr gelungen. Gut, die Konfigurationsmenüs sind etwas verschachtelt, aber da gewöhnt man sich dran - übrigens mit der Hauptkritikpunkt bei den Vergleichstests. Werde das mal bei Gelegenheit näher untersuchen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    [...] an meinem uralt Notebook (333MHz) habe ich auch etwas weniger DL Rate, als an meinem Desktop (2GHz). [...]

:D Seht ihr, Intel hatte damals doch recht: PIII - beschleunigt das Internet... :D

"We've all heard that a million monkeys banging on a million typewriters will eventually reproduce the entire works of Shakespeare.
    Now, thanks to the Internet, we know this is not true."
    -Robert Wilensky

• Bei meinen alten Computer unter XP hat eine Aufrüstung auf 512 MByte RAM und die Abschaltung unnötiger Dienst sowie manuelles WinUpdate geholfen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!